Simyo/E-plus: Aktivitätszeitfenster aus Ausland erfragen

• Hallo liebe Telefon-Treff Gemeinde.
    Ich befinde mich für längere Zeit im Ausland und möchte meine heimische Simyo-Rufnummer erhalten. Entscheident hierbei scheint das Aktivitätszeitfensters zu sein, da nach Ablauf dieses die Rufnummer ausläuft.

Hier die AGB dazu:

Zitat

7.1. Innerhalb des Aktivitätszeitfensters kann der Kunde abgehende Verbindungen führen. Das Aktivitätszeitfenster von simyo Karten mit einem Startguthaben von EURO 5,00 und mehr beträgt 12 Monate ab Bestellung und verlängert sich jeweils durch weitere Aufladungen. Das Aktivitätszeitfenster von simyo Karten mit einem Startguthaben von EURO 1,00 beträgt 73 Tage ab Bestellung und verlängert sich durch Aufladung auf 12 Monate. Das Aktivitätszeitfenster von simyo Karten mit einem Startguthaben von EURO 3,00 beträgt 220 Tage ab Bestellung und verlängert sich durch Aufladung auf 12 Monate.

7.2. Maximal kann die Dauer des aktuellen Aktivitätszeitfensters 12 Monate betragen.

7.3. Endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich eine zwei-monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zwei-monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die simyo Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen simyo und dem Kunden endet.

Meine letzte Aufladung habe ich im Juli 2008 getätigt. Also müsste ich ja eigentlich auf der sicheren Seite bis Juli 2009 sein?
    Mein Problem ist, dass das nirgends wirklich schriftlich habe. Irgendwie bilde ich mir nämlich ein, dass ich in Deutschland nie so lange Aktivitätszeiträume angesagt bekommen habe ("Ihre Simyo Karte ist gültig bis...). Und nun möchte ich einfach nur nochmal Gewissheit, schwarz auf weiß.

Im Online-Portal wird der Zeitraum nicht angezeigt - man kann ihn nur über die das Telefonmenu (1155) erfragen. Zwar kann ich die 1155 aus dem Ausland anrufen, aber ich bekomme nur die Option angeboten, mein Guthaben per Code aufzuladen. Sprich für Anrufe aus dem Ausland gibt es eine andere Menustruktur (Was mit der deaktivierten Mailbox zusammenhängen dürfte).

Joar, jemand hiermit Erfahrungen gemacht?

Wird man Benachrichtigt, wenn die passive Erreichbarkeit einsetzt? Kann das jemand bestätigen?

P.S. Die überaus hilfreiche standardisierte Support-Mail hat mir geraten, das Fenster über 1155 zu erfragen...

Danke für Eure Hilfe!

• Re: Simyo/E-plus: Aktivitätszeitfenster aus Ausland erfragen

Wenn du damals mindestens 5 Euro aufgeladen hast, wurde das "Aktivitätszeitfenster" um ein Jahr verlängert.

• Re: Re: Simyo/E-plus: Aktivitätszeitfenster aus Ausland erfragen

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn du damals mindestens 5 Euro aufgeladen hast, wurde das "Aktivitätszeitfenster" um ein Jahr verlängert.

...auf ein Jahr verlängert. ;) PS nützt es vielleicht was, wenn du aus dem Ausland +491771155 wählst?

• Danke für eure Antworten!

Der 0177 Tipp hat leider nicht funktioniert, auch nur die Cash-Auflade-Ansage :(

Meine Juli Aufladung habe ich mit so einem Bong gemacht, waren auf jeden Fall über 5€.

Nunja, ich finde es etwas komische, dass das Aktivitätszeitfenster nicht im Online-Portal angezeigt wird. Wenn man den Guthabensstand anzeigen kann, dann doch auch dieses Aktivitätsfenster - wird ja schließlich auch immer angesagt...
    Ich hab dem Service nochmal geschrieben - vll. kommt ja was bei rum.

Ansonsten werd ich es wohl dabei belassen, wird schon passen :)

Weiß jemand verlässlich, ob man beim Eintritt in den 'passiven Status' benachrichtigt wird? Das wäre dann ja die passende Erinnerung vll. die Karte aufzuladen ;)

Danke & schöne Grüße

• Man bekommt eine SMS und eine E-Mail, die einige Tage vorher über das "Ablaufen" der Karte informiert. Die E-Mails können allerdings verfrüht eintreffen, wenn man über eine inoffizielle Möglichkeit aufgeladen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!