Hadrware Calling Card Dialer für jedes Handy für 8 EUR

• Hallo zusammen,

Für alle, die Callthrough oder Callback benutzen und deren Telefone keine Calling-Card-Funktion anbieten, gibt es nun
    eine feine und sehr sicher arbeitende Lösung.

Habe mir erlaubt, den Shop zu verlinken, von dem ich es gekauft habe (allerdings über ebay).

Habe den Dialer mit ca. 6 Handys bis jetzt getestet, und es funktioniert in jedem davon. Selbst in einem Nokia E51 habe ich keine Probleme bzw. Unsicherheiten bei der Bedienung festgestellt.
    Unterstützt werden Callthrough mit # als Abschluß (3 Modi), Callthrough ohne # (3 Modi), Callback mit und ohne # (je 2 Modi) und One-Stage-Calling (sprich Einwahl und Nummer am Stück, wie z.B. bei Sparruf).

Außerdem an Board: eine einfache wie ausgeklügelte Routing-Funktion, so daß man sehr genau spezifizieren kann welche Nummern über die Calling Card laufen, und welche direkt gewählt werden müssen.
    Insgesamt kann man bis zu 3 Calling-Card-Einwahlen abspeichern, der Wechsel zwischen diesen erfolgt manuell.
    Eine verminderte Akkulaufzeit habe ich nicht bemerkt - wohl auch deswegen, weil hier nichts umgeschaltet werden muß.

Ingrid, die Betreiberin des Shops, hat auf meinen Einwand, daß der Gesamtpreis etwas zu hoch ist (bei mir waren es 18 USD) zurückgeschrieben, daß sie für diesen Artikel die Portokosten nach Deutschland erläßt.
    Sprecht sie einfach an, falls was anderes angezeigt wird.

Endlich kann ich alle meine Nummern einheitlich im Handy abspeichern und wählen :top:

Gruß Vesko

• Hier noch eine Beschreibung dieser Folie in aller Ausführlichkeit:
    http://www.skybee.com.cn/product/mobile_ip_dialer.htm

Es gibt übrigens schon Anbieter, die die Folie als Großkunden entdeckt haben und diese bereits einsetzen: http://yackiemax.com
    Kleines Problem hier: die voreingestellten Einwahlen sind die Einwahlen des Anbieters und können nicht verändert werden. Zwar gibt's im STK-Menü der Karte einen Punkt "ADVANCED", die 6-stellige PIN, die man eingeben muß, wird man aber nicht so leicht rausbekommen :D

Gruß Vesko

• Moin !

Ich hatte mir das gute Stück auch bestellt. Macht wirklich einen guten Eindruck. Allerdings ist mir nicht klar, wo ich die PIN hinterlegen kann. Ich möchte die Karte zusammen mit einem GSM-Gateway an meiner FB nutzen, die mangels CLIP Übertragung durch das GSM Gateway eine PIN für den Callthrough verlangt. Gemäß Beschreibung auf der Webseite soll das mit der PIN funktionieren: V200 will automatically dial IP access and PIN for you
    Allerdings gibt es keinen Punkt im STK Menu, um die PIN zu hinterlegen, und das Feld für die access Nummer ist zu kurz, um zusätzlich noch eine PIN anzugeben; es zudem erlaubt auch nicht die Eingabe eines Pausenzeichens "p" zwischen Nummer und PIN :( Also wohin mit der PIN beim V200G ?

• Du hast recht, ich finde auch kein Feld für PIN. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, da ich immer CLI-Erkennung nutze.
    Das ist aber ein echtes Manko! Wenn Du Ingrid Fenton darauf hinweist, wird sie das mit Sicherheit weiterleiten.

Gruß Vesko

• Hi, ich habe Ingrid Fenton gemailt. Sie hat mir aber bislang noch nicht weiterhelfen können. Ich habe zwar jetzt ein Easygate an meiner Fritzbox, das
    CLIP kann, die FB will aber leider auch bei Einschränkung auf die CallerID noch eine PIN :mad: Ich werde die ansonsten wirklich gute Dialer Card daher wohl nicht nutzen können :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!