Portierung Telly D1 -> Xtra Click?

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Warum so umständlich?

Um Geld zu sparen bzw. Guthaben abzugreifen.

Zitat

Außerdem ist die Portierung der Nummer nicht kostenlos.

Ist das auch so, wenn T-Mobile der alte und neue Betreiber ist?

• So habe ich gemacht:

In der Kündigung habe ich mitgeteilt, dass ich zum Vertragsende, die SIM-Karte auf Prepaid umstellen möchte. Am Tag der Umstellung habe ich aufgeladen, in den Tarif Xtra Click gewechselt. Es wurden 4,95 Euro abgezogen. Email an den Kundenservice, dass mir keine Wechselgebühr angezeit wurde, 4,95 zurückerstattet.

In diesem Fall ist es KEINE PORTIERUNG. Portierung heißt Rufnummermitnahme von einem Anbieter zum anderem. Hier geht es um eine reine Tarifumstellung.

Du kannst nicht ein Xtra Card kaufen und die Rufnummer auf diese Karte übertragen. Das geht definitiv nicht!

Und wenn man sooo viel (spricht max. 4,95 Euro) sparen möchte, zahlt man nachher mehr oder die Nummer ist weg.

o namorico
    -------------------------------------

• Der online-wechsel von Xtra Card in Xtra Click müsste eigentlich kostenlos sein. Außerdem bekommt man 3€ Bonus, wenn man sich dann online anmeldet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Der online-wechsel von Xtra Card in Xtra Click müsste eigentlich kostenlos sein. Außerdem bekommt man 3€ Bonus, wenn man sich dann online anmeldet.

Leider teilweise falsch:

Der Tarifwechsel kostet laut Preisliste:

Zitat

Xtra Card --> Xtra Nonstop, Xtra Click 4,95 €

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Natürlich gibt es 3€ Bonus bei Anmeldung habe den doch selber bekommen. Musste zwar per Mail auf mein Recht pochen, aber hat geklappt.

Beweis: [URL=http://www.t-mobile.de/bonus/0,13100,18429-_,00.html]klick[/URL]

Wer hat hier nun keine Ahnung?

Zumindestens bin ich online kostenlos von XtraGo zu XtraClick und kostenlos von XtraOne zu XtraClick gewechselt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Ok sorry, was die Anmeldung zu "Mein T-Mobile" angeht hast du recht. Den Bonus gabs noch nicht als ich mich erstmals angemeldet habe. Habe mein voriges Posting berichtigt. :)
    Was den Tarifwechsel angeht ist es derzeit wohl so daß nur die Wechsel aus den Tarifen die vor Xtra Friends, Classic und Smart (z.B. Friend, One, Go und wie sie alle hießen) aktiv waren, einen kostenlosen Wechsel in den Click zuließen.
    An der Taifwechselpreisliste ist T-Mobile ständig am ändern: Aus dem Click konnte man noch vor kurzem kostenlos zu Nonstop und Card wechseln, neuerdings kostet es auch 4,95 €. Die alten Tarife stehen gar nicht mehr in der Preisliste, sodaß man hierfür die Wechselkonditionen vorher erfragen muß, wenn man sicher gehen möchte.
    In der Vergangenheit waren häufig auch eigentlich kostenpflichtige Wechsel kostenlos, wenn man auf die fehlende Kostenanzeige beim Wechsel hingewiesen hat.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Die ist korrekt. Allerdings geht die Portierung nur zwischen verschiedenen Anbietern, innerhalb eines Anbieters ist es ja nur ein Tarifwechsel (mal von dem Wechsel o2 LOOP auf Vertrag abgesehen).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Jap, mit den Tarifwechseln macht es T-Mobile schon etwas komisch. Um da kosten zu sparen muss man eben Eigeninitiative zeigen ;).

Kontaktformular

• Der Laufzeit-Vertrag ist gerade vom Service auf "Xtra Card mit Direktaufladung" umgestellt worden. Nun suche ich schon eine Ewigkeit in "Mein T-Mobile" vergeblich nach der Stelle, wo das auf Xtra Click umzustellen ist. Kann jemand helfen?

U.a. habe ich auf https://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html "Tarifwechsel für Xtra-Kunden" angeklickt, aber da kommt "Leider haben Sie keinen Vertrag, der zu Ihrem aktuellen Wunsch passt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!