Wahl in Bayern

  • Mich nervt es langsam, dass die Linken die ganze Zeit als gefährlich deklariert werden.


    Ich bin weder ehem SED Wähler noch bin ich arbeitsscheu oder pöbel irgendwelche Leute an (soviel zum Schubladendenken der einfachen Leute , Ausländer stehen ja auch nicht besser da ;) )



    Ich bin nur für eine andere Politik , die hätte Bayern auch nötig.


    Im übrigen würde hier schon des öfteren geschrieben, wie sich die ganzen "Luftschlösser" der Linken finanzieren lassen. Man muss nur mal bei den "Richtigen", wieder ein vernüftiges Maß finden.


    Dazu gehören die Wiedereinführung der Veräußerungsgewinne für Kapitalgesellschaften, Erhöhung der Körperschaftssteuer von 15 Prozent auf mindestens 30 - 35 Prozent (die lag mal bei 45 Prozen und kein anderes Land schenkt Konzernen soviel), Erhöhung des Spitzensteuersatzes und Verzicht auf die Abgeltungssteuer 2009, wo jeder von profitiert, der einen Einkommenssteuersatz über 25 Prozent hat. Somit werden die besser verdiendenden wieder bevorteilt. Erst die Senkung des Spitzensteuersatzes und nun die pauschale Abgeltungssteuer.


    Die Zeche dafür, hat wieder der Bürger zu zahlen. Sei es mit der höheren Mehrwertsteuer oder auch der gekürzten Pendlerpauschale.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan

    ...
    Erhöhung des Spitzensteuersatzes und Verzicht auf die Abgeltungssteuer 2009, wo jeder von profitiert, der einen Einkommenssteuersatz über 25 Prozent hat. Somit werden die besser verdiendenden wieder bevorteilt. Erst die Senkung des Spitzensteuersatzes und nun die pauschale Abgeltungssteuer.


    ...


    nunja, aber was bringt eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes,wenn die dann doch wieder keiner bezahlt? Oder willst du alle Steuerberater und deren helfershelfer mit Berufsverbot belegen :D Gut, in Liechtenstein wurde gepetzt, aber Schiffe fahren immernoch rum. Und lieber ein Schiffsanteile viel zu teuer erwerben, als das Geld an Herrn Steinmeier zu überweisen. So ist doch die Devise. Eventuell sollte man über die Höhe 25% nachdenken.


    Also ich kenne genug 7Steller, die auf ihrem Steuerbescheid keine ESt bezahlen. Denen stört die Abgeltungssteuer schon. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das die CSU bei der Landtagswahl 2013 gerne wieder die absolute Mehrheit holen möchte ist ja klar.


    Aber als bayrische Bevölkerung muss man sich fragen warum sollte die CSU den überhaupt wieder ne absolute Mehrheit holen, Koalitionsregierungen sind doch viel demokratischer.


    Koalitionsregierungen sind nicht demokratischer als Alleinregierungen, sie sind auch nicht undemokratisch, sondern halt notwendig, wenn eine Partei allein keine absolute Mehrheit erzielt. Es gibt auch kein undemokratisches Wahlergebniss, selbst wenn eine Partei 80 oder 90 Prozent erhalten würde ist das nicht undemokratisch, es ist halt der Wählerwille und der ist nicht undemokratisch, vorausgesetzt die Wahlen wurden nach demokratischen Grundsätzen durchgeführt. Es war auch falsch, wenn in Bayern teiweise von Übermacht der CSU gesprochen wurde, diese Macht hatte sie ja vom wähler erhalten und sich nicht selbst gegeben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Eben, sonst wären alle Länder mit Mehrheits- statt Verhältniswahlrecht "undemokratisch". The winner takes it all sorgt wenigstens für klarere Verantwortlichkeiten.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Viel war los diesen Sonntag.


    Zur Bayernwahl: Ein positives Ergebnis wurde erreicht. Die CSu hat keine Alleinmacht mehr in Bayern. Leider konnte die Linke jedoch nicht einziehen. Das finde ich persönlich sehr bedauerlich, jedoch sollte man nicht verachten, dass 4,4% in Bayern ein Ergebnis ist auf dem man aufbauen kann und das man verstärken und verbessern kann.




    DiesesErgebnis zeigt meiner Meinung nach wieder, dass die Linke im Westen stärker und im Osten nicht schwächer geworden ist. Wir sind auf einen guten Weg eine neue Volkspartei zu werden. (Ich bin mir der Überspitzung dieses Ausruckes bewusst.)
    Zusätzlich lässt es gute Hoffnung für 2009 im Saarland, Thüringen, Sachsen und den Bund machen ein sehr starkes Ergebnis zu erzielen.

  • Das die Linke in Bayern nicht in den Landtag gekommen ist, finde ich gut, die brauchen wir in Bayern wirklich nicht, Bayern steht sehr gut da und das hat auch was damit zu tun, das linke Kräfte in den letzten Jahrzehnten in Bayern keine Landespolitik gestalten konnten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Das die Linke in Bayern nicht in den Landtag gekommen ist, finde ich gut, die brauchen wir in Bayern wirklich nicht, Bayern steht sehr gut da und das hat auch was damit zu tun, das linke Kräfte in den letzten Jahrzehnten in Bayern keine Landespolitik gestalten konnten.


    Willste nicht Stoibers Papagei werden ?



    Es wird immer vergessen, dass Bayern sehr lange selbst ein Nehmerland war, Milliardensubventionen erhielt UND das vor allem der Zuzug von Fachkräften aus anderen Bundesländern zum Erfolg beigetragen hat. Sein es Ingenieure, Facharbeiter oder auch Kräfte aus der Gastronomie. Würden da nicht soviele Saisonarbeiter tätig sein, dann würde Bayern auch der Tourismus nichts bringen.


    Genau diese Leute sind es nun, welche die CSU zu Fall bringen werden. Freunde von mir sind selbst ins tiefste Bayern gezogen, aber deswegen wählen die KEINE CSU und WARUM auch? Es gibt schlicht keine Gründe dafür. Die haben nix für diese knüppelharte, konservative Politik der CSU übrig. Auch dieses überholte Familienbild. Im übrigen finden die es auch nicht gut, dass nur eine Partei allein regiert. Antipathie trifft es bei der CSU und deswegen wählen die auch SPD und Linkspartei.

  • Würde ich die Linke wählen, könnte man die Rotationen meines Opas im Grab zur Stromgewinnung nutzen.



    Ich würde nie eine Partei wählen, die meiner Ansicht nach nicht maßgeblich an der Regierung beteiligt sein sollte.


    Wenn bei einer Wahl zu viele "Protestwählen", ohne vom Programm der gewählten (extremen) Partei überzeugt zu sein, kann das ganz schnell zu einem Ergebnis führen, das im Nachhinein wieder niemand wollte.


    Wie unzuverlässig Umfragen vor der Wahl sein können wissen wir spätestens seit der letzten Bundestagswahl.


    Stragegisches Wählen ist darum immer ein Spiel mit dem Feuer.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)


  • In Bayern hat ja auch die SPD mit etwas über 18 Prozent ihr schlechtestes Ergebnis aller Zeiten erzielt, wenn die Leute in Bayern mit der CSu nicht ganz zufrieden sind, dann wählen sie halt FDP oder Freie Wähler und wählen deshalb noch lange nicht links. Gegen eine Koalitiosregierung aus CSU und FDP habe ich auch gar nichts und wenn die FDP jetzt durchsetzen würde das die Erbschaftsteuer abgeschafft würde, dann ist das um so besser. Diese unsägliche Doppelsteuer gehört einfach weg.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich denke die Leute wählen die Partei , die ihren Vorstellungen am ehesten entspricht.



    Das sich die CDU / CSU und FDP ler hier alles schoenreden von wegen die Linken wählen nur die frustrierten Sozis die eigentlich eine andere wählen würden ist meinermeinung nach völlig deplatziert ;)


    Ich wähle die Linke , weil ich von der Durchsetzbarkeit ihrer Inhalte vollkommen überzeugt bin. so wie es sicherlich die meissten auch tun die CDU /CSU wählen oder auch die FDP oder sonstwen.



    Von Strategie erkenne ich da nicht viel -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!