[Glosse] iPhone - ein Jahr danach...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Dafür hab ich mein altes SDA hier rumliegen. :D


    Gute Idee, selbiges wäre sogar noch etwas kleiner als das S35 gewesen. :top: :D

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... aber etwas würde ich gerne wissen: Was begeistert dich so daran?


    Das ist wirklich schwer auf dem Punkt zu bringen...
    Ich war früher absolut dem Handywahn verfallen. Musste über jedes Modell alles wissen und musste auch alle mal ausprobiert haben. Doch irgendwann kam der Punkt an dem mich der Einheitsbrei der Geräte nur noch langweilte.
    Es gab lange kein Gerät mehr das mich wirklich überraschen konnte - bis das iPhone kam.


    Die Bedienung ist grandios und besser durchdacht als ich es je bei irgendeinem anderen Telefon erlebt habe.
    Das Teil sieht klasse aus liegt super in der Hand und erledigt alles was es kann besser und einfacher als alle anderen.


    Aber beschreiben oder "messen" kann man das was das iPhone ausmacht einfach nicht.
    Hol Dir eins, spiel damit rum und Du wirst es wissen...! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DQuadrat
    Hol Dir eins, spiel damit rum und Du wirst es wissen...! ;)


    Ich befürchte, mir wird nichts anderes übrig bleiben ;). Obwohl ich misstrauisch bin, ob mir der Leistungsumfang wirklich ausreicht, vor allem bzgl. Navi (nein, mein Auto hat kein eingebautes Navi ... ).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich befürchte, mir wird nichts anderes übrig bleiben ;). Obwohl ich misstrauisch bin, ob mir der Leistungsumfang wirklich ausreicht, vor allem bzgl. Navi (nein, mein Auto hat kein eingebautes Navi ... ).


    Okay, als Navi taugt das iPhone bislang nun wirklkich nicht. Nutze zwar ab und an mal die Routen über Google Maps, aber gegen ein Navi kann es noch nicht anstinken.
    Hoffe da auch aktuell noch auf eine vernünftige Lösung damit ich meinen HTC Touch in Rente schicken kann.

  • Merlin


    Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, was ICH so an dem iPhone schätze und was für mich das iPhone einzigartig macht:


    seit Jahren ist eine fixe Idee von mir, Internet auf dem Handy zu haben.


    Angefangen hat es mit dem Samsung SGH-V200, auf das ich das Java-Programm "Webviewer" geladen habe, um damit unterwegs das echte(!) www durchforsten zu können. Für damalige Verhältnisse hat das gar nicht so schlecht funktioniert, wobei von einer Echtdarstellung der Seiten keine Rede sein konnte.


    Da mir das Display respektive die Auflösung des V200 zu klein war, kaufte ich irgendwann das Sony/// P800 mit der Intention ein internetfähiges Gerät zu besitzen. War schon nicht schlecht, damals gab's schon Opera für das P800, allerdings war da ja von UMTS keine Spur und die GPRS-Datenverbindungsgeschwindigkeit erlaubte es, neben dem Laden einer Seite einen Kaffee zu trinken samt obligatorischer Zigarette.


    Nach dem P800 schien zumindest eines klar: die Displayauflösung ist wichtig und sollte nicht kleiner werden. Ich kaufe unter anderem das Nokia 9300i, welches ein tolles Display hatte und sogar eine recht gute Tastatur, allerdings wieder ohne UMTS und der Browser war halt auch nicht so der Burner, vor allem das anklicken von Links gestaltete sich schwierig.


    Ich hatte dann irgendwann das Nokia E90, das hatte UMTS und ein noch besseres Display, aber auch hier war das schnelle Surfen und Anklicken von Links, speziell in Foren nicht so angenehm und einfach wie erhofft. Zumal das Steuerkreuz bei E90 eine Frechheit ist (imho).


    Und dann kam das iPhone (zuerst 2x 2G, jetzt das 3G). Das iPhone zeigte mir, daß Internet am Handy wirklich genauso angenehm sein kann, wie am Laptop zuhause. Da Scrollen, das Zoomen, das Anklicken von Links, alles geht so einfach und so schnell, der problemlose Wechsel in den Quermodus, es ist einfach alles ein Traum. Für mich ist die absolute und ungeschlagene Stärke des iPhones das Internet-Surfen. Das funktioniert so gut, wie ich es mir seit Jahren, seit dem V200 von Samsung erträumt habe. Im Prinzip habe ich vor Jahren gewußt, was ich will und jetzt ist es da. In Form des iPhones. Es ist schon ein außerordentlich einzigartiges Gerät. Und derzeit gibt es nichts vergleichbares. Einfach top! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich hatte mir im Februar das iPhone 2G aus den USA geholt. Betrieben mit einer Simyo Karte. Anfangs war ich begeistert. Nach ein paar Wochen zweifelte ich ein bisschen an meiner neuen Liebe. Ich fühlte mich irgent wie als Beta Tester. Habe dann den entschluss gefaßt mein 2G zu Verkaufen. Bin dann auf das Nokia N78 umgestiegen. Schnell wurde mir aber klar das mir etwas fehlte. Wo das 3G raus kam, war ich sofort verliebt. Habe mich dann entschieden ein orig. T-Mobile Gerät mit Complete M zu nehmen. Seitdem bin ich nur noch begeistert und habe noch keinen einzigen tag bereut mich Vetraglich wegen dem iPhone zu binden. Es ist schon ein Unterschied ob ich eine Prepaid Karte verwende oder einen Vertrag habe mit einer Daten"Flat".

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    seit Jahren ist eine fixe Idee von mir, Internet auf dem Handy zu haben.


    Nunja, Internet habe ich ja bereits in ausreichender Qualität mit dem Opera Mini, dem MobileSafari im N95 oder auch mit dem Opera Mobile auf dem Diamond.


    Wobei die Bedienung des Diamond schon etwas fummelig und manchmal ungenau ist. Das Display ist einfach zu klein ;). Das könnte mit einem iPhone ja nur besser werden ;).


    Wobei mir die Terminverwaltung auch sehr wichtig ist und die ist ja bei WindowsMobile, für mich, fast perfekt. Ich werde wohl weiterhin mit dem Schicksal hadern :D ...


    Schwierig, schwierig ... ;)

  • Der Threadverlauf bestätigt bisher meine Vermutung, dass wahrscheinlich die Mehrzahl der Leute, die das Teil einmal in der Hand hatten, von diesem Virus befallen wurden, und er sie bis heute nicht mehr losließ. ;) Es wäre natürlich auch ganz interessant, mal von Leuten zu lesen, die sich ganz bewusst und NACHDEM sie es wirklich eine Weile besessen hatten, letztlich wieder dagegen entschieden, warum sie das taten, und ob der Umstieg auf ein klassisches Handy oder SmartPhone sehr einfach war oder von Wehmut begleitet wurde. ;) Es gab bisher ja eigentlich nur zwei iPhone-Gegner. Den einen kenne ich persönlich, bei ihm weiß ich, dass er das Teil tatsächlich kennt und sich wirklich bewusst dagegen entschieden hat. Der andere verdient, wie Darren schon zutreffenderweise anmerkte, keinerlei Kommentar.


    Jedenfalls ist es sehr interessant zu sehen, dass es vielen Leuten mehr oder weniger genauso geht wie mir. Zugegebenermaßen war das auch die Intention dieses Threads - herauszufinden, wievielen anderen Leuten es genauso geht wir mir. ;)


    Die meisten von Euch waren vermutlich vorher in keiner Weise Apple-Fanboys - genauso wenig wie ich. Ich sehe mich auch heute nicht so. Computertechnisch lasse ich nach wie vor nichts auf meine ThinkPads kommen - ein Apple-Rechner käme mir nicht ins Haus. OK, zugegebenermaßen liegt das zunächst mal daran, weil ich diese ganz normal kaufen müsste... ;) Hätte ich einen anderen Job in einer anderen Firma, und würde sich mir die Frage stellen, ob ich dasselbe Geld entweder für ein Windows- oder ein Apple-Notebook ausgebe, wäre ich vielleicht auch schon mal auf die andere Seite umgeschwenkt. Wobei - neulich habe ich ein Macbook Air gesehen, bei dem sich das Display verbogen hat und es daher nicht mehr schließt. Da wusste ich, dass Alu eben nicht überall die beste Wahl ist, knuddelte mein X300 und dachte mir, dass Mac OS auf dem Telefon im Moment völlig ausreicht... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi BigBlue,


    der Beitrag könnte von mir geschrieben sein. Exakt das genauso lief es mit dem iPhone bei mir auch!!!


    Es ist jetzt Anfang Oktober auch ein Jahr alt.


    Hatte noch nie ein Handy mit welchem ich nach so langer Zeit immer noch zufrieden bin.

  • Ich habe das 2G auch vor wenigen Wochen verkauft. Aber ohne geht es irgendwie nicht. Alles nur Kompromisse.
    Das große Display gepart mit der exellenten Touchscreen Bedienung hat schon was.
    Andere Touchscreen Geräte lassen sich längst nicht so flüssig bedienen.
    Ich werde wohl um ein 3G nicht herumkommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!