Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2008

  • Re: Oder


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Oder Eplus!



    gogo65


    Ich denke nicht das in kleinen dörfern eplus guten netz anbietet. vieleicht schafft o2 ja doch ein gutes gsm netz aufzubauen das wissen wir erst ab 2010.


    In Leverkusen ist O² super. O2 HSDPA ist sogar besser als mein Vodafone HSDPA Flat januar 2009 ist es gekündigt :D

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Mir fallen alleine auf Anhieb 2 Orte ein, wo nur eplus geht.
    Also so ist es nicht.


    Aber e-plus hat halt leider des öfteren (nicht immer, und nicht überall) eine ausgeprägte Indoor Schwäche.
    Die ist einem bei T-Mobile oder o2 nie so begegnet.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Netzdiskussionen haben wir doch sonst schon genug - koennten wir hier ausnahmsweise mal bei den Quartalszahlen & Co bleiben? ;)

  • Ich hab einen Base Karte noch bei mir ist schon gekündigt aber Komisch ist ich wohne in Leverkusen Zentrum und in mein wohnzimmer habe ich kein netz mit eplus/Base tolles netz oder?
    :flop:

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber e-plus hat halt leider des öfteren (nicht immer, und nicht überall) eine ausgeprägte Indoor Schwäche.
    Die ist einem bei T-Mobile oder o2 nie so begegnet.


    Korrekt.


    Mir fällt auch eine Ecke ein hier, wo nur E-Plus geht und sonst keiner, aber Indoor zählt ja nicht laut den ganzen E+/O2 Usern ja nicht. Dafür hat man im anderen Ortsteil mit E-Plus wieder eine Indoorschwäche. So ist das eben immer von der genauen Lage abhängig. Aber Industriegebiet wird schon sehr gut versorgt hier von E-Plus - nur die anderen Dorfteile leider nicht so. Da ist E+ um satte 30db besser als O2 - dafür aber teilweise in Wohngebieten um bis zu 10-15db schlechter...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Vieleicht kann ja O2 im 4 Quartal mehr guten gewinnen, mit Genion L Spezial.


    Und die haben ja jetzt ein neuen Festnetz anbieter M-Net der O² Simkarten bertreibt ab November bestimmt bringen die auch kunden zu O²


    Bei Fonic Fehlt nur eine Sprach Flat Option und eine Rufnummer Potierung dann wäre es perfekt.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Man mag es kaum glauben, aber manchmal wünsche ich mir schon, dass O2 und E-Plus fusionieren, nur damit diese "bescheuerten" Netzkriege ein Ende finden. :mad:


    Ich finde beide Netze gut und bin ein Fanboy von beiden.
    Was nun, kriege ich jetzt Prügel von beiden Seiten gleichzeitig. :rolleyes:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Noch zu den Quartalszahlen:


    Wird sich bei den Marktanteilen eigentlich jemals etwas Gravierendes ändern? T-Mobile hat zwar in den vergangenen Jahren Vodafone D2 doch ein wenig distanziert, aber ansonsten ist es doch eher so, dass es zwei große und zwei kleine gibt, und bisher hat sich zwar an Preisen und Tarifen eine Menge getan aber nicht signifikant im Hinblick auf die Marktanteile.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Wird sich bei den Marktanteilen eigentlich jemals etwas Gravierendes ändern?

    Kommt eben drauf an, wie sich die Kunden entscheiden ;)


    Insgesamt gibt es schon einen Trend, aber die Kunden wechseln eben nicht in Scharen. Ich hab mal eben die Threads der letzten 3 Jahre durchgeschaut. 2005 lag der Marktanteil der E-Netze bei 25%, dieser hat sich kontinuierlich bis auf fast 30% gesteigert.


    Veraenderungen brauchen eben Zeit. Umso skeptischer bin ich bei den 25%, die o2 innerhalb der naechsten 3-5 Jahre erreichen will. Klingt fuer mich reichlich unrealistisch bis naiv. Schaut man sich die letzten 3 Jahre an, so hat o2 den eigenen Anteil von 11,8% auf 13,2% gesteigert.


    Alles immer natuerlich anhand der "Kundenzahl". Umsatzwerte hab ich grade nicht greifbar.

  • Marktanteil


    Eplus hat 25% Marktanteil?
    Und O2 nur ca. 13%?
    Dann machen bei O2 13 Mio Kunden einen Marktanteil von 13% und bei Eplus 17 Mio Kunden einen Marktanteil von 25%.Sehe ich da was falsch?? Vorne steht es doch ganz anders!


    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!