An die Philips-Nutzer:
Ich lese im Moment sehr viele Kundenrezensionen, in denen die langsame Menüführung bemängelt wird. Auch lange Umschaltzeiten werden angekreidet.
Ist das auszuhalten oder umgeht ihr das ganze per externen Receiver?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An die Philips-Nutzer:
Ich lese im Moment sehr viele Kundenrezensionen, in denen die langsame Menüführung bemängelt wird. Auch lange Umschaltzeiten werden angekreidet.
Ist das auszuhalten oder umgeht ihr das ganze per externen Receiver?
Danke
Meine Bedinungen habe sich etwas nach oben hin geändert.
Mehr Zoll (40") und mehr Budget (500€). Dazu habe ich für mich beschlossen, dass LG als Hersteller nicht mehr in Frage kommt. Im Prizip habe ich schon das passende Gerät gefunden, was meinen Ansprüchen genüge trägt, aber zu 100% bin ich mir noch nicht sicher. Mit zu der Unsicherheit zählt, dass der TV nur 50 Hz hat. Meinen Recherchen nach braucht man einen hohe Hz Zahl i.d.R. nur für Sportübertragungen, was wenn es hochkommt nur zur EM etc. geschaut wird. Daher die Frage, ob 50 Hz nichts desto trotz zu wenig sind?
Was mir noch "Bauschmerzen" bereitet, sind die 3 HDMI Schnittstellen. Wobei sich das wieder relativiert, da ich dann das Subnotebook wie gehabt via VGA anbinde. Dann ist ein Platz für den Apple TV und in Zukunft vielleicht noch für eine PlayStation, sowie für ein drittes Device.
Für ein bischen mehr Geld bekommst du auch 100Hz: Klick mich
Ein bisschen sieht für mich anders und auf meine Frage(n) gehst Du damit auch nicht ein!
100 Euro bei einer Investition, die die nächsten 5 Jahre locker übersteht?
Und indirekt hab ich deine Frage damit beantwortet, da ich mir kein Gerät mehr mit 50 Hz - Technik zulegen würde. Warum sollte man das nur für Sportübertragungen brauchen? Denkst du bei Filmen werden weniger "schnelle" Szenen gezeigt als beispielsweise beim Fussball?
Wenn du dir schon ein HD-Gerät zulegst, würd ich auch mindestens 100 Hz nehmen. Sieht einfach alles schärfer und flüssiger aus. Ohne den direkten vergleich fällts dir zwar nicht auf, würd mir aber trozdem den (meiner Meinung nach geringen) Aufpreis wert sein.
ZitatOriginal geschrieben von wizopoker
Für ein bischen mehr Geld bekommst du auch 100Hz: Klick mich
Für 576 Euro ist das echt n gutes Angebot.
Ich wundere mich in letzter Zeit leider immer wieder wie günstig so
große und qualitativ einwandfreie Geräte werden.
Ärger mich fast dass ich nur nen 32er letztes Jahr gekauft habe.
Und 100 Hertz sieht man doch nicht nur bei Sportübertragungen, oder?
ZitatUnd 100 Hertz sieht man doch nicht nur bei Sportübertragungen, oder?
Nein, ganz klar nicht!
Woher dieses Gerücht kommt würde mich mal interessieren, da ich das nun schon so oft gehört habe... ![]()
Und indirekt hab ich deine Frage damit beantwortet, da ich mir kein Gerät mehr mit 50 Hz - Technik zulegen würde.
Sorry, aber das ist für mich nicht so rübergekommen! :o
Warum sollte man das nur für Sportübertragungen brauchen? Denkst du bei Filmen werden weniger "schnelle" Szenen gezeigt als beispielsweise beim Fussball?
Keine Ahnung, stand auf ziemlich vielen Seiten und deshalb hab ich auch nachgefragt.
Wenn du dir schon ein HD-Gerät zulegst, würd ich auch mindestens 100 Hz nehmen. Sieht einfach alles schärfer und flüssiger aus. Ohne den direkten vergleich fällts dir zwar nicht auf, würd mir aber trozdem den (meiner Meinung nach geringen) Aufpreis wert sein.
Das ist doch eine Aussage mit der ich etwas Anfangen kann! Warum nicht gleich so?
Man braucht nur ein bißchen Google anschmeiße und oft genug kommt die Aussage im Bezug mehr Hz ist besser bei Sportübertragungen. Jedenfalls Danke für Deinen Vorschlag! :top:
ZitatOriginal geschrieben von El-Tino
Für 576 Euro ist das echt n gutes Angebot.
556€ mit Amazon Prime. ![]()
Zu geil: 32 neu ab EUR 540,00
2 gebraucht ab EUR 899,00 ![]()
Ja die Aussage liest man wirklich sehr oft. Ist mir auch aufgefallen.
Aber wie gesagt, das von mir vorgeschlagene Gerät wäre ein guter Kompromiss aus Leistung und Kosten, welches dein Budget nur knapp überschreitet.
Falls die 500 Euro fix sind, gibt es ja auch Alternativen.
Hier zB:
Auch ein gutes Angebot, sogar mit 4 HDMI und 200 Hz
Hallo
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Mit zu der Unsicherheit zählt, dass der TV nur 50 Hz hat. Meinen Recherchen nach braucht man einen hohe Hz Zahl i.d.R. nur für Sportübertragungen, was wenn es hochkommt nur zur EM etc. geschaut wird. Daher die Frage, ob 50 Hz nichts desto trotz zu wenig sind?
Technikkäufe werden ja mehr und mehr zu einer Glaubensfrage. In Abhängigkeit welcher 'Religion' man angehört wird das eine Feature vergöttert, das andere (der anderen Hersteller) verteufelt.
Und die Hersteller, die PR und überhaupt das ganze System schüren den 'Religions'-krieg auf Teibel komm raus. Unterstützt von Gläubigern aller Couleur in den modernen 'Gebetshäusern', den Internetforen.
Und so kannst Du bei jedem Feature eines modernen Stück Technik auf die Suche nach dem 'Für und Wider' gehen.
So auch bei der Frage der Bildwiederholrate.
Ich war im Frühjahr ja selbst auf der Suche nach 'nem passenden Gerät. Da wurden Geräte mit 400, 600 und noch mehr Hz beworben.
Was für mich zwischen all dem Werbegebrabbel von "echten" 100Hz über "hoch gerechnete" 400Hz usw. übrig blieb, war: mind. 100Hz.
In einem ziemlich versifften Blödmarkt im Rheinland, eigentlich nur auf der Durchreise "mitgenommen", quasi "to go", zeigte mir ein Mitarbeiter den Unterschied zwischen 50 und eben mehr als 100 Hz. U.a bei Laufschriften am unteren Bildrand.
Ob das nun bewusst übertrieben war, ein Fake oder einfach nur ein zu starker (technischer) Kontrast zwischen den Geräten kann ich nicht sagen. Aber ich glaubte ihm, das es Unterschiede gibt. Sichtbare.
Ich habe viel im hifi-forum gelesen. Hier mal ein Beitrag dem ich wiederum - Glauben - schenke. Denn prüfen kann ich die Informationen nicht. Ich kenne mich mit anderen Dingen aus. Aber die Argumentation überzeugt(e) mich.
Und letztlich (und jetzt kommt ein richtig, richtig schlechter Kalauer :D) liegt es doch eh im Auge des Betrachters ... Wenn Du im Laden stehst und Dir 50Hz die Sonne aufgehen lassen ist das doch in Ordnung. Ob dein Freund, Freundin, Frau, Partner ... whatever das auch noch so (Achtung noch ein schlechter Kalauer :eek: ) sieht, steht auf einem anderen Blatt.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche und dann viel Spaß mit dem neuen Fernseher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!