Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Hallo zusammen!

Auch für mich steht langsam aber sicher der Kauf eines LCD-TVs an (bzw LED):

- 40" bis max. 46"
    - gute Bild- und Ton-Qualität (logisch)
    - mind. 2x HDMI, USB, evtl SD-Card
    - TV wird überwiegend für HD-Filme verwendet, ab und an TV (Fußball)
    - muss kein High-End-Gerät sein, bin da eher Anfänger auf diesem Gebiet
    - nach Möglichkeit auch DVB-T
    - und am besten auch auf dem chinesischen Markt verfügbar (hab hier nur leider noch keinen mit DVB-T gefunden).
    - TV wird sowohl tagsüber (hell), als auch abends bzw mit Licht im Hintergrund benutzt (-> Lichtspiegelungen, kein Spiegel-Display)
    - preislich bis 1100,-€ bzw 9000,- RMB, hierfür sollte auf alle Fälle etwas für mich ausreichendes dabei sein. Langt ja auch ein Modell aus der Vorsaison...

Die Sache ist, dass ich für längere Zeit in China bin und mir einen TV kaufen möchte um ihn hier zu verwenden, aber welchen ich dann unter Umständen mit nach D nehme, wenn ich zurück kehre. Letzteres ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, wird sich dann zeigen, irgendwann.
    Nur für den Fall, dass ich ihn mitnehme, wäre DVB-T schon ganz angenehm.

Bisherige rausgesuchte:
    Sony Bravia KDL-40EX605 799,-
    Sony Bravia KDL-40EX500 763,-
    LG 42 LH 9000 1199,-
    Samsung UE40B6000 1100,-

Wenn jemand Erfahrungen mit den genannten Geräten hat, oder andere vorschlagen kann,

Grüße aus Nürnberg!

• Hi!
    Ich kann dir grundsätzlich nur folgende Tipps geben:

• Fachhandel, Blödmarkt & Co kannst vergessen. Die haben keine Ahnung und/ oder wollen dir nichts verkaufen.
    • Schau mal im http://www.hifi-forum.de vorbei, hat mir sehr geholfen. Dort gibt es im Kaufberatungsbereich einen eigenen Thread mit Fragebogen und sehr schnelle und auch kompetente Antworten.
    • Mitnehmen kannst bei so ner riesen Glotze ja fast vergessen! Wie willst die sicher transportieren? Zumal jeder sofort erkennen würde was du transportierst! Selbst wenn du den Karton anschließend mit Geschenkpapier einpackst! :D
    • DVB-T haben die meisten eh schon drin.
    • Solltest du dich für Plasmas (ja, ich weiß, ist ne Glaubensfrage... :D ) erwärmen können, schau dir mal den Panasonic P42 S20E an, den gibts schon für gut 600€! Alternativ in 46" für um die 800€
    • Meiner wird ein P50 GW20 werden. (Besseres Bild, 50") im Netz für 1349.- € inkl. Versand!
    • Alternativen im LCD Bereich sind wohl die Sony Modelle EX 705, Z5500, Samsung B650/ B750/ C750, oder Sharp LE 705. Wobei ich mit keinem persönliche Erfahrungen habe. Diese wurde jedoch mehrfach als Alternativen genannt. Ich hab allerdings im Bereich 46"-50" gesucht.
    • Die von dir genannten Sony müssten die "schlechteren" Baureihen sein.

Hoffe geholfen zu haben! :)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Staubi:

Einsteigerklasse, mhr nicht.

@ sk8ergirl:

Wie spielst du zu? Und einen TV zu transportieren (C<>D) lohnt nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Was meinst du mit Einsteierklasse? Ich brauche nichts außergewöhnliches, bzw. was würde diesem hier fehlen im Gegensatz zu einem Modell wie dem Samsung LE37C650(welcher ja gut sein soll)...?

• Re: LG42LD450

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Was meinst du mit Einsteierklasse? Ich brauche nichts außergewöhnliches, bzw. was würde diesem hier fehlen im Gegensatz zu einem Modell wie dem Samsung LE37C650(welcher ja gut sein soll)...?

Dem fehlt warscheinlich einfach nur Qualität! scnr

Der von mir erwähnte S20 Panasonic ist bei 42" gerade 100€ teurer! Schau ihn dir mal an! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Der S20 ist Plasma richtig?

Bei Amazon schreibt einer:

"Die grösste Enttäuschung kam dann dann beim schauen von Blu-Rays. Das Bild ruckelte und es gab leichte Artefaktebildung um bewegte Objekte. Moment! Wir reden hier von einem Plasma und nicht von einem LCD! Der vorhergehende Plasma zeigte die Filme aber ruckelfrei und ohne Artefaktebildung an! Also Panasonic angerufen und ich konnte fast nicht glauben was ich (unfreundlich) zu hören bekam: Bei 24p Wiedergabe wird das 600Hz Subfielddrive abgeschaltet aber die 100Hz Doublescan laufen weiter. Was soll das? Es hätte genau andersherum sein müssen aber die 100Hz laufen wohl immer im Hintergrund mit (nicht abschaltbar), nur das bei Blu-Rays diese Technik das Bild verschlechtert! Gerade die beworbenen 600Hz im Hintergrund sorgen aber für die Ruckelfreie Wiedergabe bei DVDs und Blu-Rays!"

das verwirrt mich doch sehr, weil sonst hört sich das alles sehr gut an ;-)

Aber der LG würde mich doch auch interessieren!? Weiß evlt. noch jemand was dazu?

• In jedem Samsung 37" wird ein schlechteres Panel verwendet, als im gleichen 40", das nur vorab.

Der C650 macht kein schlechtes Bild, nur kein natürliches. Wer auf Soap-Effekte steht, ebendso wie Bonbon-Farben, guten Kontrast, wird glücklich. Und das meine ich nicht negativ.
    Schau dir auch den C630 an, der ist matt.

Ansonsten den 37ZV635 von Toshiba. Guter TV!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @ sk8ergirl:

Wie spielst du zu? Und einen TV zu transportieren (C<>D) lohnt nicht.

Wie meinst Du, "wie ich zu spiele"?
    Man kann Geräte auch "per unbemannter Frachpost" mit dem Flieger mitschicken, das wäre nicht das Problem und alzu teuer wäre das auch nicht, dafür dass es dann zuhause an die Tür geliefert wird.
    Momentan macht mir eher der schlechte Kurs zu schaffen. Aber zulegen werde ich mir definitiv einen.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Die von dir genannten Sony müssten die "schlechteren" Baureihen sein.

Genau das meinte ich ja damit, dass ich nicht die aktuellsten und modernsten Top-Modelle will, sondern einfach nen fähigen (LED)LCD der gute Bild- und Tonqualität hat und unter Umständen auch noch gut aussieht ;)
    Und das tun ja sowohl der 500er als auch der 600er bzw 605er.

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!