brauche hilfe wegen diebstahl bei der post

• hallo gemeinde...
    ich habe hier eine 8 gb microsd karte gekauft und der besitzer hat mir die karte per brief zugeschickt.
    heute schaue ich in den briefkasten und dort lag der brief auch drin.
    ABER der brief war schon ca. 3 cm oben geöffnet und die karte war nicht drin!!!
    was kann ich jetzt machen?
    bitte um hilfe.
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Wer sagt, denn, dass es der Postbote war? Es kann ja auch ein "Nachbar" sein oder jemand anderese der vorbei gekommen ist.

Mich regt es auch immer tierisch auf, wenn meien Kleinsendung halb-raushängen. Wohne an einer kleinen Einkaufsstrasse u. die Kästen sind aussen :mad:

16610LV

• Wenn der Brief unversichert war: Gar nichts, außer das nächste Mal eine versicherte Versandform zu wählen. ;)

Du kannst natürlich Anzeige gegen unbekannt erstatten, was aber reichlich dünne Chancen auf Aufklärung hat.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• mein briefkasten hängt innen im hausflur...ausserdem war der briefkasten leer!...es war nur dieser und noch ein anderer brief drin.
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• Von wem wurde die Karte denn gekauft?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• ich habe die karte gekauft...oder verstehe ich die frage jetzt nicht richtig?

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• sorry... :gpaul:
    habe sie hier im forum von privat gekauft...

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• wenn ich so etwas abwickle wird es immer per Einwurfeischreiben geschickt,
    das heißt der Postbote muss beim einwerfen einen Beleg unterschreiben,
    kostet glaube ich 2,40 mehr, aber das lohnt sich

ich denke nicht dass Du in Deinem Fall etwas erfolgversprechendes machen kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!