Peer to peer über LAN?

  • moin,


    ich sitze hier an der FH und versuche mit dem Laptop eine Verbindung zu Winmx zu bekommen, allerdings loggt es sich nicht ein, ich habe auch schon den HTTP Proxy, den ich für den Explorer brauche, dort eingetragen, aber ohne Erfolg.


    Wo finde ich ein "how to" für P2P Tauschbörsen über LAN?


    Danke schon mal für die Antworten :)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hehe, wenn der Admin vom FH-Netz auch nur halbwegs was drauf hat hat er die Ports für Filesharing-Programme schon längst blockiert, denn das verursacht Traffic Kosten die sich kaum eine öffentliche Einrichtung leisten kann.

    www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

  • Jaja, wir haben vorhin gerade Debian-Linux (3 CD's) in 3 mal 15 Minuten gezogen - beschwert hat er sich noch nicht! :D

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Tja, seit dem die P2P-Ports bei uns an der FH gesperrt wurden sind die Jahreskosten für den Traffic um 60.000 Euro gesunken. Das Geld ist in anderen Bereichen wirklich besser angelegt, als es für die Raubkopiersucht einiger zu verschwenden.

    www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!