Hallo zusammen,
derzeit habe ich arge Probleme, einen neuen und aktuellen Win XP Pro Rechner mit SP 3 und ohne Antiviren Software oder Firewall an einen Server mit Windows SBS 2003 einzubinden.
7 weitere Rechner mit genau der gleichen Konfiguration und Ausstattung (alle am selben Tag gekauft) konnten problemlos eingebunden werden.
Die Vergabe der IPs passiert automatisch.
Netzwerkkarte: Nvidia nforce
Der Ping vom Server und zum Server funktioniert ohne Verlust.
Wenn ich nun über Systemeigenschaften, Registerkarte Computer, Schalter Netzwerkkennung die Netzwerkkennung neu einrichte, kann ich diesen Vorgang fehlerlos abschließen. Es kommt die Meldung, dass der PC der Domäne hinzugefügt worden ist und erst nach einem Neustart die Einstellungen gültig sind.
Nach dem Neustart habe ich dann die Möglichkeit, bei der Anmeldung die Domäne auszuwählen, was ja ein gutes Zeichen ist. Versuche ich nun, mich als Administrator an der Domäne anzumelden, so kommt die Fehlermeldung, dass die Domäne derzeit nicht zur Verfügung steht und ich deshalb nicht angemeldet werden kann.
Versucht habe ich folgendes:
- Deinstallation der Netzwerkkarte und erneute Installation derselbigen
- aktuelle Treiberversion der Netzwerkkarte
- reparieren der LAN Verbindung vor und nach dem Neustart (was durch Fehlermeldung abgebrochen wird - Die LAN Verbindung stehe nicht zur Verfügung (obwohl sie im System Tray blinkt))
Am Server erkenne ich, dass es eine Verbindung gegeben hat, da die Systemeigenschaften des PC an den Server übertragen worden sind.
Die ausliefernde Firma hat mir zugesichert, dass bei ihnen die Netzwerkverbindung über mehrere Stunden problemlos funktionierte.
Wer von euch stand bereits vor solch einem oder einem ähnlichen Problem und hat einen Lösungsvorschlag oder -ansatz für mich?
Viele Grüße
HandyMania