Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2008

  • Vielleicht gehen aber auch sehr viele sehr bewußt zu Eplus???


    In meinem Bekanntenkreis sind fast alle bei Eplus/Base/Simyo.
    Einfach aus dem Grund das Brandenburg/Berlin sehr schnell und sehr gut ausgebaut wurde. Auch wenn ich mittlerweile in Südbaden wohne ist das Netz noch das bessere der E-Netze und spürbare Lücken existieren nicht. Bisher konnte ich immer und überall telefonieren wo ich es wollte - und diese Tatsache zählt! Alles andere ist dem Normalkunden so ziemlich wurscht. Datenoptionen oder andere Pakete will so gut wie keiner. Hauptsache Telefonieren & SMS laufen gut. Obwohl Eplus quasi keine Shops in meiner Heimat hat rennen die denen die Bude ein, bei Vodafone ist nix los, T-Punkte sind eher wegen der Festnetzkunden voll und O2 ist berüchtigt wegen der Echos. Sowas spricht sich rum und dürfte ziemlich hemmend wirken.


    Zudem hab ich Eplus/Base bisher immer als sehr kulant empfunden.


    Und wer wirklich ein Datenpaket nutzen will (wie ich) legt sich zu seinem Base-Vertrag einfach eine Loop-SIM zu und ist damit glücklich.


    Grüße

  • in Gogos drastischer Mundort




    Ick wull die wat! Du olle rikelige Rühe.
    Pass bloß auf das ich dich nicht erwische!



    :D;) :p


    Was ist denn bei O2 SCH.....?
    Wie sollen die Kunden von O2 Umsatz produzieren wenn sie vom Netz durch Barring ausgeschlossen werden? :p




    gogo65

  • Muss eigentlich jetzt auch noch mal hier die wenig unterhaltsame Streiterei darüber wessen NB das tollere Netz hat stattfinden? Muss doch nicht sein... :rolleyes:


    Gibt es eigentlich eine Aufschlüsselung zu den eplus Datenumsatzzahlen? Der Datenanteil am Umsatz ist weiter gestiegen, ich frage mich nur wie groß der SMS-Anteil daran ist und was 'echte' Daten.

  • Die frage ist doch so warum gehen Kunden zu simyo, Blau? wenn es bei D Netz das gleiche gibt zb congster, Bildmobil, jamobile easy? warum grad eplus und nicht zu den D-Netz die bieten das gleiche sogar maxxim ist günstiger als eplus.


    Komisch oder das die leute zu eplus rennen

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Die verfügen über einen hervorragenden Vertriebsweg und Imageträger: Aldi!

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Die verfügen über einen hervorragenden Vertriebsweg und Imageträger: Aldi!


    Ohne aldi hätte eplus nur 13 mio kunden lachhaft.


    Kenne viele die aldi haben aber die laden zweimal pro jahr mit 15 euro auf also 30euro im jahr ob es für eplus was bringt ist die andere sache.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • maxxim


    Und wer kennt diese Firma? Von Base,Simyo und Blau hat jeder schon mal was gehört. Die Menschen beschäftigen sich doch nur oberflächlich mit der Sache.
    maxxim? Was ist das? Gehe doch mal auf die Straße und frage nach.



    gogo65

  • Re: in Gogos drastischer Mundort


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Wie sollen die Kunden von O2 Umsatz produzieren wenn sie vom Netz durch Barring ausgeschlossen werden? :p




    gogo65



    Ja ab ende 2009 gibt es kein Kunde Mehr mit T-Mobile Roaming. Danach telefonieren nur kunden mit O2 netz. alle die billiger t-mobile nutzen wollten mussten, müssen zu t-mobile da freut sich die telekom :D

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Gibt es eigentlich eine Aufschlüsselung zu den eplus Datenumsatzzahlen? Der Datenanteil am Umsatz ist weiter gestiegen, ich frage mich nur wie groß der SMS-Anteil daran ist und was 'echte' Daten.

    Hab ich leider nicht gefunden. Auch der Quartalsbericht von KPN gibt dazu nix her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!