Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Hallo,

ich hänge mich hier einmal rein. Auch ich suche ein neues Gerät.
    2008 habe ich mir einen Panasonic TH-42 PX 80 EA gegönnt und bin mit dem auch noch recht zufrieden. Allerdings steht im Schlafzimmer noch ein altes Röhregerät, welches ersetzt werden soll. Daher soll der Panasonic aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer wandern und ins Wohnzimmer soll etwas neues. Nur was ist die Frage.
    Meine Anforderungen:

• Full HD
    • Es muss kein Smart TV sein, da als Zuspieler ein Apple TV mit installiertem XBMC Mediacenter dran hängt, welches alle Funktionen eines Smart TVs für mich vollkommen ausreichend ersetzt
    • Ich bin Kabel Deutschland Kunde mit dem Saecom HDD Receiver. Somit muss der Fernseher auch keine eigene HDD haben
    • Der momentane Fernseher ist 42'' groß. Der neue dürfte gern etwas größer sein.
    • Preis: Um die 800 € wäre die Grenze

Welche Technik ist mir primär nicht so wichtig. Hauptsache, das Bild ist vernünftig und da ich keine externen Boxen nutze, sollte auch der Ton durchaus vernünftig sein.
    Ich bin für eure Tipps dankbar.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich hab seit einer Woche den hier:

Samsung LED TV

War als ebay wow-Angebot des Tages für 749 Euro gelistet.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, auch die Größe ist sehr angenehm.
    Vom Ton her wird dich keines dieser Flachbretter vom Hocker haun, das ist schon allein wegen der geringen Gerätetiefe fast nicht möglich. Finde den Ton aber durchaus ok.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• wizopoker
    Ich kann mich nicht zwischen dem Samsung oder dem Toshiba entscheiden. :( Das obwohl der Toshiba von der Preis/ Leistung her gesehen die Nase klar vorne hat. Irgendwie tendieren zum Samsung. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich mich von "Smart TV" blenden (?) lasse. Toshiba Places überzeugt mich da nicht wirklich. Ein weiterer Punkt ist wohl, dass ich mir demnächst das Galaxy S III LTE holen werde und da wohl der Support zum Samsung TV wohl besser sein wird?

The Player
    Danke für Deine poetische Unterstützung. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich hatte mal einen Toshiba der TL868-Serie, katastrophal das Ding... zig Firmwareupdates, so richtig in den Griff bekommen haben sie das Teil nie. Ich habe es an Amazon zurückgegeben.
    Richtig ekelhaft auch das Sortieren der Senderliste, für Samsung gibt es wenigstens Fremdsoftware zum Sortieren am PC.

Mein Samsung ES7090 (natürlich deutlich teuerer) ist genial, ich hatte bei der 2-für-1-Aktion zugeschlagen, derzeit läuft auch wieder eine. Bei bestimmten TV-Geräten gibt es ein GalaxyTab 2 dazu. Die SmartTV-Fähigkeiten sind wenigstens brauchbar, bei Toshiba praktisch nutzlos, das einzige was das Ding konnte war Maxdome.
    http://smart-tv.samsung.de/2fuer1_aktion

Das DualView würde mir schon gefallen, da ist es allerdings so, dass diese Funktion für Samsung nur eine absolute Nebensächlichkeit darstellt. Galaxy S3 funktioniert bis heute nicht, Galaxy Tab 2 ebenfalls nicht, liest man die entsprechenden Bemerkungen bei Google Play merkt man schnell, dass sich dieser Zirkus bei jedem Softwareupdate wiederholt und es lange dauert bis entsprechende Updates für die App zur Verfügung stehen.
    Finde ich sehr sehr schade.

Viele Grüße
    Martin

• schakal:

Smart TV ist so ne Sache, für den einen ist es wichtig, für den anderen nicht...
    Ich hab es bisher einmal genutzt, seitdem nie wieder. Sehe darin keinen großen Nutzen, ist aber wie gesagt Ansichtssache.

Ich an deiner Stelle würd den Samsung nehmen.

Gruß

• Martin Reicher
    Danke! :top: Du hast mir die Entscheidung um ein vielfaches erleichtert. :) Der Verzicht auf 3D und eine HDMI-Schnittstelle und dafür ein besseres User Interface zu bekommen, überwiegt dann doch. Mal sehen, welcher TV aus der 2 für 1 Aktion mir taugt. Das Tablet kann ich dann ja verscheuern, denn ein WLAN Tablet ist für mich unnütz! Dadurch der Preis ja auch runter. :)

wizopoker
    Der Hersteller steht nun fest. Jetzt muss ich gucken welches Modell ich nehme.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Naja, die Fernseher, die bei der 2 für 1 Aktion dabei sind, gehen aber erst bei ca. 1100 Euro los...
    Wollte das eigentlich auch machen, viel aber wegen des hohen Preises flach.

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Naja, die Fernseher, die bei der 2 für 1 Aktion dabei sind, gehen aber erst bei ca. 1100 Euro los...

Achso. :mad: Dachte, wenn ich bei Amazon bestelle geht das auch. :D

[/small]

• Ob das geht weiß ich nicht, ist gut möglich.
    Aber auch da sind die in der Aktion enthaltenen Geräte nicht viel günstiger. :p

• Hallo wizopoker,

vielen Dank für den Hinweis in Richtung des Samsungs. Dieser scheint auf Anhieb all meine Anforderungen zu erfüllen. Gut, es ist ein "Smart TV", aber das muss man ja, wie du schon sagst, nicht nutzen.
    Ist die 3D Funktion, gerade das berechnete 3D bei nativer 2D Ausstrahlungen mehr als ein Gimmick?
    Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!