Wo Softwareupdate beim Blackberry

  • Habe einen BB Curve 8130 von o2.
    Derzeitige Softwareversion ist die 4.2


    Kann mir jemand sagen wo bzw. wie ich das update?
    Sind dann alle Daten weg?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Wo Softwareupdate beim Blackberry


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed Kann mir jemand sagen wo bzw. wie ich das update?

    Die Updatesoftware gibt es beim Netzbetreiber üblicherweise zum Download.


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed Sind dann alle Daten weg?

    Wenn man die Daten vorher mit der BB-Software sichert, dann geht beim Update nichts verloren.

  • o2 stellt anscheinend kein Update bereit.


    Wenn ich über die Balckberry Seite gehe, heißt es immer dass ich die aktuellste Version nutze (was ja an sich nicht sein kann).

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed (was ja an sich nicht sein kann).

    Leider doch, denn ein neues OS kommt nicht bei allen NB zum gleichen Zeitpunkt. In den USA brachte T-Mobile gerade erst das Upgrade auf 4.5 - bei VF gab es das hier in Deutschland schon vor zwei Monaten. Frag' doch mal bei O2 nach, vielleicht ist der Link nur noch nicht auf der HP oder intern pennt einer, wer weiß.

  • Hab bei o2 schin nachgefragt. Da ist nichts bzgl. eines kommendes SW Updates bekannt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Sorry für die blöde Frage: Aber wie geht das genau bzw. wo bekomme ich das Update her?
    Die Update Anwendung erkennt doch immer welche Version ich drauf habe, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • z.B. gibt es auf http://members.a1.net/updateservice/bb/ die Firmware für BlackBerry 8310 - Version 4.5.0.55 (online seit 23-07-2008).


    Wichtig ist nur dass es eine passende "Multilanguage" Version ist, sonst kannst du jede FW nehmen, egal ob sie vom italienischen oder österreichischen Provider kommt ;) Das Branding ist nämlich fest im BB verankert und Firmware-unabhängig.


    -> Mit der Suchmaschine deiner Wahl und den o.g. Daten solltest du dann schnell die passende Datei finden.


    z.B. 8310M_PBr4[1].5.0_rel81_PL2.7.0.68_A4.5.0.55.exe :)


    Achso, bei Firmware die nicht von deinem Netzbetreiber kommt musst du noch folgendes erledigen: "Make sure you locate the vendor.xml file and delete it if you are not on A1 Vodafone Austria'a network. It's located in c:\program files\common files\research in motion\apploader"


    Quelle: http://forums.crackberry.com/f…0-55-multilanguage-55061/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!