Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Hallo zusammen!

Auch für mich steht langsam aber sicher der Kauf eines LCD-TVs an (bzw LED):

- 40" bis max. 46"
    - gute Bild- und Ton-Qualität (logisch)
    - mind. 2x HDMI, USB, evtl SD-Card
    - TV wird überwiegend für HD-Filme verwendet, ab und an TV (Fußball)
    - muss kein High-End-Gerät sein, bin da eher Anfänger auf diesem Gebiet
    - nach Möglichkeit auch DVB-T
    - und am besten auch auf dem chinesischen Markt verfügbar (hab hier nur leider noch keinen mit DVB-T gefunden).
    - TV wird sowohl tagsüber (hell), als auch abends bzw mit Licht im Hintergrund benutzt (-> Lichtspiegelungen, kein Spiegel-Display)
    - preislich bis 1100,-€ bzw 9000,- RMB, hierfür sollte auf alle Fälle etwas für mich ausreichendes dabei sein. Langt ja auch ein Modell aus der Vorsaison...

Die Sache ist, dass ich für längere Zeit in China bin und mir einen TV kaufen möchte um ihn hier zu verwenden, aber welchen ich dann unter Umständen mit nach D nehme, wenn ich zurück kehre. Letzteres ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, wird sich dann zeigen, irgendwann.
    Nur für den Fall, dass ich ihn mitnehme, wäre DVB-T schon ganz angenehm.

Bisherige rausgesuchte:
    Sony Bravia KDL-40EX605 799,-
    Sony Bravia KDL-40EX500 763,-
    LG 42 LH 9000 1199,-
    Samsung UE40B6000 1100,-

Wenn jemand Erfahrungen mit den genannten Geräten hat, oder andere vorschlagen kann,

Grüße aus Nürnberg!

• Hi!
    Ich kann dir grundsätzlich nur folgende Tipps geben:

• Fachhandel, Blödmarkt & Co kannst vergessen. Die haben keine Ahnung und/ oder wollen dir nichts verkaufen.
    • Schau mal im http://www.hifi-forum.de vorbei, hat mir sehr geholfen. Dort gibt es im Kaufberatungsbereich einen eigenen Thread mit Fragebogen und sehr schnelle und auch kompetente Antworten.