o2 Multicard: SMS werden weitergeleitet, Anrufe leider nicht

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit der Multicard.


    In meinem Haupthandy ist SIM 1, im Nebenhandy SIM 2.


    Ist das Haupthandy an, gehen alle anrufe und sms hierhin.


    Ist Haupthandy aus, sollen anrufe und sms aufs Nebenhandy weitergeleitet werden. So hab ich es auch unter Konfigurationen eingestellt.


    Bei SMS klappt das auch super, aber bei Anrufen geht die Mailbox ran, anstatt aufs Nebenhandy weitergeleitet zu werden.


    Habt ihr ne Idee woran das liegen kann??


    VG
    eli

  • Schalte mal alle beide Telefone ein und lass sie ins Netz einbuchen.
    Danach schalte bitte an allen beiden die Rufumleitung für Anrufe aus, wichtig dabei ist, dass beide Handys im Netz eingebucht sind.


    Das Problem hatte ich auch einmal, und ich konnte es so beheben.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Die Einstellungen für die MultiCard auf der Webseite von o2 sollten so sein, dass für das Haupt-Handy alle Punkte aktiviert sind und wenn dieses ausgeschaltet wird, dass alle Anrufe/SMS/MMS auf dem 2. Handy landen.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • ich hab mal die standart einstellung (auto/handy) genommen und einfach mal die sim karten ausgetauscht (sim2 ins haupthandy, sim1 ins nebenhandy)


    jetzt gehts... ABER: die anrufe werden erst aufs nebenhandy eingeleitet, nachdem das haupthandy 2-3 minuten ausgeschaltet war. davor nicht...


    woran kann das liegen??

  • Das liegt daran, dass es einen Moment dauert bis das Netz das merkt. Ich schalte eigentlich immer per GSM Code die Geräte um, dabei habe ich keine Verzögerung.

  • sms manuell auf das aktive handy umstellen:


    *125# anrufen

    telefonate umstelle
    *123# anrufen


    hatte mal das problem, dass das automatische weiterleiten nicht ging....


    seit dem gehe ich auf nr. sicher:)

  • also diese 2-3 minuten sind normal? kann es sein, dass das früher schneller ging?


    ahja ich habs per default so eingestellt, dass sms/mms da landen wo telefonate eingehen.


    sollte es dann reichen wenn ich mir per *123# die prio ans handy komplett hole?


    kann ich die prio auch wieder abgeben, dass alles wieder wie vorher eingestellt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!