Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2008

  • Zustimmung. Ich denke die vielen Sachen die sich o2 schon geleistet hat versauen die Zahlen. Ich schaue erstmal gebannt auf meinen Freundeskreis. Die erste hat jetzt statt Fonic eine Congstar. Mal abwarten was noch so kommt. :-)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich schaue erstmal gebannt auf meinen Freundeskreis. Die erste hat jetzt statt Fonic eine Congstar. Mal abwarten was noch so kommt. :-)


    Und, hast du die Freundschaft schon aufgekündigt? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Zustimmung. Ich denke die vielen Sachen die sich o2 schon geleistet hat versauen die Zahlen.

    Das mag zu einem gewissen Teil sicher stimmen. Das perfide daran ist, dass sowas nachwirkt. Es werden ja nicht alle Kunden auf einmal aus den Vertraegen gelassen oder ausserordentliche Kuendigungen erwirkt. Das geht schleichend, und irgendwann haben es einige vl. auch wieder vergessen - andere erzaehlen es ihren Kumpels und sorgen so dafuer, dass von denen auch niemand dorthin wechselt.


    Das schoene fuer die Kunden ist doch: Man bekommt als Normalnutzer inzwischen in jedem Netz aehnlich guenstige, bezahlbare Angebote. Bei um die 10 Cent/Minute und SMS kann man ja fast schon entspannt mobil telefonieren. Man muss keine Rosinen picken und mit 5 SIMs rumlaufen, nur weil man in mehr als ein Netz telefonieren will (kann man natuerlich auch und spart dann u.U. noch etwas mehr, aber die Muehen lohnen sich wohl nur bei speziellen Nutzungsverhalten).


    Wenn man unzufrieden ist, ist Wechseln einfacher als jemals zuvor. Einfach beim Einkaufen mal eben an der Kasse eine neue SIM-Karte fuer ~10 EUR mitnehmen, probieren ob man damit eher zufrieden ist und wenn nicht war der Aufwand ueberschaubar.

  • Interessant finde ich, dass eplus mit seinen Prepaid Karten mehr Geld verdient als t-mobile und vodafone....hilft da doch die Strategie? Natürlich sind das billig telefonierende Kunden, die aber schon sich anders als die typischen Handypaket - Käufer sich verhalten oder?

  • Sie kosten zumindest fast nichts in der Kundengewinnung. So ein normaler Vertragskunde duerfte da eher bei um die 300 EUR liegen, was man beim ARPU eigentlich beruecksichtigen muesste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Und, hast du die Freundschaft schon aufgekündigt? :D


    Nein, selbstverständlich nicht :-)
    Dann müßte ich ja immernoch fast allen die Freundschaft kündigen, weil die allermeisten nicht bei o2 sind. Aber mir ist das egal wo meine Freunde Kunde sind.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2008


    Gibt es eigentlich auch eine Übersicht, die den Unterschied zwischen Privat- und Geschäftskunden angeben?
    Wann wird bei welchem Anbieter von welcher Kundengruppe welchen Umsatz erzielt?



    Einen kleinen Fehler hat diese Übersicht: Alle zusammen ergeben keine 100% da Vistream noch fehlt; die Zahlen sind unbekannt, schon klar.

  • Natürlich ergeben die Zahlen 100%.
    Vistream steht voll unter den E-Plus Kunden.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Vistream steht voll unter den E-Plus Kunden.

    Hm, sicher? Soweit ich weiss, zaehlen die nicht dazu.


    16_LE: Da vistream keine Zahlen ausweist, kann man sie auch nur schwer beruecksichtigen. Ich vermute aber, dass sich der Marktanteil bei < 0,1% bewegt und daher getrost vernachlaessigt werden kann, ohne das Ergebnis signifikant zu beeinflussen.

  • Ich könnte es nicht 100% sicher sagen, aber ansonsten wäre es ja schon eigenartig das Vistream keine Kundenzahlen ausgibt, oder?


    Zumal ja zumindest die Kundenzahlen auch irgendwo bei der BNetzA dann gelistet sein müßten?!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!