Vielen Dank für deine Meinung. Wir haben uns immer noch nicht entschieden. Den Panasonic Plasma gibts leider nur in München zu dem Preis. War ja fast klar.
Hat noch jemand Alternativen im Moment? Der Preis war ja unschlagbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für deine Meinung. Wir haben uns immer noch nicht entschieden. Den Panasonic Plasma gibts leider nur in München zu dem Preis. War ja fast klar.
Hat noch jemand Alternativen im Moment? Der Preis war ja unschlagbar.
ZitatOriginal geschrieben von Nordisc
Meine Freundin und ich suchen ne neue Glotze. Einsatzgebiet Fernsehen (Kabel mit Überlegung auf Kabel Digital) sowie dann und wann ne DVD). Bislang noch keine Konsole und auch kein Blueray. Blueray ist auch die nächsten Monate nicht geplannt, höchstens ne X-Box 360 zum Daddeln. Einsatzdauer: Abends mal zwei Stunden, das wars. Sitzabstand sowohl gerade als auch im 45 Grad Winkel ca. 2,80.
also nochmal:
du suchst einen flachfernseher für:
- fast nur tv und grad nur analog,
- hast kein br, ps3 oder ähnliches..
- sitzt knapp 3m entfernt,
- guckst auch seitlich und willst max 500€ ausgeben, vllt 600€
was willst du dann mit fullhd..?
wenn dir 37" reicht, ok - aber der preisliche unterschied zu 42" ist marginal..
also - fullhd ist bei den gewohnheiten nicht notwendig, tlw sogar im bild bei tv schlechter..
lcd in der preisklasse sind vom bild bei tv und vom blickwinkel immer noch merkbar schlechter als plasma...
rate ich dir von der bildqualität DRINGEND auf digital kabel umzustellen (war für mich sogar 50cent billiger als analog..), dann hat fast jeder lcd/plasma auch ein gutes bild - allerdings hab ich noch keinen (in der preisklasse) gesehen, der mit dem bild der panasonic 8/80 und 10er serie mithalten kann (und ich beschäftige mich schon recht viel damit - ist auch so in testberichten zu finden)
den px8 gibt es in silber und in schwarz für 580€ inklu versand, den px80 für 630€ inklu und den tx10 für 660€ inklu (redcoon.de) - was hat der px8 denn bei mediamarkt gekostet..?
Ich schaue ja nicht explizit nach Full HD. Wenn das im Mediamarkt ein Px8 gewesen ist, dann hat er 499 Euro gekostet.
Noch mal: Mir reicht 94 cm. Mir wird auch hdready reichen, Kabel digital kriegen wir, sobald der neue Fernseher da ist, weil das analoge Kabel grauenhaft aussehen wird (sieht man bei meinem Bruder). Wenn mir jemand nen super günstigen 94cm lcd empfiehlt, der "nur" hdready ist und für den Standardgebrauch ausreicht, bitte immer her damit. Das heißt ja nicht, dass ich auch nen 102 oder 106cm nehme oder es auch ein Full hd sein darf. Zumindest nicht, wenn der Preis im Budget ist. Nur größer als 106 sollte er nicht sein. Ich schaue auch nicht explizit nach plasmas oder nur nach lcds. Von daher sind diese "Kriterien" für mich kaum anwendbar.
Überleg die vorher genau, ob Plasma überhaupt für dich in Frage kommt. Ich habe mich monatelang über meinen Philips-Plasma (Plasma-Flimmern, Spiegeln) geärgert. Mit dem Toshiba RV635 bin ich sehr zufrieden und kann dir nur zu dem Gerät raten. Lies dir doch auch die Testberichte dazu durch. In der Preisklasse ist das zur Zeit bei LCD wohl die Referenz.
Habe ein bissel im Hifi Forum gestöbert. Da verliert man irgendwann den Überblick. Mein Bruder hat nen 82 cm Samsung lcd, ebenfalls full hd. Dort ist sowohl der Sound grauenhaft (also richtig grauenhaft) als auch das Bild über analoges Kabel. Machte aber beides nix aus, weil er a) über ein Soundsystem hört und b) sich KAbel digital geholt hat.
Da ich kein Soundsystem besitze, wäre ein akzeptabler Sound noch eine Anforderung. Und wie gesagt: Fußball gucken ohne Schlieren, Soap Effekte oder sonst was. Ist das in der Preisklasse möglich?
Ansonsten allen besten dank für die Unterstützung und Beratung :top:
der toshiba liest sich gut - allerdings unterstreicht er genau das, was ich geschrieben hab, das analog tv-bild ist fa
mit digital ist es gut - vergleiche einmal mit den panasonic plasmas, die unterschiede merkt man in der preisklasse sofort (geht übrigens mit amazon recht gut - 3 geräte bestellen und vergleichen
auch der vergleich guter dvd-player und br-player bei 42" plasma und knapp 3m entfernung zeigt, dass es kaum möglich ist unterschiede zu erkennen bei der entfernung..)
zum toshiba - wer viel br guckt und ps3 zockt und weniger tv schaut, dem würd ich den auch empfehlen, aber für fast ausschließlich tv gibt es beseree vom bild...
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
zum toshiba - wer viel br guckt und ps3 zockt und weniger tv schaut, dem würd ich den auch empfehlen, aber für fast ausschließlich tv gibt es beseree vom bild...
Für den Preis habe ich bei LCD kein besseres Bild gesehen. Der neue Meta Brain Prozessor mit Resolution+ leistet gute Arbeit.
Recht hast du natürlich: Das analoge Bild ist nicht wirklich gut. 24p wird leider auch nicht unterstützt.
ZitatOriginal geschrieben von arne
Für den Preis habe ich bei LCD kein besseres Bild gesehen. Der neue Meta Brain Prozessor mit Resolution+ leistet gute Arbeit.
richtig, bei lcd nicht, bei plasma schon
der unterschied verringert sich aber bei digital kabel undmit steigendem preis..
ZitatOriginal geschrieben von arne
Recht hast du natürlich: Das analoge Bild ist nicht wirklich gut. 24p wird leider auch nicht unterstützt.
mmh - für welche die viel dvd/br gucken ist DAS sicher schon ein recht großer nachteil, das ruckeln ohne 24p fällt schon auf und stört (zumindestens bei den geräten die ich gesehen hab
)
Bitte erklärt mir eines: Warum muss man sich einen TFT/Plasma kaufen, wenn man eh nur auf Monitor-Größe (32") geht, dabei noch mehrere Meter Sitzabstand hat, und hauptsächlich analoges TV-Material guckt? Nur um sagen zu könne, "ja, ich habe einen Flachbildschirm"? Und dabei akzeptiert man praktisch alle Nachteile dieser günstigen, kleinen Geräte, und hat ausser den gesparten 20cm Gerätetiefe keine Vorteile?
Flachbildschirme haben viele Vorteile: Wenn man eine Riesenarsch-Glotze (TM) hat, die mit konventioneller Röhrentechnik über einen Meter tief wäre, oder wenn man die hohe Auflösung von HD-Material ausnutzen möchte, in Verbindung mit der RA-Glotze und geeignetem, kleinen Sitzabstand.
Aber um analog-Kabel zu schauen, besonders in der diskutierten Größe, macht jeder analoge CRT das bessere Bild, und man kauft ihn beim Real-Markt für 169 Euro und unterstützt die anatolischen Beko-Röhrenwerke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!