Antennen Problem mit C35i



  • Danke!!!! Werds gleich ma probieren, könntest du mir nur sagen welche kontakte?



    mfg. Zlatko

  • Hat er doch geschrieben bzw. ist es auf dem Bild zu sehen.
    Der Kontakt links und rechts wird verbunden.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Hat er doch geschrieben bzw. ist es auf dem Bild zu sehen.
    Der Kontakt links und rechts wird verbunden.


    cu
    Thomas


    Ja Thomas, aber da sind mehrer, könntest du das Bild nicht speichern und die Kontakte im Paint oder so was rot einkreisen? Wäre echt nett!



    mfg. Zlatko


  • Auf dem Bild (Schaltplan) Nr. 1 und 2 und auf Deiner Platine der rechte und linke. Oben und unten ist Masse bzw. die Befestigung auf der Platine.
    Wenn Du nicht gleich Löten möchtest, Platine in die Rückschale legen inkl. Display und Tastaturmatte. Handy ohne Frontcover einschalten und z.B. mit einer Nagelschere (die hat IMHO jeder) die Kontakte verbinden. Dann solltest Du Empfang haben.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Grrrrrrr!:mad:


    Ich kriegs nich hin! Also, entweder verbinde ich immer die beiden Falschen Kontakte oder da is was anderes kapautt!


    Hat nicht jemand auch ein C35 ohne Buchse?


    Irgendeiner hier muss mir doch die Kontakte auf dem Pic Zeigen können.


    PLLLLLLLLEEEEEEEEEEZZZZZZZZZZZ:)



    mfg. Zlatko

  • Ist zwar eine 25er Platine, aber fast das selbe. Eine 35er hab ich nicht zur Hand.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke Thomas. Ja die beiden hab ich auch verbunden aber irgendwie trotzdem kein Empfang:(



    mfg. Zlatko

  • Re: Antennen Problem mit C35i


    Zitat

    Original geschrieben von Zlatko
    Als ich dan später bemerkte das der externe Antennenanschluss hinten nicht mer dran ist, sondern von der Platina abgebrochen ist!


    vielleicht ist beim abbrechen nicht nur die Buchse abgebrochen, sondern evtl. die gesamten Kontakte!


    Hast du eine Möglichkeit die Platine mal zu photografieren?


    Ansonsten schau dir eine funktionierenede Platine mal an, und verfolg die Leiterbahnen. Meß dann auf deiner Platine nach, ob da evtl. der Fehler vorliegen Könnte!


    (direkte links neben der Antennen-Buchse sind zwei offene Lötaugen und wiederum links daneben liegt ein etwas größeres SMD-Bauteil! der untere Kontakt dieses Baiteils muss Kontakt haben mit der ganz rechten Antennen-Auflage-Fläche!)


    ich hoffe das hilft dir erstmal!

    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

  • Sorry kann kein Pic von der Platine machen. Ich glaube die Kontakte sind mit drauf gegangen! Naja und ich versuche die ganze Zeit das Stück draht mit Tesa zu befestigen so wie du es mir gesagt hast, aber ich kriegs ohne Lötkloben einfach nich hin! Kann ich nicht Kleber nemen, oder schadet das der Platine?


    Bitte hilft mir sonst werfe ich das S******teil aus dem Fenster!



    mfg. Zlatko

  • Kennst du die vorgeschichte von dem Handy?
    Wie sieht die Platine aus. Wie geleckt? Oder ein weißer belag zwischen den Pins zu sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!