Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Überraschung: Ich suche einen neuen Fernseher!

- FullHD unbedingt
    - 3D wäre nicht schlecht (ich lese bei manchen 3D-Color-Mangement --- ist ds das Gleiche?)
    - 40/42 Zoll

Das wars :)
    Preis ist erstmal sekundär, aber er sollte so günstig wie möglich sein ;)

• Ohne nöheren Angaben ist da keine Beratung möglich! ;)
    [list=1]
    [*]Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    [*]Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
    [*]Der Sitzabstand zum Fernseher
    [*]Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    [*]Wieviel man ausgeben möchte
    [*]Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
    [*]Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    [*]Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    [*]Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
    [/list=1]
    Gut, 4. wäre schon mal geklärt... :D

[small]("Geklaut" im Hifi Forum) [/Small]

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

1. Einen Panasonic 42-Zoll-Plasma - leider nur "HDTV-kompatibel"
    2. 99,9% Digitales Satellitenfernsehen inkl. Sky
    3. Sind ca. 2,75m
    4. 40-42 Zoll
    5. Dann setze ich einfach mal 1000€ als obere Grenze. Wenn der Preis deutlich drunter liegt, habe ich nichts dagegen ;)
    6. PC-Nutzung total unwichtig
    7. Klar, meist Sky HD.
    8. Meistens abgedunkelt.
    9. Bin für Empfehlungen offen!
    10. Vielen Dank!

• Dann mach ichs kurz:
    Bist du mit dem Pana Plasma prinzipiell zufrieden?
    Dann bleib doch dabei?
    Größe willst du wirklich beibehalten? Nichts größeres?
    Hab trotzdem mal die 46er mit aufgenommen... ;)
    [list=1]
    [*]42":
    - TX-P42 GW20
    - TX-P42 S20E oder dito in silber: TX-P42 S20ES
    - "Fachhandelssondermodell" TX-P42 GF22
    - "Aktionsmodell" TX-P42 U20E
    [*]46":
    - TX-P46 GW20
    - TX-P46 S20E
    - "Fachhandelssondermodell" TX-P46 GQ21
    - "Aktionsmodell" TX-P46 U20E [/list=1]
    Grundsätzliche Unterschiede zwischen den "GW" und den "S" Modellen ist das etwas bessere Panel (Entspiegelung, Kontrast), die Auflösung und die Anzahl der Anschlüsse. Und natürlich der Preis. :D
    Persönlich habe ich den GW20 (allerdings als 50") und bin vollauf zufriednen! :top:
    Die "U" Baureiche ist nochmals etwas einfacher als die "S" Modelle. Unterscheide ganz kurz hier
    Hier noch eine schöne Übersicht über die
    aktuellen Plasmamodelle von Panasonic.

Was ist mit 3D, ist das ein Thema für dich?

Hier auch noch ein guter Link für alle Kaufinteressierte:
    klick

Hoffe geholfen zu haben! :top:

• Wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst würde ich die neue 30er Serie von Panasonic abwarten, wurde gerade auf der CES vorgestellt - alternativ um dann ein neues 30er Modell zu kaufen oder die 20er zu einem noch besseren Kurs zu schießen.

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von eisi nur anschließen. Bin mit meinem P42GW15 nachhaltig zufrieden :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wobei man natürlich immer warten kann, weil demnächst ein neueres Modell rauskommen soll... ;)
    Die GW20 Baureihe ist im Preis gerade in letzter Zeit schon ziemlich gefallen, was besseres für das Geld zu bekommen dürfte schwierig werden! :top:

• Auch da stimme ich dir grundsätzlich zu, zumal es bei Panasonic ja jedes Jahr eine neue Modellreihe gibt. Bis die im Einzelhandel zu haben sein wird wirds sicher auch nochmal 1-2 Monate dauern, den Zeitraum finde ich allerdings überschaubar.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Funai, Kendo, Orion

Muss einen neuen Fernseher kaufen, habe aber nur 299 Euro zur Verfügung. Sitze 2-3 meter vor dem gerät und hatte bisher noch einen quadratischen, dicken Brummer von Thomson, 8 Jahre alt, 71 in der diagonalen.
    Kenne mich mit fernsehern und deren technik nicht gross aus. Denke, der neue müsste 81(32) haben oder ?
    Wichtig ist an sich nur, dass er 2 Scartbuchsen hat für DVD Player und Video. Ansprüche an Bildqualität hatte ich nie gross, war immer zufrieden.
    70% wären TV gucken, 15% Video und 15% DVD.
    Für 299€ haben ich folgende gefunden:

Orion TV 32 FX 100D beim REAL Markt

Funai LT 850-M32 BB32 beim Media Markt

Kendo LC 11 S 32 beim Expert Markt, macht optisch den besten Verarbeitungeindruck, ist Hausmarke von EXPERT, soll hauptsächlich Samsung und Philips drinnen sein

Alle drei mit DVB-T Empfäger drinnen.

Was nehmen, Tipps von euch ?

Gruss Nato

• Hallo Zusammen,

ich suche ein LCD um Videos per Stick oder SD-Karte zu präsentieren. Das Gerät muss also einen Video Medienplayer haben. Größe irgendwas ab 24 ". Preis zwischen 200-350 Euro.

Der im Posting darüber genannten Kendo kann es schon, ist aber halt 32 Zoll. Gibt es noch was kleineres?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!