Identität/Rufnummerübermittlung Blackberry Curve 8310

  • Hi,


    bräuchte ganz dringend eine Lösung!


    Ich brauche eine Software oder irgendeine Lösung, um meine Rufnummer beim rausrufen zu unterdrücken oder nicht. Das ist bei mir bei jedem Anruf unterschiedlich ob ich das brauche oder nicht. Bräuchte sowas wie eine Abfrage bevor das Handy den Anruf aufbaut, ob er die Nummer übermitteln soll oder nicht. Also nicht generell JA oder generell NEIN. Sondern individuell für jeden Anruf.


    Ich weiß das ich mir auch die Mühe machen kann un es vor jedem Anruf einstellen kann, aber evtl. geht es ja einfacher bzw. vergisst man das ja auch mal. Das wäre ärgerlich in meinem Fall!!


    Es gibt doch massig Drittanbieter Software für den Blackberry!!!! Sowas auch??


    Danke für Eure Hilfe!


    Mike

  • einefach die Rufnummern mit #31#vor der Nummer im Telefonbuch abspeichern. Da bedarf es keiner Zusatzsoftware. Dann werden die Nummern unterdrückt. Alternativ kann es auch im Telefonmenü deaktiviert werden, dann für die Rufnummern welche mit ID angerufen werden sollen *31# vorranstellen.

  • Hi hoe,


    funktioniert tatsächlich. Gar net schlecht. Jetzt muss ich nur noch abwägen was weniger arbeit ist. die einen mit Anonymkennz. zu versehen oder die anderen mit nicht anonymkennz. im Telefonbuch. Aber das kann man ja irgedwie über Access automatisch machen oder so.


    Trotzdem bin ich immer noch offfen für Tips, ob es nicht evtl. doch so eine Software gibt die ne Abfrage macht vor dem Anruf oder so.

  • Doch noch ein kleines Problem.


    Ich syncornisiere meinen Blackberry mit Outlook. Da ist das Format +49 (01234) 123456 hinterlegt. Passt ja auch so. Aber wo muss ich da jetzt die #31# oder *31# reinbasteln??? Hab ewig rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.


    Mike

  • Du wirst auch ein Problem bekommen, wenn du eine SMS versendest und einen Empfänger mit vorangestelltem GSM-Code aus dem Telefonbuch auswählst.

  • Hmm... das ist unglcklich, aber zum Glück ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich den Kontakten mit #31# eine SMS schreiben werde. Das sind reine "Anrufkontakte". Aber das wäre ein riesen Handicap da hast du recht.


    Deshalb war auch die Frage nach der Software. Mit sowas könnte man das sicher eleganter lösen.

  • Was passiert denn, wenn du die Nummer im BB in #31#+49171123456789 änderst und synchronisierst?

  • Wenn ich den Kontakt in Outlook schon mit #31#+49171123456789 eingebe und syncronisiere klappt das. Aber das ist ja nicht die normale eingabeweise.


    Meine Nummern sehen wie folgt aus:


    +49 (01234) 12345 Wenn ich diese Nummer im BB wähle wird sie zu +49123412345. Wählt also perfekt.


    Wenn ich die Nummer im Outlook auf #31#+49 (01234) 12345 ändere wählt der BB folgendes:


    #31#+490123412345 Das ist keine gültige nummer weil er die "0" der Vorwahl nicht reduziert.


    D.h. ich müsste die Nummern in einem falschen Format im Outlook pflegen. Hmm... nicht soo schön.

  • Ändere doch einfach das Format in dem Outlook die Nummern abspeichert...


    +49 (0123) ist m.W. ohnehin keine korrekte Formatierung :)

  • wieso ist dieses Format nicht mehr gültig? Werd ich dann wohl schweren herzens ändern müssen wenn keine Software existiert.


    :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!