Wo Antennenlose Rückschale fürs 6110?

• Ich denke, die gibt es nicht. Meine mich zu erinnern, das in diversen Threads gelesen zu haben. Gibt nur imho welche fürs 5110. Kannst ja mal die Suche befragen oder bei eBay schauen (wenn Du es da nicht findest, gibt es das auch i.d.R. nicht :D)

Kannst ja eine interne Antenne aus Kupferlackdraht bauen. Schau dazu am besten in Lötforum.

Gruß

Michael

• doch, die gibt es. aber achtung! die rückschale für 6110 und 6150 sind unterschiedlich. also vorher genau schauen was man da kauft. ich hätte noch ein backcover ohne antenne fürs 6150 anzubieten. falls jemand daran, oder an anderem zubehör interesse hat, einfach mal per pm melden.

• tebtron.de / Online Shop / Handy Zubehör / Rückcover o. Antenne / 6110 / 5,90 Euro.
    Hab mit dem Shop nur super Erfahrungen gemacht, greif zu. ;)

Signatur ist so 2002.

• Finger weg davon. Die Rückschalen sind nur billig, sonst nichts. Eine ordentliche Befestigung ist aufgrund der viel zu weichen Haltenasen nicht möglich. Was beim 5110 noch einigermaßen funktioniert, ist beim 6110 sehr schlecht gelöst.

Der Stefan...

• 5,90 ist echt n guter Preis. Hab letztlich gerade ein 6110 auf antennenlos umgebaut(wollte eigentlich auch schon länger mal bilder gepostet haben). war ganz schön viel arbeit. man kann zwar sagen, dass man es selbst gemacht hat, aber bei 5,90 lohnt sich der aufwand einfach nicht.
    Ich bestell fast wöchentlich bei tebtron. hatte mit dem shop noch nie probleme, außer das sie IMHO etwas lange lieferzeiten haben(kann auch daran liegen, dass ich als händler angemeldet bin)

MfG Lars

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Finger weg davon. Die Rückschalen sind nur billig, sonst nichts.
    Eine ordentliche Befestigung ist aufgrund der viel zu weichen Haltenasen nicht möglich.
    Was beim 5110 noch einigermaßen funktioniert, ist beim 6110 sehr schlecht gelöst.

Da muß ich Dir widersprechen. Ich hab eine 6110 Unterschale von Tebtron verbaut,
    und das Ergebnis ist (bis auf einen eingeschränkten Empfang, logisch) absolut akzeptabel.

Wie gesagt, bei dem Preis kann man es ruhig mal versuchen.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Finger weg davon. Die Rückschalen sind nur billig, sonst nichts. Eine ordentliche Befestigung ist aufgrund der viel zu weichen Haltenasen nicht möglich. Was beim 5110 noch einigermaßen funktioniert, ist beim 6110 sehr schlecht gelöst.

Der Stefan...

Ich habe vor längerer Zeit auch eine Rückschale von tebtron.de verbaut und hatte keine Probleme mit den Haltenasen.
    Das Handy ist ab und zu im Einsatz und die RS macht auch jetzt keine Probleme.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• man muss nur aufpassen, dass man die Schrauben nicht zu fest anzieht.

DIe Quali ist nicht die beste, aber wenn man aufpasst gehts ganz prima

ehemals Brakeboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!