[Glosse] iPhone - ein Jahr danach...

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich habe das 2G auch vor wenigen Wochen verkauft. Aber ohne geht es irgendwie nicht. Alles nur Kompromisse.
    Das große Display gepart mit der exellenten Touchscreen Bedienung hat schon was.
    Andere Touchscreen Geräte lassen sich längst nicht so flüssig bedienen.
    Ich werde wohl um ein 3G nicht herumkommen. ;)

Genauso geht es mir auch :D . Zur Überbrückung habe ich mir nun erstmal einen 32GB iPod touch gegönnt.Aber....,irgendwie ist es nicht das Wahre :)

Ich sehe gut aus-na und ?

• Zitat

Original geschrieben von bladebhv
    Ich hatte mir im Februar das iPhone 2G aus den USA geholt. Betrieben mit einer Simyo Karte. Anfangs war ich begeistert. Nach ein paar Wochen zweifelte ich ein bisschen an meiner neuen Liebe. Ich fühlte mich irgent wie als Beta Tester. Habe dann den entschluss gefaßt mein 2G zu Verkaufen. Bin dann auf das Nokia N78 umgestiegen. Schnell wurde mir aber klar das mir etwas fehlte. Wo das 3G raus kam, war ich sofort verliebt. Habe mich dann entschieden ein orig. T-Mobile Gerät mit Complete M zu nehmen. Seitdem bin ich nur noch begeistert und habe noch keinen einzigen tag bereut mich Vetraglich wegen dem iPhone zu binden. Es ist schon ein Unterschied ob ich eine Prepaid Karte verwende oder einen Vertrag habe mit einer Daten"Flat".

Gleicher Werdegang! ;)

Von Februar bis Juni das 2G, Betrieb mit Vodafone KP60, es ersetzte meinen iPod Touch 8GB und mein Nokia E51, dann erfolgte der Umstieg auf das Nokia N78, da ich seinerzeit noch viele SMS geschrieben habe.

Als alter Mac-User fehlte mir jedoch das einfach Überspielen meiner Songs via iTunes, ich wollte mir nicht wieder zusätzlich einen iPod kaufen müssen, also habe ich mir dann am 1.August für das 3G samt Complete S entschieden!

Und bereue derzeit nichts. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das iPhone zu großen Teilen wegen iTunes nutze, für mich die perfekte Lösung! Und natürlich, weil es von Apple ist! Und wegen der Verarbeitung, der Haptik, dem Design...und und und! ;)

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    .... Es wäre natürlich auch ganz interessant, mal von Leuten zu lesen, die sich ganz bewusst und NACHDEM sie es wirklich eine Weile besessen hatten, letztlich wieder dagegen entschieden, warum sie das taten, und ob der Umstieg auf ein klassisches Handy oder SmartPhone sehr einfach war oder von Wehmut begleitet wurde. ;) ....

ich habe seit den anfangstagen der ersten softwareunlocks (noch mit befehlszeilen und ganz viel schweißausbrüchen, hardwaremethode kam für mich nicht in frage) ein iPhone gehabt und kann mir bis heute (fast) nichts besseres vorstellen. ich habe es jedoch im april gegen ein E51 "getauscht", welches ich bisher sowiso immer als zweitgerät hatte, da ich mich zu dem zeitpunkt selbständig gemacht hatte.

zu diesem zeitpunkt waren die iPhones noch recht wertstabil und hoch im kurs, und somit einfach zu schade es im jetzigen job zu verschleissen. ich arbeite momentan in der aufbauphase viel im lager und mache alles selber, da hätte es doch recht schnell sehr gelitten. ein wenig sperriger als das E51 ist auch, und das geld konnte ich auch gut gebrauchen.

richtig vermisst habe ich es eigentlich nicht, da ich zwischenzeitlich wieder einiges an neuen geräten ausprobiert und bespielt habe. langeweile kam da nie auf. zuletzt hatt ich etwas hoffnung in das samsung F480 gesetzt ein adäquater nachfolger für das iphone zu werden. natürlich "kann" es einiges mehr aber die bedienerführung ist ein schlechter witz im vergleich zum vorbild.

wichtigstes kriterium ist für mich nach wie vor eine übersichtliche aber einfache terminübersicht. da kommt bisher KEIN anderes handy ran. ein knopfdruck und die liste aller anstehenden termine wird angezeigt. bei WM und symbian geht das nur mit zusatzprogrammen, die zudem für meine bedürfnisse völlig überladen und zu fummelig in der bedienung sind. beim F480 braucht man gefühlte 15 Klicks bis zur listenansicht, völlig inakzeptabel.

genial finde ich nach wie vor die sms-übersicht im chat-format die eine komplette nachverfolgung der jeweilgen konversation mit jedem einzelnen gesprächspartner anzeigt. und natürlich auch die tolle email-übersicht.

negativ finde ich eigentlich nur die etwas eingeschränkte "ein-hand-tauglichkeit", da man immer angst haben muss, dass einem das teil aus der hand flutscht. und eine griffige silikonhülle macht das teil gleich fast doppelt so dick. mein E51 ist schon zichmal runter gefallen und hat noch nicht mal kratzer. beim iPhone kann jeder fall der letzte sein; stichwort displaybruch.

genutzt hatte ich beim iPhone eigentlich nur die telefonie, das simsen und die kalenderübersicht, zeitweise auch pull-emails ;), daher brauche ich auch kein 3G mit GPS etc.

trotz alledem werde ich mich bald wieder auf die suche nach einer preiswerten gelegenheit für ein 8GB 2G :cool: begeben.

ansonsten kann ich die story von BigBlue zu 100% unterschreiben :top:

• der threadsteller bringt es wirklich auf den punkt worum es beim iphone ankommt und warum es den handys anderer hersteller mit nochsovielen megapixel trotzdem haushoch überlegen ist :)

is schon krass, da kommt ein hersteller von computerhardware die noch nie handys gebaut hat und baut einfach mal so ein handy das alles in den schatten stellt und namhafte handy-hersteller die jahrelang handys bauen es nicht nachahmen können

man kann ja vieles von apple halten aber das verlangt respekt :)

• Nur weil es weiter oben angesprochen wurde: Meine Frau ist so Eine, die nach ca. einem halben Jahr mit dem iPhone unzufrieden ist.

Hauptproblem ist das SMS schreiben. Sie trifft immer noch nicht die Tasten (liegt wieder mal an den langen Fingernaegeln, die die Sicht versperren) und die Rechtschreibkorrektur (die ist wirklich daemlich).

Als Gelegenheitsnutzer komme ich im uebrigen mit der Tastatur auch nicht zurecht - vielleicht wird es besser, wenn es die Tastatur mal im Quermodus gibt.

--
    cu, Alex

• Ja, das wäre wirklich an der Zeit, dass das kommt. Die Rechtschreibkorrektur wäre, wenn man sie wirklich nicht abschalten könnte, in der Tat ein Showstopper; für meine Frau aber wahrsch. noch deutlich eher als für mich. Sie kennt das iPhone MIT Rechtschreibkorrektur gar nicht. Muss ich ihr direkt mal zeigen, wie übel das ist. :D

Aber dank Jailbreak ist das natürlich kein Problem.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hmm komisch meine schwester trifft auch nie die richtigen buchstaben
    irgendwie finde ich es auch nicht passend son klotz inne frauenhand
    finde schon das es eher nen männer spielzeug ist

zu der tastatur nochmal :also ganz ehrlich ich kann damit schon ziemlich flott und "fast" ohne fehler tippern
    habe mich schnell dran gewöhnt

• Zitat

Original geschrieben von nehvada

negativ finde ich eigentlich nur die etwas eingeschränkte "ein-hand-tauglichkeit", da man immer angst haben muss, dass einem das teil aus der hand flutscht. und eine griffige silikonhülle macht das teil gleich fast doppelt so dick.

kann ich mir gut vorstellen das das ding dauernd aus der hand flutscht
    deswegen habe ich mir bei ebay diese silikonhülle gekauft

die macht das phone weder zu dick noch zu hässlich wie ich finde
    aber vorallem is das teil jetz richtig griffig
    die klebt dir schon fast an der hand :)

• Zitat

Original geschrieben von Nolimit
    hmm komisch meine schwester trifft auch nie die richtigen buchstaben
    irgendwie finde ich es auch nicht passend son klotz inne frauenhand
    finde schon das es eher nen männer spielzeug ist

Alles, was man in den diversen Klatsch- und Tratschsendungen so an mehr oder weniger bekannten Frauen durch die Gegend laufen sieht, hat iPhones in den Händen. I.d.R. in pinkfarbenen Silikon-, Plastik- oder Alucases. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!