Antennen Problem mit C35i

  • Hallo,


    Ich habe heute ein gebrauchtes C35i bekommen. Als ich es anmachte merkte ich das es keinen Empfang hat. Also es steht die ganze Zeit Netzsuche im Display! Über das Menü hab ich es auch probiert klappt auch nicht. Findet einfach nichts:(. Als ich dan später bemerkte das der externe Antennenanschluss hinten nicht mer dran ist, sondern von der Platina abgebrochen ist! Liegt es vielleicht da dran? Wenn ja, was kann man da machen? Ich habe die Kontakte von der normalen Antenne überprüft, scheint alles in Ordnung zu sein.


    Please Help!:)


    mfg. Zlatko

  • Kann jemand vielleicht ein Pic vom hinten von der Platine posten? Damit ich seh ob nich noch was fehlt!:)



    mfg. Zlatko

  • Das kann schon sein, ist ja ein Umschalter.
    Es könnte aber auch der Platinenfehler der x35er sein und der Vorbesitzer dachte nur es liegt an der Buchse.
    Hier hast Du die Schaltung der Buchse:


    cu
    Thomas


    PS: Nein, die Buchse gibt es nicht einzeln zu kaufen. Die hat nur Siemens als ET L36334-Z93-C272.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal



  • Ja und was heisst das? Kriegt man das wieder hin?



    mfg. Zlatko

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    PS: Nein, die Buchse gibt es nicht einzeln zu kaufen. Die hat nur Siemens als ET L36334-Z93-C272.


    Als Angemeldeter Fachhändler kannst du sie bei http://www.sug-online.de kaufen, die sind sehr kompetent, eine Mail würde glaub ich genügen um so ein Teil von denen zu bekommen, Kosten für FH: ca. 1,30€ + P&P + MwSt.


    Cu
    Pumi :)

  • Cool, muss ich mich mal melden. Das muss man dan dranlöten oder? Geht das nicht irgendwie ohne buchse regeln? Mit nem Draht von der extarnen zur normalen Antenn?:)



    mfg. Zlatko

  • ja, geht auch ohne!


    Als ich das C35 meiner Freundinn auf antennenlos umgebaut hab, war dieser Nippel sowohl sinnlos, als auch im Weg, also hab ich ihn kurzerwegs runtergelötet!


    Alles was du machen musst, ist die beiden Kontakte links und rechts der Buchse mit einem Stückchen Draht verbinden, und voilá, es geht wieder!


    gruß,
    mike

    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!