Sonderkündigungsrecht wegen Lieferverzögerung?Vodafone

• Hallo, ich schildere kurz mal meinen Fall. Habe am 01.09.08 einen vertrag bei Vodafone abgeschlossen, ging auch alles durch, wurde akzeptiert und mir schon meine telefonnummer nach nun 2 Wochen mitgeteilt. Jedoch habe ich immer noch kein handy. Es geht um ein Sony Ericsson Handy dass nun schon 3 Wochen auf sich warten lässt. Nach nun 5maligem Kontakt mit Vodafone kann ´mir immer noch nicht konkret gesagt werden wann das Handy geliefert wird, da Vodafone laut Sony auch kein datum bekommen hätte. Ich werde immer nur auf die nächste Woche vetröstet. Da ich auch noch keine sim-Karte erhalten habe, kann ich den vertrag auch nicht nutzen und fragte deshalb danach ob ich die grundgebühr erstattet bekomme. Die dame meinte jedoch nur, dass laut den AGBS die Gebühr bezahlt werden müsse und aus Kulanz eventuell etwas gemacht werden kann, da aber noch keine rechnung vorliegt kann man das nocht nicht machen. Ich bin sowas von entäuscht von Vodafone und habe die Dame daraufhin erstmal dermaßen angemotzt. Nun meine Frage, wie kann ich weiterhin vorgehen, habe ich ein sonderkündigungsrecht oder soll ich mich an die verbraucherzentrale wenden?

• Warum nicht gleich der Bundesgerichtshof?

Was soll VF denn machen, wenn ein Hersteller Dein Wunschtelefon nicht liefern kann? Natürlich wird Dir für die Wartezeit der Basispreis anteilig gutgeschrieben.

Übrigens kann die Dame, die Du "angemotzt" hast, überhaupt nichts dafür, dass das Telefon nicht lieferbar ist. Auch daran sollte man bei der zwischenmenschlichen Kommunikation gelegentlich denken! ;)

• Also, wenn es bei mir mal nen Problem gab, konnte vor der Rechnung auch nichts gutgeschrieben werden, ich schätze weil noch nicht mal die Kundenbetreuung den Vorgang auf dem Schirm hat.
    Schade ist es natürlich, dass du warten musst, aber Vodafone wird dir sicherlich den Grundpreis anteilig wieder gutschreiben...

Und im Übrigen muss ich Andreas2107 zustimmen: "Anmotzen" ist hierbei kontraproduktiv...

• Es ging ja auch darum, dass die Dame und ich hatte schon mit vielen kundenbetreueren gesprochen, dermaßen arrogant war und mir genervt sagte, dass ich doch warten solle und sie mir nicht helfen kann, dass das gewissermaßen mein problem sei!

• Mal ne andrere Frage.
    Wurde das Handy denn im Shop überhaupt als lieferbar gekennzeichnet?
    Um was für ein SE Modell handelt es sich genau?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Auch wenn das Handy nicht lieferbar ist, sollte doch zumindest die SIM-Karte geliefert werden. Solange dies nicht geschehen ist, besteht IMO auch keine rechtliche Grundlage irgendwelche Kosten zu berechnen.

Welchen Verfügbarkeitsstatus hatte das Gerät denn bei Kauf?
    Falls es lieferbar gewesein sein soll, könnte man noch eine angemessene Nachfrist zur Lieferung setzen und dann nach erfolglosem Verstreichen dieser vom Vertrag zurücktreten.

• Da dir noch keine SIM zugegangen ist und du den Vertrag noch nicht genutzt hast, wirst du den Vertrag noch stornieren können.
    Widerruf denke ich nicht, da dieser frühstens mit Erhalt der Ware zu laufen beginnt.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich würde auch (versuchen) den Auftrag schriftlich zu stornieren, da ja noch keinerlei Leistung von VF erbracht wurde.

• Ich hatte noch über die payback aktion bestellt, und wurde ja direkt dann weiter zum original online vodafone shop geleitet, wo die Lieferbarkeit bei 2-3Tagen stand. Die frau am telefon wollte mir aber weiß machen dass das nicht so gewesen sei und ich nicht im Original vodafone online shop bestellt habe.
    Da war ich eben sauer, weil ich ja sicherlich besser weiß wo ich bestellt habe und was bei lieferbarkeit stand.
    Es handelt sich hierbei um das se w910i.
    Ich bin einfach nur so entäuscgt, war jahrelang zufrieden mit vf, aber da muss man mal wirklich alle Anbieter hier im Forum loben. Hier werde ich wenigstens informiert was meine sendung macht und dass es eventuell Lieferschwierigkeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!