o2 reduziert die MVLZ

• Es geht wohl, bei sehr wenigen willigen Hotlinern. Mal hier im Forum nach "Kreuztausch" suchen. :-)
    Wenn es doch nicht gehen sollte, hättest Du aber sowieso nichts verloren, weil Du auch bei so einer doppelten Portierung den Neuvertrag abschließen müßtest. Dann kannst Du die Nummer rausportieren (zu Prepaid oder Congstar oder was weiß ich) und dann wieder reinportieren. Nachträgliches Portieren auf einen O2-Vertrag ist möglich.
    Kostet halt ein Bißchen was, pro Portierung ca. 25 Euro. Macht 50 Euro, d.h. der Kreuztausch wäre die günstigere Möglichkeit.

• Sicher ist der Kreuztausch mal gegangen, in letzter Zeit ist aber hier kein erfolgreicher Tausch mehr gepostet.

Ich wollte, wie an anderer Stelle berichtet, ebenfalls 2 Nummern tauschen. Dies wurde mehrfach von der Hotline und dem Chat abgelehnt.

Daraufhin diese 2 sowie 2 weitere Verträge unter Hinweis auf meinen WUNSCH gekündigt (Rücknahme der Kündigungen falls doch getauscht würde) - keine Chance. Kündigungen wurden mit Bedauern bestätigt - Kreuztausch sei technisch nicht möglich. Seit 31.10. laufen bei o2 4 Verträge weniger.

• So, habe mal mit einem Vertriebsbeauftragten gesprochen.
    Den Genion L Spezial wird es nur bis Ende des Jahres geben, also eine Art Weihnachtsaktion. Danach wieder nur die normalen L's mit 24 Monaten LZ.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Vodafrank, Deine neue Signatur zeigt ein feines Gespür für den Geist der Zeit :-)

Zitat

Pressemeldung von O2 zum Genion L Aktion:
    Telefónica O2 Germany startet am 15. Oktober 2008 die neue O2 Handy Flatrate. Der Clou: Die Mindestlaufzeit des Vertrages liegt bei nur sechs Monaten. Damit geht O2 auf den Kundenwunsch nach mehr Flexibilität ein und bietet eine der günstigsten mobilen Telefon-Flatrates in Deutschland.

O2 geht also davon aus, daß ab nächstem Jahr der Kundenwunsch nach mehr Flexibilität nicht mehr so groß ist. Das hat bestimmt ein hochbezahlter Analyst herausgefunden.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    So, habe mal mit einem Vertriebsbeauftragten gesprochen.
    Den Genion L Spezial wird es nur bis Ende des Jahres geben, also eine Art Weihnachtsaktion. Danach wieder nur die normalen L's mit 24 Monaten LZ.

Hmm... und du hast nicht zufällig auch rausfinden können, ob sich die L Spezial nach 6 Monaten verlängern oder o2 die Kunden allesamt auflaufen lässt?

• Mobilfunkanbieter arbeiten wie die meisten dummen Unternehmen immer nur auf Quartalsergebnisse hin. Längerfristig und mehrdimensional kann man scheinbar nicht denken.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Machen die das eigentlich absichtlich?

Auf der Webseite findet sich unter Genion L-Spezial unter Details wieder der Textbaustein "Wenn Sie mit einem bestehenden Vertrag in diesen Tarif wechseln wollen, nutzen Sie bitte Ihren Online-Kundenservice auf »Mein O2« unter:".

Schön, wenn man als Bestandskunde nicht nur kalt abgewimmelt, sondern auch noch veralbert wird. Das läßt sich nun nicht mehr als Fehler verkaufen.

• Folgendes: Wollte heute meinen Genion M verlängern und dabei in den (5€ teureren) Genion L Spezial wechslen, aber im O2 Shop wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei und ich den Vertrag dafür kündigen und neu abschließen müsse...
    Meint Ihr, man kann das irgendwie umgehen bzw. mit der VVL Hotline aushandeln, doch in den Genion L Spezial zu welchseln?
    Oder vielleicht eine Kündigung rausschicken mit dem Hinweis, dass sie sich Arbeit sparen, wenn sie mir den Genion L Spezial schalten? Muss doch irgendwie gehen...
    (Falls es schon besprochen wurde tut es mir leid, ich habe ein paar Seiten gelesen und auch gesucht, aber nichts gefunden.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!