Simyo Datenroaming in den Niederlanden funktioniert nicht

  • Da mein Beitrag sehr wahrscheinlich im Simyo-FAQ total unter geht hier nochmals.


    Datenroaming mit Simyo in den Niederlanden :-(((


    Leider ist Simyo gestern(bereits der 02.10.2008) in den Niederlanden im Mutternetz(NL KPN)
    in Datenroamingtest total durchgefallen(sechs, nachsitzen)!
    Habe zwei mal versucht eine Verbindung herzustellen,
    bei den ersten Versuch, in der nähe von Utrecht, kam eine Verbindung zustande es wurden aber
    keine Daten übertragen und nach einer Time-out Zeit hieß es "Server nicht erreichbar".
    Es war sogar eine HSDPA-Verbindung!
    Den zweiten Versuch starte ich in der nähe der niederländisch-deutschen Grenze in Didam,
    dieses mal kam noch nicht mal eine Verbindung zustande.
    Bis jetzt wurden zumindest beide Versuche nicht berechnet aber das kann noch kommen.
    Bin dann gespannt wie es nächste Woche in Portugal ausschaut.
    Hier ist dringendst noch Nacharbeiten nötig!


    Es ist auch sehr wünschenswert das Simyo eine Liste der Partnernetze erstellt und publiziert.


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Genau das wollte ich Morgen testen,- aber das kann ich mir jetzt ja wohl sparen.


    OT:
    Hat Telefonie denn geklappt? Mit einer E+ Vertragskarte hab ich da oft Probleme im Kpn- Netz, meist kommt dann "Netz belegt".

  • Ich komme frisch aus den Niederlanden und hatte eine ALDI Talk Karte (Medion Mobile) mit und dort klappte es auch bis einschließlich gestern nicht mit dem Datenroaming! Desweiteren hatte ich ein interessantes Phänomen mit der ALDI Talk Karte, das nur abgehende Gespräche (KPN-Netz) nicht möglich waren. Eingehende und SMS dagegen schon. Der Clou an der Sache war, das ich es parallel mit meinem T-Mobile Handy versucht hatte im KPN Netz eine Verbindung herzustellen und dort klappte es abgehend. Bei Medion Mobile waren abgehende Gespräche vor ca. 1 Woche schon mind. 1x gestört für mind. 2 Stunden.


    Den kompletten Erfahrungsbericht kann man unter folgender Adresse komplett nachlesen: http://www.handy-universe.pyta…?tid=747&pid=7059#pid7059


    Meine persönliche Empfehlung: Nimm lieber einen T-Mobile oder Vodafone Vertrag/Karte mit. Mit T-Mobile habe ich gute Erfahrungen dort gemacht in den letzten 7 Tagen. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hattest du dann auch die "Netz belegt" Anzeige im Display?
    Dieses Phänomen habe ich seit ca einem halben Jahr im Kpn Netz mit E+ Karten, teilweise waren auch ankommende Gespräche nicht möglich. Abgehende Gespräche gehen dann manchmal im 3. oder 4. Versuch.


    Scheinbar findet da eine Art Priorisierung statt,- vielleicht liegts ja an den neuen Eu- Roaming Tarifen?


    Edit:
    Als Backup liegt immer ein S45 mit Xtra click im Handschuhfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hattest du dann auch die "Netz belegt" Anzeige im Display?
    Dieses Phänomen habe ich seit ca einem halben Jahr im Kpn Netz mit E+ Karten, teilweise waren auch ankommende Gespräche nicht möglich. Abgehende Gespräche gehen dann manchmal im 3. oder 4. Versuch.


    Scheinbar findet da eine Art Priorisierung statt,- vielleicht liegts ja an den neuen Eu- Roaming Tarifen?


    Ja da kam "Netz derzeit belegt" - eingehende Anrufe und SMS waren aber trotzdem möglich. Mit nicht E-Plus Karten gab es keine Probleme! Konnte es ja gut vergleichen. Hatte es dann immer wieder mal versucht, aber abgehend konnte man dann erst nach ca. 2 Stunden wieder telefonieren. Dementsprechend weniger habe ich die Karte dann auch dort benutzt.
    Wenn dort wirklich eine Priorisierung stattfinden sollte bei denen, dann ist es aber schon erbärmlich das E-Plus Kunden bei ihrer "Mutter" schlechter behandelt werden als Kunden von Konkurrenten (T-Mobile, O2). :D


    Edit:
    Dann rate ich dir die Xtra Click in den Niederlanden zur Hauptkarte zu machen. Dürfte besser sein als E+. Wenn du die ohnehin schon im Handschuhfach liegen hast. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Meine persönliche Empfehlung: Nimm lieber einen T-Mobile oder Vodafone Vertrag/Karte mit. Mit T-Mobile habe ich gute Erfahrungen dort gemacht in den letzten 7 Tagen. :)


    Na ja, es muss nicht unbedingt eine Vertragskarte sein,
    ich bin in Europa immer mit einer CallYa, wegen Reiseversprechen,
    sehr gut erreichbar und vor allen mit kalkulierbaren Kosten.


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Zu diesem Problem gibt auch einen Thread im Unterforum Mobiles Internet. Wie es aussieht geht es auch in A, CZ, PL und I nicht. Auch blau.de ist betroffen. Deswegen wäre vermutlich der beste Threadtitel: "Eplus Discounter Datenroaming funktioniert nicht"


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Ist aber echt übel wenn E-Plus & Discounter wirklich in den Ländern (Österreich, CZ, Polen und Italien) und vermutlich noch anderen ohne Datenroaming geht.


    Dann wäre fürs Ausland wirklich wohl etwas von T-Mobile oder Vodafone ans Herz zu legen.


    Wei es bei o2 aussieht weiß ich nicht genau, weiß nur das eine bekannte mit Fonic in Kroatien problemlos MMS senden konnte.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ist aber echt übel wenn E-Plus & Discounter wirklich in den Ländern (Österreich, CZ, Polen und Italien) und vermutlich noch anderen ohne Datenroaming geht.


    Dann wäre fürs Ausland wirklich wohl etwas von T-Mobile oder Vodafone ans Herz zu legen.


    Oder O2? :D


    Aber ernsthaft, einfach mal abwarten die ganze Sache läuft ja erst seit 2 Tagen.

  • Nein nein, o2 kann man fürs Ausland doch nicht benutzen... :D
    Ach stimmt ja, bin ja o2 Fanboy. Natürlich nehme ich meine o2 mit. :rolleyes:


    Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, aber wenn ich im Ausland wäre, spätestens dann dort auch nur noch mit meiner T-Mobile Vertrags SIM-Karte.


    Aber im Ausland käme mir zu gute, das ich noch andere SIM-Karten anstelle von einer habe.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!