Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Tach die Herren,
    da ich mir ein neuen Samsung LED TV geholt habe will ich nun mein "alten" Fernsehr los werden.
    Da ich kein neues Thema extra aufmachen will frag ich mal hier nach dem Wert des Gerätes.

Ist ein 32''LG30.
    -2x HDMI
    -HD Ready
    -32 Zoll
    ...
    -2 Monate Restgarantie
    -sieht aus wie neu..
    Was kann man dafür noch bekommen?

• Ich werde mal ca 200€ in den Raum.
    Mehr ist da wohl nicht mehr drin,wenn man neue 32" Modelle von Markenhersteller für 450€ bekommt.

• An die Samsung-LED-TV-Besitzer, die sich hier versammeln:
    Ich habe bei meinem (in China gekauften) Mdell UE46C5000 leider immernoch ds Problem mit der sich selbstständig aktivierenden "Digital Noise Reduction"-Demo, die sich im TV-Betrieb gerne dazuschaltet, mir aber gehörig auf die Nerven geht.

Ich kucke nicht viel TV, aber wenn, möchte ich nicht ständig diese Demo wieder abschalten müssen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie die Demo dauerhaft abgeschalten werden kann (über das normale Bild-Menü gehts wohl nicht)?

Der deutsche Samsung-Support antwortete auf Anfrage nur, dass "es kein in D gekauftes Gerät ist und es somit keinen Support aus D gibt". Geiler Kundenservice :rolleyes:

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen (außer, das Problem tritt nur in CN auf)...

Grüße aus Nürnberg!

• TV als Monitor Ersatz?

Du meinst die Shop-Demo. Ich habe letztes Jahr so etwas einmal an einem Samsung LED TV einer Bekannten abgeschaltet. Wenn ich mich recht erinnere, gingen durch die Umstellung Einstellungen und Sender verloren.

Zitat

Wählen Sie durch Drücken der Tasten ◄ oder ► die Option Shop Demo oder Privatgebrauch, und drücken Sie dann auf ENTERE.
    Wir empfehlen Ihnen, das Fernsehgerät im Modus Privatgebrauch zu verwenden, um das optimale Bild für den Privatgebrauch zu erzielen.
    Shop Demo ist nur geeignet, wenn das Gerät in einem Verkaufsbereich verwendet wird.
    Wenn das Gerät versehentlich auf den Modus Shop Demo eingestellt wird, und Sie möchten wieder zurück zu Privatgebrauch (Standard) wechseln, gehen Sie so vor: Drücken Sie die Lautstärketaste am Fernsehgerät. Wenn das Menü "Volume" angezeigt wird, halten Sie die Taste MENU am Fernsehgerät 5 Sekunden lang gedrückt.

PS Du hast echt Glück! Normalerweise lese ich diesen Forenbereich überhaupt nicht und die Probleme anderer sind mir auch egal. Habe genug eigene. ;)

===================================================

Möchte meinen alten 21" Röhrenmonitor durch einen 24" bis 32" LCD ersetzen. Den PC nutze ich zum Surfen, Filme/Videos ansehen und für Office/Grafik Programme, spielen tue ich nicht. Nutze schon seit längerem einen 42" Toshiba LCD als Monitor im Wohnzimmer und bin eigentlich recht zufrieden.

Zudem haben wir im Haushalt einen LG Monitor TV. Den finde ich nicht so toll. Die Umschaltung zwischen TV und PC ist lahm, die Schaltzeiten beim Senderwechsel sind auch beim analogen Signal sehr lang und er ist relativ blickwinkelabhängig. Gerade im letzten Punkt scheint sich nicht viel getan zu haben. Bei den Monitor TVs wird immer noch ein Betrachtungswinkel von 170°/160° angegeben, TV Geräte haben 178°/178°. Das ist schon ein deutlich sichtbarer Unterschied.

Wichtig wäre mir ein geringer Stromverbrauch (< 60 W). Da ich demnächst auf SAT umsteigen möchte, ist ein eingebauter Tuner nicht so wichtig (die mit eingebautem DVB-S2 sind zu teuer). Bild in Bild wäre eigentlich nicht schlecht, aber meist auch nur bei teuren Geräten vorhanden. Außerdem werde ich den PC wahrscheinlich mit einem DVB-S2 Tuner ausstatten, so dass ich die Funktion zumindest bei laufendem PC Betrieb hätte. Ein Timer wäre noch sehr nützlich, aber auch kein Muss.

Preislich soll das Gerät 300-500 EUR kosten, je nachdem welche Größe und Ausstattung es hat.

Aufgrund der Betrachtungswinkelproblematik tendiere ich zu einem TV Gerät.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben oder mir zumindest zu einer Gerätegattung raten bzw. meine Überlegungen/Erfahrungen kommentieren?

• Dank, zu gütig von Dir mir zu helfen ;)

Werd das dann mal testen, wenn ich wieder im Hotel bin. Ob dadurch die gespeicherten Sender und sonstigen Einstellungen verloren gehen, ist zum Glück zweitrangig, da es nur chinesische Sender sind, die ich eh nicht kucke.

Wenn Du irgendwelche Probleme hast, bei denen ich Dir per Fernwartung behilflich sein kann, dann lass mich das wissen. Wenn ichs kann, helf ich gerne :)

Grüße aus Changchun

Grüße aus Nürnberg!

• Ich suche einen guten Fernseher als Monitor (und Fernseher) :)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    5. Wieviel man ausgeben möchte
    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

1. TFT 19 Zoll
    2.20% Fernsehen (fussball); 20% PC Arbeiten ; 30% zoggen ; 30% BluRay
    3. Arbeiten am PC ca. 60-80cm, Fernsehen ca. 1,50 m
    4. 32 zoll , 100Hz , FullHD
    5. 300 - 500 Euro
    6. ja
    7. ja, siehe punkt 2
    8. Eher abgedunkelt
    9. LCD oder mit LED-Backlight, weiß nicht was besser ist

Folgende Dinge würden mir aus dem Internet zusagen:
    LG 32LE7500
    Philips 32PFL5405H

im "Elektrofachmarkt" wurde mir dieser nahe gelegt:

Samsung LE32C630

Jemand eine Idee? Danke schonmal

• Hallo,

auch wenn'S in diesem Thread sehr ruhig :D ist, frage ich dochmal nach Euren Tipps.

Unsere 56cm Grundrig-Röhre soll durch etwas zeitgemäßes ersetzt werden,

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    -> Grundig 56cm Röhrenfernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
    -> 50% DVD, 40% Sat, 10% TV-Aufnahmen (Mediaplayer?)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    -> ca. 2,5-3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    -> 32"; nicht größer nötig, wir wollen kein Kino aufbauen
    zunächst auf Sockel, später eventuell an Wandhalterung

5. Wieviel man ausgeben möchte
    -> so wenig wie möglich, so viel wie nötig
    -> 300-450 EUR?

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
    -> uninteressant, evtl. später Medienstreaming über WLAN

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    -> Definitiv, i.A. nur SAT-SD, soll aber dann gleich auf HD umgestellt werden
    -> eingebauter DVB-S2 Receiver wäre eine Option

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    -> im Wohnzimmer, also "normale" Umgebung

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
    -> LCD, darf auch LED sein (Preisfrage); Unterschied 50Hz/100Hz ist mir nicht klar?!

Weitere wichtige Details:
    - die Senderliste sollte einfach zu editieren, idealerweise speicherbar (am PC bearbeitbar) sein
    - Umschaltzeiten (DVB-S) kurz

Ins Auge gefasst:
    Philips 32PFL5405H/12
    Sony BRAVIA KDL-32EX605AEP: mit Sat-Tuner
    Toshiba 32XV733G: preislich sehr interessant

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht:-)

Gruss
    Dieter

• doedl:

Überlege Dir das mit den 32", sonst ärgerst Du Dich evt. hinterher schwarz. Wegen 16:9- Bildschirmformat hat Du mit 32" recht wenig Bildhöhe...

Typ:
    LED hat besseres Bild als LCD
    Pflicht: Digital-Video (HDMI)- Verkabelung vom Receiver zum TV
    Die ganzen mitgelieferten analogen Scart- Kabel + Kabelbäume mit den RSA/Chinch- Steckern kommen in die Tonne oder zu Ebay :).

Senderliste bearbeiten etc.: Hat mit TV nix zu tun, sondern mit dem Receiver.

Separater Receiver ist sinnvoll wegen Zukunftsfähigkeit des Fernsehers, und aus Preisgründen: Für 70€ bekommst Du schon einen SAT- Receiver mit Aufnahme- Funktion auf USB- Stick und Senderlisten- Speicherung (z.B. Comag SL40HD). Ein Fernseher mit diesen Funktionen kostet viel Geld und Strom (falls dieser für geplante Aufnahme eingeschaltet bleibt).

• Olaf: vielen Dank!

Zitat

Überlege Dir das mit den 32", sonst ärgerst Du Dich evt. hinterher schwarz. Wegen 16:9- Bildschirmformat hat Du mit 32" recht wenig Bildhöhe...

Unser Wohnzimmer ist recht klein, wir sitzen recht dicht vor dem Gerät und wir haben als Vergleich eine 56-Röhre :-)
    Meine Mutter hat einen 32-Zöller, da finde ich das Bild riesig!

Zitat

Separater Receiver ist sinnvoll wegen Zukunftsfähigkeit des Fernsehers, und aus Preisgründen: Für 70€ bekommst Du schon einen SAT- Receiver mit Aufnahme- Funktion auf USB- Stick und Senderlisten- Speicherung (z.B. Comag SL40HD). Ein Fernseher mit diesen Funktionen kostet viel Geld und Strom (falls dieser für geplante Aufnahme eingeschaltet bleibt).

Gutes Argument! Das Timeshift ist sehr schön mit unserem bisherigen Receiver (auch eine Comag-Billiggurke), so etwas sollten wir schon wieder haben. Da macht dann ein externer Receiver schon mehr Sinn. Andererseits würde ich gern ein zusätzliches Gerät (und eine Fernbedienung) einsparen wollen ...

Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!