Iphone und MobileMe Problem standart?

  • hallo!


    ich habe in den letzten tagen ein spezielles problem mit meinem iphone und mobile me gehabt und wollte mal fragen, ob hier schon wer die selben erfahrungen gemacht hat:


    es geht darum, dass ich im phone bei fehlender datenverbindung (kein netz) daten im adressbuch geändert habe. diese daten wurden dann nicht (auch später nicht) zu mobile me übertragen.
    auch ein manuelles öffnen des adressbuchs, bei dem ja dann immer die daten aktualisiert werden, brachte keinen erfolg. die daten auf "der wolke" blieben die alten.
    das einzige was half war, die geänderten daten neu eingeben (bei bestehender datenverbindung!)...


    ist das auch schon wem passiert oder könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?


    sonst (also mit netz) klappt ja alles bestens!


    grüße
    mave

  • hatte das problem denn noch kein anderer? oder kann es mal wer ausprobieren? einfach daten (kalender, kontakte) ändern wenn keine datenverbindung besteht. dann datenverbindung wieder herstellen und nach einer zeit mal schauen, ob sie bei mobile me oder auf dem mac auch geändert wurden... das ist bei mir nämlich NIE der fall :(

  • sync mobile me und iphone habe ich nicht aktiv, nutze meinen Mac als Brücke zum Me-Service.
    Aber der Sync iPhone und Mac klappt auch wenn ich offline (Flightmode) Daten im iPhone ändere.

  • ich habe es in seltenen Fällen, das geänderte Kontakte nicht korrekt syncronisiert werden. Scheinbar wird aber in gewissen Abständen ein "echter" Sync durchgeführt, denn irgendwann stimmen die Daten dann doch. Wie lange hast du denn gewartet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!