Huawei E169 - geht auch mehr als 4gb micro-sd rein?

  • Hallo liebe Telis,


    finde leider ausser auf amazon.de keine Angabe, wie groß die MicroSD sein darf im Stick. Amazon sagt bis 4gb. Hat das schon mal jemand mit z.B. 8gb SDHC getestet?


    Vielen Dank & liebe Grüße,


    Sebastian

  • Im Huawei Forum habe ich folgende Aussage eines Huawei Mitarbeiters gefunden:



    "Hi ,E169 supports Micro SD ,the maximum size is 4G. E169 does not support HSUPA , if you want to use it in HSUPA ,the E170 and E270 is suitable,thanks!"

    cu


    skyn3t

  • Wenn man den Stick anschließt, dann hat man zwei Laufwerksbuchstaben.


    Ein Laufwerk mit der Software vom Anbieter (z.B. Vodafone), welches schreibgeschützt ist.
    Und ein Laufwerk für den Kartenleser (microSD).


    Das gilt natürlich nur für die Modelle, die auch einen microSD Slot haben.


    Der Stick von O2 hat z.B. keinen Slot. Der heißt aber auch E169G und nicht E169.

  • Du wirst lachen.


    Ich hab Vista drauf und mir wird lediglich d. ICON von VF angezeigt und ich kann entweder öffnen oder installieren.


    Nix mit "Speicher"

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Du wirst lachen.


    Ich hab Vista drauf und mir wird lediglich d. ICON von VF angezeigt und ich kann entweder öffnen oder installieren.


    Nix mit "Speicher"


    Hast du denn einen microSD Karten Slot?
    Von welchem Provider ist der Stick?
    Hast du auch kein Laufwerksbuchstaben, wenn du eine microSD eingelegt hast?


    Ich habe auch Vista und kann auf die Karte zugreifen.

  • Es ist die Original VF Mobile Connect USB Stick mit microSD Einschub wo hab ich sonst die 64MB microSD reingesteckt :D


    Es ist ein K3520 ;)


    edit:


    hab es mal probeweise auf meinen Laptop die VF SW installiert und voila.... ein Wechseldatenträger gefunden! :top:

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von skyn3t
    Im Huawei Forum habe ich folgende Aussage eines Huawei Mitarbeiters gefunden:



    "Hi ,E169 supports Micro SD ,the maximum size is 4G. E169 does not support HSUPA , if you want to use it in HSUPA ,the E170 and E270 is suitable,thanks!"


    Na super, ich hatte mich auf Vodafones Angaben verlassen: http://www.vodafone.de/busines…hsdpa/97253.html#ID118387


    "K3520 Huawei E169: Upload bis zu 384 kBit/s, per Firmware-Upgrade bis zu 1,45 Mbit/s"


    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!