ZitatOriginal geschrieben von einjoe
Macht das bei irgendjemand anders einen Sinn?
Nein, weshalb ich zu der Erklärung mit der Sortierstraße tendiere wenn dem wirklich so ist, dass das da passieren kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von einjoe
Macht das bei irgendjemand anders einen Sinn?
Nein, weshalb ich zu der Erklärung mit der Sortierstraße tendiere wenn dem wirklich so ist, dass das da passieren kann.
ZitatOriginal geschrieben von JanJ
Auch wenn das blöd klingt, aber sowas kann in den Sortiermaschinen passieren, wenn der Brief z.B. nicht gepolstert ist, dann reißts die schon mal auf und der Inhalt bleibt irgendwo auf der Sortierstraße hängen ...
Das passiert öfters! Habe einem TTler auch was verschickt, aber ging verloren. Brief riss hier und da und schon war es futsch. Genauso mit einenm Buch, welches ich letztens verschickt habe. Umschlag riss auch, aber Post hat es zwischenzeitlich verklebt.
(Die Frage ist nur, ob es tatsächlich vom VKer verschickt wurde. Sicherlich ist das in 99% der Fall, dass die Vker es verschicken, aber ein Restrisiko bleibt auch-> zerrissenen Umschlag versenden und so verlorene Ware vortäuschen)
Theoretisch wäre es auch möglich, dass der Verkäufer es so aussehen lassen wollte als ob jemand die Karte geklaut hat und den Brief schon so versendet hat :p ....
Jedenfalls kannst Du jetzt nichts mehr machen, außer Dir für das nächste mal überlegen ob Du vielleicht lieber versichert wählst.
edit: da hatte wohl jemand ähnliche Gedanken ![]()
Ordentliche eBay-Händler, egal ob privat oder gewerblich, versenden Kleinkram gewöhnlich im Luftpolsterumschlag. Bei den kann man sich also was abgucken. Tja, shit happens. Was hat der denn für Versand/Verpackung berechnet? Auch egal, spielt ja keine Rolle. Das ist halt das Risiko beim privaten Kauf.
Wie dem auch sei, wenn der Verkäufer nett ist, erstattet er Dir den Betrag zurück, wenn nicht, wurde ja oft genug erwähnt, hast Du keinerlei Handhabe - und gegen die Post schon gar nicht.
ich hatte mit ihm einen pauschalbetrag ausgemacht...incl. versand als brief.
aber was solls,aus fehlern lernt man schlieslich,oder?
natürlich ist es scheisse das die kohle nun futsch ist,aber es gibt schlimmeres im leben.
werde mir einen neue 8 gb microsd karte kaufen und gut iss...
lg klaus
ich würd mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, hab auch mal ein leeres Paket bekommen, da es unversichert war hieß es aber 'pech gehabt'
ZitatOriginal geschrieben von T39 User
ich hatte mit ihm einen pauschalbetrag ausgemacht...incl. versand als brief.
aber was solls,aus fehlern lernt man schlieslich,oder?
natürlich ist es scheisse das die kohle nun futsch ist,aber es gibt schlimmeres im leben.
werde mir einen neue 8 gb microsd karte kaufen und gut iss...
lg klaus
:top: :top: :top: Finde ich ne gute Einstellung anstatt zu ellenlang jammern (wie man es hier doch ab und zu liest) . Man lernt nie aus.
ZitatOriginal geschrieben von Ziplin
ich würd mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, hab auch mal ein leeres Paket bekommen, da es unversichert war hieß es aber 'pech gehabt'
ein Paket ist versichert...
ZitatOriginal geschrieben von 06926
ein Paket ist versichert...
Paket ja, Päckchen nein.
Ist mir letztens auch passiert.
Eine 2 Euromünze bei ebay gekauft, Brief kam an, aber natürlich leer.
Ich hab da nichts unternommen weil es nur 2€ waren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!