Sync. Profil "PC Suite" nicht verhanden und Datensicherung funzt nicht

• Hallo,

nach langer Suche über Google und in verschiedenen Foren gebe ich die Suche auf. hoffentlich kann mir hier jemand helfen. In meinem Nokia E61 Gibt es das Sync. Profil "PC Suite" nicht. Auch auf der Nokia Seite konnte ich keine Konfiguration bzw Anleitung finden wie ich dieses Profil wiederbekomme.
    Desweiteren funzt meine Datensicherung über die PC Suite nicht bzw nur halb, es wird alles ausser Kontakte, Kalender und Notizen gesichert. Vor den genannten steht immer ein Ausrufezeichen.

Liegt Problem 2. evtl daran das mir wie in Problem 1. das PC Suite Profil fehlt??

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin echt schon am verzweifeln.

Gruß,
    Spirit

• Ja das wäre auch meine Vermutung, aber wie hast Du es geschafft das Profil zu löschen?

Probier mal ein Neues anzulegen:
    Menü » System » Synchronisation » Optionen » Neu » Programme » … » Externe Datenbank
    – Kontakte = Contacts
    – Kalender = Calendar
    – Notizen = Notes
    Jede Datenbank jeweils bejahen.

Verbindungseinstellungen » Server-ID und Serveradresse = PC Suite
    Datenträger = Bluetooth
    Ganzen unten beides: Ja

Beachte unbedingt die Groß-/Kleinschreibung und die Leerzeichen. Wenn das nicht hilft, fällt mir noch ein komplettes Zurücksetzen ein. Aber meld’ Dich einfach, wenn es nicht klappt, vielleicht weiß jemand noch was besseres, denn die Software ist dann komplett wieder wie nach der Entnahme aus der Schachtel am ersten Tag (alles eigene ist weg).

• Hallo Abi,

selber geschafft es zu löschen hab ich nicht. Habe das Handy so als gebraucht gekauft.

Habe jetzt mit Hilfe Deiner Einstellungen ein neues PC Suite-Profil angelegt, das sync mit outlook funzt jetzt wieder aber das Problem mit der Datensicherung habe ich immer noch.

Jetzt bleibt mir nur noch das Komplett zurücksetzen, da scheu ich mich aber noch ein bißchen vor, hab gerade alles an Programmen und spielen wie ich es wollte.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bevor ich, *schnief*, wieder von vorne installieren muß. ;-)

Vielen Dank schonmal
    Gruß,
    Spirit

• Für die Zukunft sollte klar sein: S60-Gerät gebraucht erworben, dann erstmal Affengriff.

Aber wieder was konstruktives: Welche Fehlermeldung erscheint bei der Datensicherung? Wobei ich von solch einem verrenkten System ehrlich gesagt, keine Datensicherung bräuchte, denn dann nach einem Zurücksetzen wird wahrscheinlich wieder nur Käse zurückgeschrieben: Die Datensicherung ist sinnlos.

• Hallo,

das mit dem Affengriff kannte ich nicht. Hab ich auch erst durch Deinen Beitrag von erfahren.

Was meinst Du mit verrenktem System?? Es ist ja soweit alles in Ordnung bis auf das die Datensicherung nicht geht. Und das hab ich natürlich erst festgestellt nachdem ich soweit alle Einstellungen und Installationen beendet hatte.

Werde jetzt in den sauren Apfel beißen und mein Gerät neu aufsetzen mit dem Affengriff.

Melde mich wenn ich es auspprobiert habe ob alles geklappt hat.

Vielen Dank nochmal für Deine Tipps!

Gruß,
    Spirit

• Zitat

Original geschrieben von spirit01
    Es ist ja soweit alles in Ordnung bis auf das die Datensicherung nicht geht.

Ich habe so die Ahnung, dass da noch mehr im Argen ist, auch wenn es vielleicht nicht offensichtlich ist. Das Profil der PC-Suite ist nämlich schreibgeschützt; da muss mal was heftigeres passiert sein. Deswegen hast Du auch im Internet keinen Bericht zu gefunden.

• So, hab nun mein Handy mit dem Tastencode *#7370# in den Werkszustand zurück gesetzt. Sowohl das Sync Profil "PC Suite" als auch die Datensicherung funktionieren jetzt.

Somit ist alles wieder so wie es sein sollte.

Vielen Dank an Abi99 für Deine Tipps und Ratschläge. Hab wieder mal ne menge dazu gelernt.

Gruß,
    Spirit

• Hi,

Ich habe jetzt so ein ähnliches Problem:

Was genau muss bei Server ID und Serveradresse rein?
    Bei der externen Datenbank steht schon contacts, calender usw drin.
    Jedoch ist vor dem Feld ein roters Sternchen. was genau soll ich da reinschreiben?
    ich habe ein E61 und wollte mit lotus sync.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

lg haz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!