brauche hilfe wegen diebstahl bei der post

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Nein, weshalb ich zu der Erklärung mit der Sortierstraße tendiere wenn dem wirklich so ist, dass das da passieren kann.

Das Problem dabei ist, dass wenn die Sendung unterschiedliche Stärken aufweist und damit sozusagen nicht "eben" ist, dann kann es durch mechanische Belastungen im Sortierprozess eben zum Zerreissen kommen.

Bei Luftpolsterumschlägen wird dieses Risiko zum einen durch die Verstärkung von Innen mit dem Luftpolster an sich wie auch durch das Schaffen einer "ebeneren" Fläche minimiert.

• ich denke das es wirklich nett gemeint ist,aber wenn der brief wie in meinem fall mittig ca. 3cm aufgeschnitten ist,dann denke ich nicht das es eine sortiermaschine so hinbekommt^^
    ich denke das ich dem klassichen diebstahl aufgesessen bin^^
    und ich hoffe das der dieb damit nichts ausser ärger hat^^

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Ähm - Doch.

Der Brief wird durch schnell laufende Walzen Transportiert. Falls deine Hülle z.B. in einem Adapter auf normale SD-Größe gebracht wurde, beibt die Karte u.U. durch den Walzenabstand und die Geschwindigkeit in der Anlage hängen.
    D.h. dein Brief wird weitergerissen, während die Karte herausgedrückt wird. Sieht aus, wie als wenn jemand den Brief augeschnitten hätte, passiert ist der Schnitt aber durch die Geschwindigkeit der SD-Karte....

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Sieht aus, wie als wenn jemand den Brief augeschnitten hätte, passiert ist der Schnitt aber durch die Geschwindigkeit der SD-Karte....

Beim nächsten mal also nur noch langsame SD-Karten bestellen. ;):D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Also das mit den Sortierstraßen hört sich ja ganz interessant an.
    So wie es beschrieben wird, könnte man meinen, dass das ganze täglich mehrfach passiert.

So drängt sich mir die Frage auf: Was macht die Post mit dem ganzen Kram, der dort anfällt???
    Theoretisch könnten die ja dann Powerseller bei ebay werden??? :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ein ähnlicher Fall vor einiger Zeit im ZDF bei WISO über Briefklau bei der Post:

Da brauchte jemand dringend 5.000 € in bar am nächsten Tag, sein Bekannter schickte ihm diesen als DHL-Wertbrief entsprechend versichert. Der Brief kam auch zügig an aber als der Empfänger ihn öffnete das große Entsetzen - Im Brief war nur ein leeres Blatt Papier! Es hatte sich unterwegs also jemand bedient und den Brief anschließend wieder in die Zustellung gelegt.

DHL weigerte sich natürlich zu zahlen da der Brief versicherungstechnisch nicht abhanden gekommen sei und ordnungsgemäß zugestellt wurde und somit jeder behaupten könne es wären 5.000 € vorher drin gewesen.

Somit blieb dem Geschädigten nur der Gang vor ein Gericht was aber wohl lt. Bericht nicht wirklich rosige Aussichten auf Erfolg hat.

Die Ironie: Hätte er das Geld als normales Paket gut verschlossen versendet wäre es sicher angekommen, aber mit dem Wertbrief war es natürlich auffällig.

Jedenfalls super Asi so eine Aktion für den Geschädigten.

:flop:

• saublöd, 5000 Euro per Post zu verschicken (vorrausgestzt Wiso oder jemand mediengeiles hat das nicht so hingedreht).
    Soll man das halt per Westernunion oder per Scheck versenden.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wofür gibt es Überweisungen? :confused: :D

Einfach überweisen lassen und dann abheben bei der Bank.

Oder wenn es wirklich schnell gehen soll, einfach Bar einzahlen. Ist (zumindest bei der Deutschen Bank) sofort verfügbar.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!