Kann man rsap auf ein Sony bekommen?

• Hallo zusammen!

Bin neu hier und stelle vielleicht nicht an der richtigen Stelle, aber dafür eine komische Frage.

rsap ist ja von z.B. Nokia viel verwendet. Dieses System wird von Volkswagen für deren Premium Freisprecheinrichtung benutzt, um das komplette Telefonbuch in deren FSE zu übertragen.

Nun brauche ich um meine neue Premium FSE zu nutzen ein Handy,welches rsap unterstützt. Doch leider kann mein Sony K800i das nicht. Da ich aber mit dem sehr zufrieden bin und kein Nokia haben möchte, stehe ich nun vor einem Problem.

Daher die bescheidene Frage ob man das rsap Profile nicht auch auf andere Handys installieren kann.

Danke

mfg stocki

• stockishandy, hilft dies? Ob man das nachinstallieren kann, ist ehrlich gesagt eine gute Frage, denn neuerdings hat Java auch teilweise Zugriff auf die SIM und Bluetooth sowieso. Ob man da eine Brücke basteln könnte? Die absolute Theorie (muss ich mal demnächst checken) greift aber bei Deinem Sony Ericsson K800i nicht, dann das ist dafür einfach schon zu alt.
    :(

• Abi99
    Danke für den link, aber nicht wirklich das was ich wissen will.

Mein K800i ist zu alt? Heul! Ja okay, man weiß ja, heute gekauft morgen schon alt.

Schön wäre es wenn man die Firmware updaten könnte und das Problem wäre gelöst.

mfg stocki

• Zitat

Original geschrieben von stockishandy
    Schön wäre es wenn man die Firmware updaten könnte und das Problem wäre gelöst.

Ich hätte auch gerne einen Porsche, zum Preis eines Smarts, mit dem Benzinverbrauch einen Fahrrads. ;)
    Es ist nicht davon auszugehen, dass man je beim k800 SAP nachrüsten kann. Muss wohl ein anderes Handy her.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Tja, dann werde ich mir wohl doch ein Nokia (Smart) zulegen müßen, obwohl ich Sony (Porsche) momentan einfach besser finde.

Geschmacksache, aber es gibt ja auch Handys anderer Hersteller mit SAP. Die Liste bei Wikipedia macht einen sehr vollständigen Eindruck.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Danke für den link, aber nicht wirklich das was ich wissen will.

Der Link zeigt Dir aber wofür SAP wirklich ist, denn das Telefonbuch bzw. die richtige Anzeige der Namen ist Dein geringstes Problem. Außerdem erhältst Du eine ganze gute Übersicht der Alternativen (andere Telefone, andere Freisprecheinrichtung oder gar anderes Auto).

• Ja der Link ist gut, aber das wußte ich leider schon.

Tja, das mit dem anderen Auto ist leider zu spät.

Dachte nur das es nee ganz kleine Chance auch für andere Handys gibt.
    Das das K800i leider nicht kann ist Pech, aber viele VW_Fahrer haben das Problem und es möchte nicht jeder unbedingt ein Nokia oder ähnliches haben.

Danke für eure Bemühungen.

mfg stocki

• Vor einigen Jahren war man nicht nur auf einen Handyhersteller gebunden, da musste man sich eben mit 6310i oder 6230 abfinden. Nur manchmal war es möglich die Halterung bei einem Handywechsel auszutauschen. Wenn das nicht möglich war, musste entweder das uralte Handy weiter benutzt werden oder für viel Geld eine komplett neue Freisprecheinrichtung verbaut werden. Was meinst du, warum der Preis eines 6310i noch immer so hoch ist?
    Das SAP jetzt bei vielen Autoherstellern zu bekommen ist, empfinde ich als DEUTLICHEN Fortschritt! Also hör auf zu jammern, dass dein k800 das nicht hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!