Welcher prepaid Anbieter mit Rufnummernmitnahme - brauche mal Eure Hilfe!

• Hi!

Mein BASE-Vertrag läuft nächste Woche aus. Eigentlich war ich mit den Leistungen der Telefon- und Internetflat ganz zufrieden, aber das Netz ist für mich unter aller Kanone und somit habe ich gekündigt.

Nun möchte ich meine uralt-bekannte ca. 10 Jahre alte Nummer nicht verlieren, aber ich konnte mich noch nicht für einen neuen Laufzeitvertrag entscheiden. Also habe ich mir gedacht, ich kann es ja mal übergangsweise mit einer Prepaid-Karte versuchen. Leider blicke ich bei den vielen Anbietern nicht so ganz durch....

Ich suche:
    - Prepaid Anbieter mit der Möglichkeit der Rufnummernmitnahme (jetzt eingehend, später dann auch wieder ausgehend)
    - möglichst D-Netz, denn mit dem E-Netz hatte ich nicht so gute Erfahrungen
    - günstig wäre nicht schlecht, muss aber nicht der billigste sein
    - keine Abzockerbude, etwas Service im Problemfall sollte zumindest möglich sein.
    - wenn irgendwie mögliche, wäre Datenoptionen bzw. vernüftige Volumenpreise gut

Was würdet ihr mir empfehlen?? Wäre vielleicht Bildmobil was (wobei der Name Bild bei mir eigentlich für nicht viel gutes steht...)? Was gäbe es für Alternativen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht

Beste Grüße und DANKE!!

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Maxxim ist ein Laden, der einen super Preis anbietet ,wenn man aber mal seine Karte sperren muss oder eine Ersatzkarte braucht, wirds richtig teuer ;-) Wenn man dieses "Risiko" gehen will, dann ist Maxxim sehr gut!

• *Edit

Da bei beiden Anbietern keine Rufnummerportierung möglich ist, wurde der Text gelöscht :apaul:

Zur Informationsgewinnung schaue mal bei Prepaid-Wiki vorbei !

D.

• BILDmobil bietet Datenübertragung für 35 Cent pro MB Daten an, Service kostet 49 Cent pro Minute.

Callmobile bietet Datenübertragun für 9 Cent pro Minute, Service ist kostenlos per Chat

Klarmobil bietet auch 9 Cent pro Minute (allerdings kein Prepaid), Service gibt es auch kostenlos per Forum ...

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team

Callmobile bietet Datenübertragun für 9 Cent pro Minute, Service ist kostenlos per Chat

Klarmobil bietet auch 9 Cent pro Minute (allerdings kein Prepaid), Service gibt es auch kostenlos per Forum ...

Naja der TE fragte ja nach günstigen Volumenpreisen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja der TE fragte ja nach günstigen Volumenpreisen.

Die gibt es auch bei callmobile im Tarif clevertoGo für 35 ct/MB, aber leider keine Rufnummernportierung.

BILDmobil hast du selber schon erwähnt, maXXim wurde auch schon erwähnt. Mehr gibt es in den D-Netzen mit Rufnummernmitnahme und einigermaßen erträglichen Volumenpreisen zur Zeit nicht.

• Ich suche ein Prepaid Anbieter mit Rufnummermitnahme der eine unbegrenzte Gültigkeit hat...

Gibts da was?

• Zitat

Original geschrieben von JRC
    Ich suche ein Prepaid Anbieter mit Rufnummermitnahme der eine unbegrenzte Gültigkeit hat...

Gibts da was?

Nein.
    Aber mit Xtra hast du relativ gute Chancen.
    callmobile clever3 und clever9 dürften eine unbegrenzte Gültigkeit haben, da sie Pseudo-Prepaid sind. Aber da hast du dann die "Administrationsgebühr" von 1 Euro/Monat...
    Auch bei igge & ko könntest du mal nachhaken. Sage dann bitte hier Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!