Saugroboter: Spielerei oder nützlicher Helfer ?

  • Nicht nur, das sind die früheren Light Walls, die 500er Serie kannte z.B. nur diese.
    Lighthouses können auch den light House Modus. Der ist wohl schon ganz sinnvoll wenn man mehrere Räume automatisch reinigen will. Sie lassen den Roomba erst dann in den nächsten Raum wenn der erste fertig gereinigt wurde. Ohne Lighthouses hätte man unter Umständen einen hervorragend gereinigten Raum und der Rest wäre kaum sauber.

    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn du keine Light Houses brauchst geht das, ansonsten muss es schon der 685 sein.


    Ein Neato könnte evtl. auch noch was sein, den gibts öfter mal im Angebot. Und soweit ich verstanden habe kartiert er einen Raum mittels Laser und fährt daher nicht planlos umher so wie der Roomba.

    Viele Grüße
    Martin

  • Wie sieht das bei den Neato-Saugern mit der Ersatzteilversorgung aus? Diese scheint bei iRobot ja ganz gut ausgeprägt zu sein.
    Was ist von dem Händler in AUT zu halten, der die Sauger mit 5 Jahren Garantie anbietet, preislich vergleichbar mit Amazon? Ist der seriös, könnte ich dort ruhigen Gewissens bestellen?


    Achja, Lighthouse brauchen wir wohl nicht...

  • Also ich kann den Roomba 780 uneingeschrenkt empfehlen.
    Dieser saugt bei uns täglich die ganze Wohnung.Die einzelnen Zimmer sind durch Lighthouses abgetrennt.
    2 sind im Lieferumfang 1 habe ich dazubestellt.
    Einzig hinter Türen und in schwer zugänglichen Ecken müssen wir noch von Hand saugen.
    Aber das nur einmel die Woche, da fasst kein Staub und Dreck mehr vorhanden.


    Viele Grüße

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    Also ich kann den Roomba 780 uneingeschrenkt empfehlen.
    Dieser saugt bei uns täglich die ganze Wohnung.Die einzelnen Zimmer sind durch Lighthouses abgetrennt....


    Und das funktioniert ohne Probleme, auch mit den Lighthouses?
    Wird der Platz um die Lighthouses herum auch sauber gemacht? Bleiben sie dort stehen, wo positioniert oder verschiebt der Roomba sie? Findet er immer nach Hause? Schaltet er sich, wenn selbständig in einem Zimmer ausgesetzt, nach einiger Zeit aus oder arbeitet er dort, bis der Akku leer ist?


    Gruß
    Pitter

  • Wir haben seit ca. 2 Monaten einen Neato Botvac 85, der baugleich ist mit dem Vorwerk, allerdings mit NiMH-Akku.
    Entgegen unseres früheren Roboters (kein Romba) mit Chaostheorie-Fahrten saugt er schnell und gut unsere Wohnung, ca. 80m² in etwa 45min. Probleme hat er allerdings bei rauen Fliesenfugen, wenn sich da etwas verfangen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!