Welches o2 Surf Pack ist das richtige für mich?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was genau kann sich lohnen? Ein unnötig großes Datenpaket zu buchen?
    ...
    Axelchen

Sorry, das natürlich nicht.
    War hier drauf bezogen:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...
    - will sagen, selbst das Internet Pack S ist völlig überdimensioniert! Am besten geeignet wäre einer der zahlreichen 24 ct/MB-Datentarife, und die damit verbundenen Sprachtarife wären mit 9 ct pro Minute und SMS auch viel günstiger als Loop,
    ...
    Axelcen

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Sorry, das natürlich nicht.
    War hier drauf bezogen:

Ach so. Bei Loops mit EM zahlt man ohne Datenoption glaube ich 19 ct/10 kB, die Schwelle, ab der sich das Internet Pack S lohnt, liegt hier bei etwa 260 kB - ob man die durch zehn mal Navigieren überschreitet, hängt dann doch vom Einzelfall ab ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Übrigens: Ganz ohne Datenoption zahlt man bei o2-Laufzeitverträgen doch 9,27 € pro MB, oder? Das hieße, daß sich das Internet Pack S erst ab einem Datenvolumen von 540 kB lohnt - mit zehn mal Navigieren pro Monat dürfte man da deutlich drunter bleiben!

Glaub ich nicht. Ich hab auf meinem BlackBerry Wayfinder 8. Ich nehme als Beispiel mal die Strecke Nürnberg - Schwabach, also ca. 27KM, bin ich am Wochenende gefahren und hatte dabei ein Programm zum Traffic zählen an.

Die Berechung bis die Navigation beginnt kostet ca. 130KB.
    Kartenmaterial was im Lauf der Zeit anfällt sind rund 600KB.
    Wenn man das Programm beendet meldet es sich ab, kostet ~10KB.

Macht 740KB für eine einfache Fahrt, dabei wurde aber außer acht gelassen das
    -eine Neubrechung etwa 60KB-80KB braucht, ist einmal passiert weil eine Baustelle im Weg war.
    -Ich wegen Funklöchern(?) 4 Abbrüche hatte und dabei natürlich die Blockrundung auslöst, macht im schlimmsten Fall 40KB.

Genau gebraucht hab ich 862KB. Würde also ohne Datenopton gute 9 Euro kosten, zzgl. der Tagesnutzungspauschale.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Glaub ich nicht. Ich hab auf meinem BlackBerry Wayfinder 8. Ich nehme als Beispiel mal die Strecke Nürnberg - Schwabach, also ca. 27KM, bin ich am Wochenende gefahren und hatte dabei ein Programm zum Traffic zählen an.

Die Berechung bis die Navigation beginnt kostet ca. 130KB.
    Kartenmaterial was im Lauf der Zeit anfällt sind rund 600KB.
    Wenn man das Programm beendet meldet es sich ab, kostet ~10KB.

Macht 740KB für eine einfache Fahrt,

Ich kenne mich mit Wayfnder nicht aus, ich nutze Oenavi, wobei ich auf Kartendarstellung und Ansage von Straßennamen verzichte. Diese beiden Features verursachen natürlich ein enormes, über die grundlegende Navigation hinaus gehendes Dartenvolumen.

Kann man bei Wayfinder die Kartendarstellung deaktivieren und auf Pfeildarstellung umschalten? Dann fahr mal die selbe Strecke mit diesen Einstellungen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!