gib im suchfeld kreditkarte ein und lies dich da durch - geht ganz einfach ![]()
Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread
-
-
-
Alles klar, hab das Bild der Karte immer übersehen

-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
vorteile plasma
geh mal zum kiosk und lies die aktuelle chip S,177ff..
zitat:
"subjektiv wirken plasmas deutlich bewegungsschärfer als fast alle lcd´s..."
kurz gesagt, in der preisklasse möglichst günstig ist der schwarzwert bei plasmas deutlich besser, farbe ist knackiger, das ganze bild halt schöner, ideal für tv und film..Da kann er genauso gut die Auto-Bild lesen!

Natürlich handelt es sich dabei lediglich um deine subjektiven Eindrücke!
Ich persönliche nutze seit 4,5 Jahren ausschließlich LCDs und dies nicht ohne Grund!Wirkliche Fakten stehen in diesem Thread zur Genüge!;)
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Da kann er genauso gut die Auto-Bild lesen!
Natürlich handelt es sich dabei lediglich um deine subjektiven Eindrücke!
Ich persönliche nutze seit 4,5 Jahren ausschließlich LCDs und dies nicht ohne Grund!Wirkliche Fakten stehen in diesem Thread zur Genüge!;)
wow - einer der ahnung hat

oder andersrum - komm mit fakten und gegenargumenten, ansonsten.... -
Zitat
Original geschrieben von ingo74
wow - einer der ahnung hat

oder andersrum - komm mit fakten und gegenargumenten, ansonsten....Sachliche Argumente, die für einen LCD sprechen, kannst du dir gerne aus dem Thread suchen!
Klar kann man einen Plasma toll finden (warum auch immer), ein wenig objektiv sollte man dann allerdings schon sein!
-
der panasonic hat für den preis mit das beste bild, was du haben kannst (siehe diverse testberichte, erfahrungsberichte, forumsmeinungen etc..)
nenn mir einen lcd der da mit halten kann...
ich helf dir mal hab grad eh nix zu tun
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TMausHB
LCD:
Panel ist von hinten beleuchtet, daher (zumindest bei den bei Geräten im unteren Preissegment) kaum gutes Schwarz erreichbar und Farben insgesamt etwas milchig. Meist eingeschränkter Blickwinkel. Schliereneffekte bei schnellen Bildern wahrscheinlich. Konstanter Stromverbrauch. Kann liegend transportiert werden.Plasma:
Riesiges Farben- und Graustufenspektrum. Speziell bei SD-Signalen (das, was aus der Kabeldose rauskommt ;)) dem LCD überlegen. Großer Blickwinkel. Transport nur stehend (weil 2 Glasscheiben sehr dicht übereinanderliegen, dazwischen die Plasmazellen). Variierender Stromverbrauch: helles Bild -> höherer Verbrauch, dunkles Bild -> niedrigerer Verbrauch (immer wieder gern gehörtes Märchen: "Plasma sind Stromfresser!". Stimmt nicht, Verbrauch nicht höher als bei LCD gleicher Größe!).
Wir haben Plasma im Wohnzimmer. Super zufrieden! :top:
und ein zitat von dir natürlich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von laudanum
Und du bist ein Fanboy, dementsprechend subjektiv ist deine Aufzählung!
Vorteile LCD:
- robuste Technik
- perfekte Bildgeometrie
- keine Konvergenzfehler
- wenig GewichtNachteile LCD:
- vom Blickwinkel abhängig
- eher dunkelgrau als schwarz
- hoher Preis, ausgezeichnete Geräte beginnen bei 900-1.000 Euro für 32"Vorteile Plasma:
- keine Verzerrungen
- kräftige Farben
- geringe Stellfläche
- hohe Helligkeit
- großer KontrastumfangNachteile Plasma:
- Glaskonstruktion ist sehr empfindlich
- Ohne Schutzfunktion Gefahr des Einbrennens (Ja, auch heute noch!)
- Bild aus der Nähe pixelig
- hohes Gewicht
- Zellen teilweise zu trägeund nochmal zu dem was gunnar will vielleicht geht dir dann ein lichtchen auf was und warum ich das oben geschrieben hab:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hamburg
Preislich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben.Danke
Gunnar
und zu dem bericht von chip - lies die drei seiten und DANN kannst du was dazu sagen... -
Wir haben uns letztens auch für ein Plasma TV entschieden.
Das Bild erschien uns einfach besser.
Außerdem erhielten wir den Rat, dass man in einem dunklen Zimmer (welches wir haben) die besten Resultate mit einem Plasma erzielen könne.Also ich habe in den Fernsehwänden auch einige gute LCD TVs gesehen, fast ausnahmslos im hohen Preisbereich.
Allerdings waren besonders im 37 und 42 Zoll Bereich (für den wir uns entschieden haben) auch etliche ganz schlechte Bilder bei den LCDs zu sehen.Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und froh mit unserem Panasonic TH-42PX8EA.
-
Eine Frage an die Plasmabesitzer. Brennen die Programmlogos der Sender, die ja permanent an einer Stelle hell aufleuchten, nicht an eben dieser Stelle ein?
Schließlich kann bei einem werbefreien Sender dieses Logo stundenlang -wenn man nicht zappt- an einem Stück leuchten. -
gegen eventuelles einbrennen; einfach mal den fernseher auf das programm "ameisenkrieg" für 15min schalten und gut ist
-
nein - selbst nach 7std zdf am stück hab ich kein einbrennen gehabt

und wie gesagt, WENN etwas sein sollte - einfach eine std mit schneebild laufen lassen und weg isssses..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!