neu Handyvertrag mit bestimmten Anforderungen

• Zitat

Original geschrieben von KarlaF
    oder muss man 2 jahre auf die überweisung dieses betrages warten? kann man darauf setzen, diese sagenhafften 194 euro zu bekommen?

Die Minusbeträge werden bei den meisten Händlern innerhalb von 4-6 Wochen überwiesen. Bei einigen geht es auch schneller (bei Handyflash sind es oft nur 2-3 Wochen)

DaRappa bzw der Webshop talkthisway.de sind SEHR SERIÖS!
    Ich selbst habe dort schon 2 Verträge abgeschlossen, keinerlei Probleme :top: Es gibt einen Thread über Ihn im Werbeforum (Erfahrungen mit User DaRappe / Ebayname "mastershessen") und dort haben sich auch schon dutzende zufriedene Kunden gemeldet :)

Will aber keine Werbung für ihn machen...es gibt auch noch zig weitere seriöse Händler die u.a ebenfalls hier im TT-Forum vertreten sind

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich wuerde mir nochmal gut ueberlegen, ob es wirklich ein Vertrag werden soll. Immerhin kann deine Tochter damit theoretisch sehr hohe Kosten verursachen. Allein aus dem Grund wuerde ich Prepaid vorziehen.

Dann gibts für MAMA aber kein neues Handy :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ich danke euch allen....ja das stimmt mit den erhöhten minutenpreisen, wenn die 50frei minuten abgelaufen sind. aber sie besitzt seit 2 jahren ein handy und ich denke ich vertraue ihr, dass sie die kosten im griff hat.
    aber man weiss ja nie *g

auf der einen seite schrecken mich wirklich die hohen monatl. fixkosten ab, auf der anderen seite lockt natürlich die aussicht auf ein neues handy und einen bargeldbetrag dazu...muss ich nochmal durchrechnen.

zumindest würde ich im falle nicht bei einem grossen netzbetreiber direkt abschliessen, sondern über einen dieser hier erwähnten webshops.....

heeee blaugrau, du hast keine tochter in dem alter oder? sonst würdest du wissen mama nimmt lieber das alte handy, um eine zufriedene tochter zu haben *ggg und telefonieren geht auch ohne viel schnickschnack

danke karla

• Zitat

Original geschrieben von KarlaF
    ich danke euch allen....ja das stimmt mit den erhöhten minutenpreisen, wenn die 50frei minuten abgelaufen sind. aber sie besitzt seit 2 jahren ein handy und ich denke ich vertraue ihr, dass sie die kosten im griff hat.
    aber man weiss ja nie *g

Die Tochter ist 13? Nein, niemals einen Vertrag. Die "Chance" dass schnell mal Kosten im drei oder sogar vierstelligen Bereich erzeugt werden ist einfach vorhanden. Da kann die Tochter noch so sehr "die Kosten im Griff" haben.

Nur bei PrePaid hat man die Gewissheit, dass die Kosten tatsächlich im Rahmen bleiben.

Sobald sie ihr eigenes Geld verdient kann sie ja einen Vertrag abschliessen.

• noch nen kleinen Tipp von mir. Ich habe meinen drei Neffen und Nichten vor drei Monaten diese "wiederaufgelegten" Aktionskarten von o2, die zur Zeit wieder erhältich sind (http://www.o2loop-freikarte.de) gegeben. Meine Schwager vertraut meinen Empfehlungen. Und die Kids sind begeistert ... mein Schwager auch, weil die Kleinen nicht dauernd ankommen und die Karte aufladen müssen/wollen.

Diese Loop-Karten sind für die KIDS das "Beste wo gibt". Weil meistens durch dieses viele gesimse die Kosten entstehen.

Bei den LOOP-Freikarten bekommen die KIDS durch 10/20/30 Euro Aufladung 150/300/500 SMS dazu. Bei Extremer Nutzung mit 30 € und 500 SMS können sie auch noch 200 Minuten telefonieren.

Die ganzen Discounter kommen da nicht mit.

Deine ALDI Karte würde für 500SMS + 200 Minuten locker mal 91 Euro haben wollen .... 30 € o2
    300 SMS + 133 Minuten bei ALDI 56 ... 20 bei o2
    150 SMS + 100 Minuten bei ALDI 32 ... 15 bei o2

TIPP: http://www.o2loop-freikarte.de und ein günstiges Handy kaufen !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• danke iDet, der hinweis mit den sms ist nicht ganz unerheblich.
    da man ja bei allen verträge für die sms extra bezahlen muss.

tja....langsam denke ich, es wird doch nicht auf einen vertrag hinaus laufen mit einem schönen neuen handy *g

karla

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Bei den LOOP-Freikarten bekommen die KIDS durch 10/20/30 Euro Aufladung 150/300/500 SMS dazu. Bei Extremer Nutzung mit 30 € und 500 SMS können sie auch noch 200 Minuten telefonieren.

Die ganzen Discounter kommen da nicht mit.

Wenn man viel simst, ja. Hier waren aber nur 50 Minuten in alle Netze gefordert. Die kosten beim Discounter 5 EUR, also muesste man alle 3 Monate nachladen.

Die tollen SMS erhaelt man aber nur, wenn man schoen regelmaessig 15 EUR oder mehr aufpumpt - jeden MONAT! - und dementsprechend u.U. mehr ausgibt/auflaedt als man benoetigt. Auch bei Prepaidkarten gilt: Das Angebot muss zum Nutzungsverhalten passen ;)

Zitat

Deine ALDI Karte würde für 500SMS + 200 Minuten locker mal 91 Euro haben wollen .... 30 € o2

Aber nur, wenn du diese 500 SMS auch exakt in 30 Tagen nach der Aufladung verbrauchst. Die Freikarte ist nett, passt aber nicht.

Dein Taschenrechner geht uebrigends etwas vor, bei 700 x 0,09 kommt jedenfalls deutlich weniger als 91 EUR raus ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    91=700*0,13

Ah, da hatte ich nen :gpaul: :D Einheitspreisdiscounter sind ja inzwischen bekanntlich bei 8-9 Cent angelangt.

• 500 sms....ist doch wahnsinn...aber wahnsinn ist bekanntlich auch relativ.

nein meine tochter kommt im monat auf ca 10-12 sms, deshalb hatte ich das bisher vernachlässigt.
    aber richtig ist, man sollte es bedenken, da die ja extra abgerechnet werden.

frage was mir beim stöbern aufgefallen ist...wenn man 50freiminuten hat und ein umts handy besitzt, werden diese video calls dann eigentlich mit den freiminuten abgerechnet oder auch extra berechnet wie eine sms?

was gibt es schöneres als sich am 3.oktober handys im netz anzusehen und neue fachbegriffe zu lernen *gg

karla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!