Mailboxansage vernünftig gestalten

  • Hi,
    ich bin neu hier und suche Hilfe bei der Besprechung meiner Mailbox. Ich habe ein altes PalmTreo Handy und eine Prepaidkarte bei Vodaphone.


    Ein Anruf bei der Servicenummer leitet mich immer durch ein ellenlanges Menü. Irgendwann kann ich entweder meinen Namen eingeben oder eine eigene Ansage einsprechen. Aber beides klingt nachher ziemlich dürftig. Es soll Dienstleister geben, Ansagen profimäßig aufspielen. Die meisten sind aber sehr teuer.

  • Ich spreche die Ansagen immer von einem Festnetztelefon auf. Das steigert die Qualität enorm. Du musst nur einmal per Handy die Mailbox anrufen und eine PIN vergeben, danach kannst Du auch alles von einem anderen Telefon aus steuern.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Klingt gut, bestimmt besser als übers Handy, vor allem, da die mobile Leitung nicht immer optimal steht. Ich werds mal versuchen:-) Danke jedenfalls!

  • Hol dir doch von T-Mobile eine Profiansage für 25,00 Euro, gesprochen von Profisprechern.
    Es gibt aber auch eine günstigere Variante für ca. 3 Euro, bei der man den Text aus Textbausteinen zusammenstellen kann. Auswahl Männlich oder Weibliche Sprecher etc.


    EDIT:
    Hier der Link: http://www.t-mobile.de/mobilbox-ansagen/

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Macht natürlich Sinn für eine VF Karte bei T-Mobile sowas zu buchen...

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hol dir doch von T-Mobile eine Profiansage für 25,00 Euro, gesprochen von Profisprechern.


    funzt das auch mit ner simply-rufnummer? (t-mobile netz)

  • Vermeidet auf jeden Fall das "Du", direkte "Hip-Ansprachen" oder ausgeflippte Formulierungen auf der Mailbox! Ich finde nichts schlimmer, als bei einem Kunden anzurufen, und von der Mailbox entgegengeschmettert zu bekommen "Hey Leude, ich bin nicht da, aber wenn Ihr Eure Nachricht nach dem Piepston hinterlasst, rufe ich Euch zurück. TSCHÖÖÖÖ!". :mad:


    Genauso nervig finde ich Mailboxansagen, die vom Kind gesprochen wurden ("Hallo hier ist Max, meine Mami kann gerade nicht ans Telefon kommen, bitte sprecht was auf die Mehlbox!"), oder Anrufbeantwortersprüche in einem Partnerhaushalt, bei denen die Wörter abwechselnd von Männchen und Weibchen gesprochen werden. :flop:


    Es hat sich folgende relativ neutrale Ansage ziemlich bewährt:


    "Guten Tag, dies ist der Anschluss von XYZ. Im Moment kann ich leider keine Anrufe entgegennehmen. Nach dem Signalton besteht aber die Möglichkeit, mir eine Nachricht zu hinterlassen. Vielen Dank!"


    Mag nüchtern rüberkommen - ist es auch! Aber so vermeidet man die direkte Ansprache per Du oder Sie, die je nach Anrufer falsch adressiert sein kann (bei Du s.o., bei Sie "Hä, wieso siezt der mich auf einmal?!").

  • Ich laß einfach nur die Rufnummer durchsagen, Namen etc. kommen mir nicht auf die Box.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • "Moin, erbitte Name, Rufnummer und Anliegen nach dem Piep"

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!