• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Interessant wäre ob die Aps die unter dem Jailbreak installiert wurden auch wirklich gelöscht werden oder nur nicht angezeigt werden. Möchte dann nicht unbedingt so viel Datenmüll auf dem iPhone haben.

Bei einem Update werden die nicht geloescht, sie verschwinden nur. Wenn du sie neu installierst, hast du sie dann 2mal drauf. Musst also von Hand aufraeumen, z.B. per SSH.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei einem Update werden die nicht geloescht, sie verschwinden nur. Wenn du sie neu installierst, hast du sie dann 2mal drauf. Musst also von Hand aufraeumen, z.B. per SSH.

Hatte Apple nicht behauptet, dass ab FW 2.1 bei einer Komplett Wiederherstellung ALLE Daten im iPhone gelöscht werden bis auf wenige für das Update notwendige Dateien?! Das Löschen per SSH ist nämlich etwas mühsam und kann manchmal auch schwerwiegende Folgen haben, wenn man eine neue FW installieren will.

• nowa: ich würde folgendes machen:

1. eine Wiederherstellung mit der 2.1

2. danach die 2.2 aufspielen

ich denke das dann nichts mehr von dem Jailbreak vorhanden sein sollte!
    Jedenfalls war das beim iPhone meiner Freundin der Fall beim der habe ich es in der reihenfolge gemacht!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Würde es eventuell reichen wenn ich die Apps vorher in Cydia lösche?

Jein. Du muesstest auch Cydia selbst entfernen.

• Keine Ahnung ob gewollt oder ein Bug. Wenn man einen Hard Reset macht kommt man zurück in den Telefonmodus OHNE PIN Eingabe.

• Zitat

Danke, werde erst einmal die für mich einfachere Variante testen. Apps löschen und das Update starten

Nur nicht vergessen KEIN Backup einspielen!!

Und das habe ich gerade auf dieser Seite http://www.sendowski.de gelsesen:

Auch das DevTeam, meldet sich zum aktuellen 2.2er Firmware Update und legt die aktuellen Fakten auf den Tisch:
    - Beim Update des iPhone 3G wird das Baseband geupdatet, dies erschwert oder verhindert möglichweise einen zukünftigen Software Unlock.
    - Das Baseband des iPhone 2G / Classic wird nicht geupdatet, es enthält weiterhin das Baseband 04.05.04
    - Die Pwnage Technik wird weiterhin funktionieren, noch unterstützt Pwnage und QuickPwn die 2.2er Firmware noch nicht.
    Für alle Jailbreaker heißt es also, warten auf das kommende Pwnage bzw. QuickPwn Update. Solltet ihr bei eurem iPhone 3G später mal einen Software Unlock durchführen wollen, wartet ebenfalls mit dem Update auf die 2.2er Firmware.
    Via: blog.iphone-dev.org

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Werde jetzt doch das Gerät erst Wiederherstellen und dann das Update durchführen ;-)
    Möchte dann doch lieber alles runter haben.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert

Danke für die Hilfe

**Edit
    So, fertig mit dem Update und alles wieder installiert und erneut eingestellt.
    Kann für mich nur sagen das die Geschwindigkeit um einiges besser ist wie vorher mit Jailbreak

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    (...) iPhone 2.2 Software-Update

Dieses Update enthält viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einschließlich:
    (...)
    • Durch Drücken der Home-Taste auf einem beliebigen Home-Bildschirm gelangen Sie zum ersten Home-Bildschirm
    • Einstellung zum Ein-/Ausschalten der Auto-Korrektur in den Tastatureinstellungen

Klasse. Dafür hat sich das Update schon gelohnt. :top:

Cheers
    Darren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!