Neuer CallYa Tarif "05/15"

• Tach auch,

habe eben mal über die 22044 meinen Tarif überprüfen wollen, da sagt mir diese Computerstimme das ich im Tarif 5/15 bin obwohl ich Anfang Dezember 2008 in den Tarif 1/15 gewechselt habe... Desweiteren wird mir auch keine Wechseloption in den 1/15 Tarif angeboten.:eek:
    Auch wird mir kein Wechsel mit der Karte (Handy), welches aus der Weihnachtsaktion von 'deltetecc' (das Handy inkl. der Karte kam gestern an) stammt, in den 1/15 Tarif angeboten :eek:
    Was ist da los? :confused:

Laut VF-HP gibt es diesen Tarif aber noch -> http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/134284.html

In der Hauptsache geht es mir aber um den Tarifwechsel (1/15) diesen ich Anfang Dezember 08 mit meiner alten Handynummer durchgeführt habe - das dieser quasi nicht mehr up to date ist. Das ärgert mich maßlos :mad:

Zitat

...Wird nicht innerhalb von 2 Monaten aufgeladen, erfolgt ein automatischer Tarifwechsel in den zugrunde liegenden Tarif 5/15: 0,05 €/Min. ...

??? :confused: :confused: :confused:

MfG

• a) Hast Du jemals aufgeladen?
    b) Wenn ja, wann? Telefonierst Du für 1 Cent oder 5 cent zu VF?
    c) Soweit ich das überblickt habe, bietet VF den 5/15 so an, dass automatisch 1/15 aktiviert wird, wenn man auflädt. Also regulär ist das ein und derselbe Tarif.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• hallo,

die option 1 cent ins netz von vodafonenetz (01/15)
    wird nur für 30 tage gewährt, wenn man guthaben neues auflädt.
    ich glaube min. 20 euro !?

ab dem 31 tag der aufladung zahlt man wieder 5 cent (05/15).

7

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Bei dem 1/15 bzw. 5/15 Tarif muss man wirklich einen fast nur 100% gen D2-Umfeld an haben um diesen Tarif im vollen Umfang rentabel nutzen zu können, sonst ist der SMS Preis in Höhe von 19 cent in Fremdnetze ein k.o. Kriterium. Da wären die MNPin gängigen E+ Discounter viel kostengünstiger, da es leider kein ganz günstigen MNPin führenden d2 Discounter existiert.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    da es leider kein ganz günstigen MNPin führenden d2 Discounter existiert.

Wieviel günstiger als Bildmobil sind denn die anderen Discounter?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Bei dem 1/15 bzw. 5/15 Tarif muss man wirklich einen fast nur 100% gen D2-Umfeld an haben um diesen Tarif im vollen Umfang rentabel nutzen zu können, sonst ist der SMS Preis in Höhe von 19 cent in Fremdnetze ein k.o. Kriterium. Da wären die MNPin gängigen E+ Discounter viel kostengünstiger, da es leider kein ganz günstigen MNPin führenden d2 Discounter existiert.

Andererseits ist es, wenn ich mich ganz täusche, der günstige Tarif eines Marken-Prepaids, oder? Der SMS-Preis stört mich persönlich gar nicht so sehr; eher ärgern mich die hohen Datennutzungskosten.

Ich werde dennoch meinen KombiPaket 60-Tarif nach Auslaufen auf den Callya 5/15 umstellen lassen. Parallel dazu probiere ich mal eine simyo aus, der ist mir von den Discountern noch am sympathischsten. Smobil käme auch noch in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Andererseits ist es, wenn ich mich ganz täusche, der günstige Tarif eines Marken-Prepaids, oder? Der SMS-Preis stört mich persönlich gar nicht so sehr; eher ärgern mich die hohen Datennutzungskosten.

Ich werde dennoch meinen KombiPaket 60-Tarif nach Auslaufen auf den Callya 5/15 umstellen lassen. Parallel dazu probiere ich mal eine simyo aus, der ist mir von den Discountern noch am sympathischsten. Smobil käme auch noch in Frage.

Den teueren Datenpreis kann man mit der Internet-Flat abpuffern. Leider MNPin bei Smobil nicht. Werde wohl meine Spreefone Nummer zu Simyo oder zu Vodafone Callya 5/15 + Internetflat portieren.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Mindestens 15 Euro aufladen für 30 Tage 1/15. Unabhängig davon muss jedoch mindestens alle zwei Monate aufgeladen werden um die '1/15 Option' zu behalten. Ansonsten fällt man in 5/15 zurück.

• Verlängerung der Aktion??

Der Aktionstarif 1/15 wird ja nur bis zum 24.1. angeboten. Gibt es Informationen, dass die Aktion verlängert wird?

• Zitat

...Ansonsten fällt man in 5/15 zurück.

...und man kommt dann, lt. gestriger Aussage eines VF-Shop-Mitarbeiters, nie wieder in diesen Tarif (01/15) rein :(
    Soll heißen: Einmal vergessen aller zwei Monate mind. 15,-€ nachzuladen, ist es für ewig vorbei mit 01/15 - zumindest mit dieser Karte ;)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!