Kaufberatung für leises Notebook gesucht

• meine empfehlung hp.
    den lüfter wirst du bei allen herstellern hören, läßt sich natürich durch den einsatz entsprechender software minimieren. mein schwesterherz hat sich mal vor 3 jahren ein hp notebook gekauft, funktioniert immernoch, und den lüfter hörst du absolut nicht. wahnsinn, ich hab das teil auch immer wieder zwischen den fingern und bin immer wieder von neuem positiv überrascht. gut, hatte aber auch knapp 1000 euro gekostet das teil, da wirst du auch bessere qualität bekommen.
    was uns zur frage bringt, wieviel du im endeffekt ausgeben willst für ein notebook?

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Zitat

Original geschrieben von vip-in
    was uns zur frage bringt, wieviel du im endeffekt ausgeben willst für ein notebook?

Ich hatte mir 1.000EUR als magische Grenze gesetzt... Da lag das von mir genannte Thinkpad ziemlich genau drin.

ThomasK: Die Argumentation mit dem Fortschreiten der Technik und dem entsprechenden Zukauf neuerer/schnellerer Datenhardware kann ich nachvollziehen. Nicht jedoch, dass, wenn das Gerät entwendet wird, ich auf einer 2000€-Rechnung sitzenbleiben soll... Ich lasse doch das Gerät nicht an, und die PIN-Abfrage habe ich immer und bei jeder SIM, hinter der ein Postpaid-Vertrag hängt, aktiv.

• also das mit dem lüfter kann ich nachvollziehen, bin da genauso allergisch gegen die geräuschkulisse eines lüfters. wie gesagt, bei hp, ich sitz da grad vor einem, da höre ich den lüfter grad absolut nicht, null, nix.
    es gibt da einen trick, der lüfter ist bei meinem hp ganz links angeordnet und wenn du die linke seite etwas frei hälst, dann wirst du den lüfter auch gar nicht hören und das über stunden. zum beispiel hinten ein buch drunter legen, damit der lüfter ein bischen frei liegt oder halt das notebook ein wenig über die tischkante hinaus legen, damit der lüfter links frei liegt.
    oder halt durch den einsatz von software. (ich benutze da keine).
    was noch nicht alles sein darf, hast ja schon oben aufgezählt und auch was du mit einem notebook alles anstellen möchtest und dann würde ich dir das empfehlen:
    HP 6720s KE112 schau mal bei notebooksbilliger.de
    oder halt deinen genannten sl. wobei es da verschiedene gibt, wie ich gesehen habe, je nach ausstattung, von 620 bis 850 euro. aber irgendwelche angaben bzgl. akkuzeit bis 5/6 stunden konnte ich da bisher nicht finden.

xperia u black
    se c510 future black
    2times@trustlist

• Aus positiver Erfahrung mit HPs, kann ich diese auch nur empfehlen. Besonders seit dem die Teile vor ein paar Jahren ein Design-Rerfresh erhalten haben, zuvor konnte man sie sich wegen des schlechten Designs nämlich nicht antun... :D.

Falls dir 15,4-Zöller noch nicht zu unangenehm sind, würde ich dir folgendes Gerät ans Herz legen:

http://geizhals.at/deutschland/a362957.html

Dank der aktuellen Grafikkarte (leider nur GDDR2-Ram und damit auf Niveau einer 8600GT mit GDDR3-Ram), lassen sich auch deine Wünsche nach dem Spielen aktueller Flugsimulator erfüllen.
    Aber leider wird es, so befürchte ich, wegen der mageren Akkulaufzeit für dich aus dem Rahmen fallen. :D

• Zitat

oder halt deinen genannten sl. wobei es da verschiedene gibt, wie ich gesehen habe, je nach ausstattung, von 620 bis 850 euro. aber irgendwelche angaben bzgl. akkuzeit bis 5/6 stunden konnte ich da bisher nicht finden.

Mein R40 macht so 5-6 Stunden. Die neuen vermutlich dann auch wieder nicht mehr. :(

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Dank der aktuellen Grafikkarte (leider nur GDDR2-Ram und damit auf Niveau einer 8600GT mit GDDR3-Ram), lassen sich auch deine Wünsche nach dem Spielen aktueller Flugsimulator erfüllen.
    Aber leider wird es, so befürchte ich, wegen der mageren Akkulaufzeit für dich aus dem Rahmen fallen. :D

Danke für den Tipp!
    Mehr wert lege ich aber in der Tat auf Ausdauer als auf die Möglichkeit, mit dem Teil fliegen zu können. ;)

• ja gut,ich mein, da dein cd-rom laufwerk kaputt ist, sparst du gewaltig an strom durch die "nicht-nutzung". macht schon was aus.
    vielleicht wirst du die werte dann von 5-6 stunden auch bei dem sl hinbekommen.
    wo läufst denn dauernd damit rum, dass du soviel akkuleistung brauchst? ;)

xperia u black
    se c510 future black
    2times@trustlist

• Zitat

ja gut,ich mein, da dein cd-rom laufwerk kaputt ist, sparst du gewaltig an strom durch die "nicht-nutzung". macht schon was aus.

Das war auch schon mit funktionierendem Laufwerk so... Es wird ja auch erkannt, nur halt nicht zuverlässig, und ich denke, dass das teilweise im 2-Minutentakt stattfindende Neuerkennen ordentlich Leistung zieht.

Zitat

vielleicht wirst du die werte dann von 5-6 stunden auch bei dem sl hinbekommen.
    wo läufst denn dauernd damit rum, dass du soviel akkuleistung brauchst? ;)

Wenn ich schon ein Gerät zum mobilen Einsatz habe, will ich nicht ständig von irgendwelchen Steckdosen abhängig sein, und auch noch ein Netzteil mit mir herumschleppen. Dann brauche ich theoretisch auch kein WLan, ob ich nun 1 oder 2 Kabel am Notebook herumbaumeln habe, ist dann auch egal. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!