Vodafone Spanien: datenpreise innerhalb Spaniens?? Oder doch orange??

  • hey. Kann mir jmd die aktuellen datenpreise für Vodafone Spanien prepaid nennen? Geht nur um icq Nutzung über handy, also geringste datenmengen... Wie siehts bei orange prepaid aus?

  • VF-ES: 256kB bzw. 10 min für 50 Cent, je nach dem was zuerst erreicht wird.


    Ich hab da so ne Anleitung von VF, da steht


    Zitat

    Flatrate 6,- € pro Monat (mit MwSt.:6,96 €) Tarif pro Verbindung 0,50 € / Verbindung (mit MwSt.: 0,58 €)


    Aber ich weiss nicht, wie ich das aktiviert bekomme.

  • Du könntest auch noch Simyo.es in Erwägung ziehen. Simyo Spanien nutzt das Netz von Orange, hat also die gleiche Abdeckung.
    Bei simyo.es kosten Daten 9 cent+MwSt./MB (auf dem Festland also ca. 10,5 cent/MB).
    Bei höherem Datenaufkommen wird es sogar automatisch noch etwas günstiger (http://www.simyo.es/internet/)


    Wenn du die Karte vor dem 12. Oktober bekommst kannst du sogar noch die "Ich liebe Alemania"-Aktion nutzen (http://www.simyo.es/alemania_de/). Da kosten dann auch Gespräche von Spanien nach Deutschland, von Deutschland nach Spanien und Gespräche innerhalb Deutschlands 10,5 cent + Verbindungsgebühr. Für Daten-Roaming gilt der Tarif leider nicht.


    Das Roaming mit meiner Simyo.es-Karte in Deutschland klappt zwar momentan nur mit o2 und nicht mit E-Plus was man eigentlich auswählen sollte aber für die Abrechnung wird (laut Kundenservice und Webinterface) trotzdem der günstige Tarif verwendet.

  • Mache gerade eine interessante Erfahrung mit meiner Vodafone Espana-Karte. Diese befindet sich in der Karenzzeit, also Monat 10-12 nach der letzten Aufladung. Dabei sind abgehende Gespräche und SMS/MMS gesperrt, ankommend alles ok.


    Der Knaller ist allerdings, dass der Datenverkehr frei ist! Ich hab hier also offenbar ne kostenlose Datenflat (GPRS), denn das Guthaben verharrt im Ursprungszustand.


    So schicke ich meine SMS per WAP und zum telefonieren muss nun doch die gute alte Telefonzelle herhalten. Das ist es allerdings wert.



    Korrektur: Karenzzeit ist von Monat 10-12 (3 Monate).

  • Zitat

    Original geschrieben von Sung


    Der Knaller ist allerdings, dass der Datenverkehr frei ist! Ich hab hier also offenbar ne kostenlose Datenflat (GPRS), denn das Guthaben verharrt im Ursprungszustand.


    So schicke ich meine SMS per WAP und zum telefonieren muss nun doch die gute alte Telefonzelle herhalten. Das ist es allerdings wert.



    Cool :) So eine Karte will ich auch haben :top:

  • ja wird des etz per minute oder per volumen abgerechnet?? wills für icq aufm handy nutzen, die vodafone ES prepaid... da wäre minutenabrechnung total schlecht?!

  • Beides, Volumen- und Minutenabrechnung. Für Messenger also nicht geeignet.


    Aber für deinen Fall reicht z.B. ne SIM von Blau oder simyo. Bei ICQ fällt nix groß an, da machen 2€/MB nicht viel aus. Zudem habe ich simyo grad getestet im Spanien (movistar) und habe bisher zumindest nichts berechnet bekommen. Können aber auch Startschwierigkeiten gewesen sein.


    Falls du ne Vodafone.es-SIM bekommst, die in der Karenzzeit ist, dann haste auch gewonnen (s.o.).

  • yo no lo entiendo !!!!


    wie kann man den bitte sowohl nach minuten als auch nah volumen gleichzeitig belastet werden???


    ich will enfach nur ne volumebbasierte abrechnung auf ner stinknormalen voda ES prepaid im tarjeta 60x1 tarif...

  • Jetzt stellst dich aber an 0170 ;)
    Hab es oben auch schon erläutert.


    Was du suchst, gibt es bei VF-Prepaid leider (noch?) nicht. Da ist Movistar besser für dich geeignet, oder yogi, simyo, orange etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!