fritz 7170 + kabel deutschland (thomson voip modem)

• ich habe jetzt von meinem alten 1&1 3dsl auf einen internet/telefonanschluss von KDG gewechselt und alles funktioniert soweit problemlos.
    internet per lan übers von kabel deutschland gelieferte thomsom voip modem auch.
    nun möchte ich aber meine fritz box 7170 fon wlan dazwischenschalten und hab da so meine probleme.

wie mache ich denn das? ich hab zwar im internet über google erfahren, dass dies funktioniert, aber anschlusstips finde ich leider nicht.

die thomson box muss ich ans kabelnetz angeschlossen haben. nur wie schalte ich jetzt die fritzbox an die thomson an?

das wär erstmal der erste teil.
    wer kann hier weiterhelfen?

• Einfach per LAN-Kabel anschließen => vom LAN-Port des Thomson in LAN1 der 7170. Dann in der Box noch einstellen, dass diese keine Verbindung mit dem Internet herstellen soll.

• vielen dank für die antwort, auch für die pn und den link.
    was ich dabei noch nicht so ganz verstehe:
    ich möchte ja per wlan ins internet. irgendwie muss die fritz box ja dann eine verbindung ins internet herstellen, oder?
    und wie soll ich das in der box einstellen?
    die einstellungen kann ich ja soweit ich weis nur über die ip adresse übers internet vornehmen?

• Die Box geht über das Thomson ins Internet. Daher muss es auch per Kabel an LAN1 verbunden werden. Die Box arbeitet quasi nur als AccessPoint.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und DHCP des Routers ausschalten.

Nö, ganz falsch.
    DHCP in der FBF muss eingeschaltet sein, weil:

die FBF redet nach "vorn" mit dem Kabelmodem von Thomson und holt sich von dort die Netzwerkadresse von KDG.

Das Kabelmodem muss übrigens NACH der FBF gebootet werden, sonst geht es nie,

die FBF redet nach "hinten" mit den PC's, diese holen sich ihre IP-Daten somit von der FBF und eben nicht vom Kabelmodem.

Und für alle, die obigem nicht folgen wollten / konnten:
    man stelle sich vor, das Problem wurde schon mal gelöst, nämlich hier:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=73571

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• danke für die antworten nochmal.
    ich werds jetzt am wochenende mal versuchen und hoffe, dass ich es irgendwie hinbekomme.
    ich habe den link mal überflogen, ganz so einfach wie erhofft wird es aber demnach wahrscheinlich doch nicht.
    der techniker von kdg sagte nur irgendwas von modem der 7170 ausschalten, dann funktioniert es.
    dass ich aber jetzt irgendwelche dateien rumkopieren muss und doch tiefer in die box muss... naja, mal schaun.

wäre es denn prinzipiell möglich die 7170 erstmal per lan1 mit der thomson box zu verbinden, die 7170 per lan 2 an den pc?
    also die fritz box per lan dazwischenzuschalten und dann einstellungen an der fritz box vorzunehmen?
    momentan ist die fritz box ja nicht am pc angeschlossen und ich kann praktisch nix dran verändern.

• Hier die Anleitung:
    http://www.avm.de/de/Service/F…ostenstellenProdukt=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170&kodo_OS=Windows%20XP&kodo_Anwendungsbereich=Internet&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3

Bei Punkt 11 "IP" auswählen!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von americo
    die 7170 per lan 2 an den pc?
    also die fritz box per lan dazwischenzuschalten und dann einstellungen an der fritz box vorzunehmen?

Genau so sollst Du es tun
    und DANACH erst mit der Thomson-Box verbinden und DANACH erst die Thomson-Box booten.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!