Grafikkarte mit HDMI an LCD Fernseher anschliessen... Sound?

  • Versuch erstmal von AMD den neusesten Grafikkartentreiber zu installieren, evtl. klappt das dann besser.
    Von DSUB auf DVI am Monitor wird vermutlich nicht klappen, da die meisten TFT einen DVI-D-Eingang haben. Dieser nimmt nur digitale Signale an und da hilft auch kein Adapter. Wenn müßte dein TFT einen DVI-I-Eingang haben, das erkaufst du dir dann aber mit einer schelchteren Bildqualität.


    MfG Kai

  • Sodele.....


    Ich war schon so verzweifelt, dass ich in die Bedienungsanleitung der Grafikkarte geschaut habe ;-)


    Und siehe da: Note: CRT and HDMI can not output simultaneously!


    Also ab ins PC-Fachgeschäft und einen DVI-->VGA Adapter gekauft....


    Nun ist mein TFT Monitor (analog, hat nur VGA Anschluss) mittels Adapter an den DVI Anschluss der Graka dran....
    Der LCD TV ist wie gewohnt per HDMI angeschlossen...


    Und es funzt! Beide laufen gleichzeitig :-)


    Mit dem Sound am LCD klappt es noch nicht, aber ich hoffe, dass ich mich bis dorthin noch durchkämpfe... für Tipps/Ratschläge bin ich sehr dankbar :-)

  • Achso, dein TFT hing am VGA, ich dachte der war per DVI dran. Na egal, schön wenns geht. Wie schonmal aus der 1. Seite geschrieben, in der Systemsteurung unter "Sounds & Audiogeräte" als Wiedergabegerät die Grafikkartensoundkarte wählen.


    MfG Kai

  • Bei mir wird leider nichts anderes als "SoundMax Digital Audio" (onboard Soundkarte) angezeigt :-(


    Hab auch den ATI HD Sound Treiber installiert, trotzdem erscheint er nicht in der Systemsteuerung...

  • Es kann auch sein das wegen dem Dual-Betrieb kein Sond per HDMI ausgegeben wird.


    Teste mal nur mit HDMI und dem Fernseher.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!