Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif: diesmal Klarmobil

  • Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es denn andere Verträge bei Klarmobil als D1


    Einige Karten sind im o2-Netz angesiedelt (0176). Das geht z.B. aus diesem Teltarif-Artikel hervor (zweiter Absatz!).


    Klarmobil Prepaid ist m.W.n. jedoch vollständig im D1-Netz angesiedelt.


    Es sind wohl vor allem die Datentarife (also Verträge), die bei o2 angesiedelt sind: http://www.teltarif.de/a/klarmobil/ Mit Deinen Fragen wärst Du also in der Rubrik LZV, also Postpaid, besser aufgehoben!


  • Wie skater schon sagte, gibt es O2 Tarife (Postpaid) bei klarmobil. Bestehende Nummern von klarmobil bleiben in dem Netz, in dem diese aktiviert wurden. So einfach kann da klarmobil nicht das Netz switchen.


    Derzeit gibt es keine klarmobil Verträge mit E+ oder D2. Für die Zukunft kann man das aber nicht ausschließen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • hallo zusammen,


    ich hab seit ein paar tagen klarmobil-handyspartarif-prepaidkarten mit 10,- € SGH.


    als mir die geschenkt wurden, wurde mir gesagt, das SGH sei nur 3 Monate gültig. da die klarmobilseite, auf der der handyspartarif beworben wird aber nichts über die gültigkeitsdauer des SGH aussagt, hatte ich soeben einen supportchat mit einer mitarbeiterin von klarmobil. hier eine kopie des chats:


    Simonetta: Hallo, mein Name ist Simonetta. Wie kann ich Ihnen helfen?
    hmf66: hallo
    hmf66: meine frage ist folgende
    hmf66: ich habe den handy-spar-tarif.
    hmf66: sgh 10,- €
    hmf66: wie lange ist dieses sgh gültig?
    hmf66: die seite auf der dieser beworben wird, sagt darüber nichts aus.


    Simonetta: 3 Monate ab aktivierung, es sei denn es prepaid, dann ist es 450 Tage gültig


    hmf66: es ist prepaid
    hmf66: also, startguthaben gültig 450 tage?


    Simonetta: Bei prepaid


    hmf66: darf ich noch eine zweite frage stellen?


    Simonetta: Gern.


    hmf66: ich habe gelesen, dass eine kontopflegegebühr erhoben wird, wenn man weniger als 3,- vertelefoniert


    hmf66: ist das bei prepaid auch so?


    Simonetta: Das gilt bei postpaid Vertragskarten.


    hmf66: das ist ja super. ich habe eine prepaid-spartarifkarte mit 10,- startguthaben und kann 450 tage darüber verfügen, ohne eine kontopflegegebühr zahlen zu müssen. hab ich das so richtig wiedergegeben?


    Simonetta: Die Kontopflege gilt bei Vertragskarten (erhältlich telefonisch oder über Internet), bei Prepaid Karten (erhältlich im Fachhandel) gilt dies nicht.


    hmf66: es ging mir auch mehr um die guthabengültigkeit.


    hmf66: dann danke ich ihnen herzlich.


    Simonetta: Gern. Einen schönen Abend noch. Bye.


    hmf66: bye


    ich weiß jetzt nicht, ob das für alle interessant oder bereits bekannt ist. ich selbst freu mich jedenfalls, dass ich 1,5 jahre zeit habe 10,- zu verblasen, ohne dafür eine gebühr zahlen zu müssen. *strahl*.

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von hmf66
    ich weiß jetzt nicht, ob das für alle interessant oder bereits bekannt ist.

    Dazu müsste ich erstmal wissen, was Du uns mit diesem Beitrag sagen willst :rolleyes:

  • meine wahrnehmung in diesem forum und auch in anderen war, dass unschlüssigkeit über die guthabengültigkeit besteht. die einen meinten prepaid, zitierten aber postpaid. die anderen waren sicher, dass es um postpaid geht, dabei war prepaid gemeint. grundsätzlich kam immer die info, dass das guthaben nur 3 monate gültig sei. und nu hab ichs aus erster hand, dass es sogar ca. 5x so viel ist.


    und ich dachte, falls jemand anders ebenfalls diese fragen hätte, wollte ich den wissensstand aller nur einfach etwas auffrischen. (zuvor hatte ich die suchfunktion genutzt, zum thema startguthabengültigkeit bei klarmobil prepaid - aber keine, bzw. ungenaue infos gefunden).

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • steht doch in meinem posting? laut der dame aus dem support sind es 450 tage wenn es sich um prepaid handelt und 3 monate wenn es postpaid ist.

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • 15€ GH für 13€ - Verlängerung


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Aufladeaktion gilt bis Ende Juni.


    Die Lastschrift-Aktion gilt offenbar weiter bis zum 31.12.2010. Wer seine Prepaidkarte im Online-Kundenzugang per Bankeinzug auflädt, spart 2€. 15 werden aufgebucht, nur 13 eingezogen.


    (Eine Einzugsermächtigung muß erteilt sein.)



    Quelle: siehe Aufladebonus Klarmobil-Prepaid


    Effektiv ist das eine Einsparung von 13,33%. Die Gesprächspreise bzw. SMS sinken also sozusagen von 9 ct auf 7,8 cent pro Minute.


    SKATER.

  • dass die Aktion bis Ende Dezember geht steht schon seit Monaten in der Wiki,


    Beste Grüße

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Gültigkeit der Karte


    Hier einige aktuelle Erfahrungen mit der Gültigkeit (450 Tage-Frist):


    1 . Eine 01/2009 aktivierte SIM erfreut immer noch bester Gesundheit. Die Karte wurde nie aufgeladen, aber sporadisch genutzt.
    2. Eine 07/2009 (Pfanni-Aktion) registrierte, aber nie benutzte SIM ist tot :mad:
    Einloggen im Kundenbereich auf klarmobil.de ist auch nicht mehr möglich.
    3. Auf einer 08/2009 (vor ca. 450 Tagen) aktivierten SIM habe ich heute folgende SMS bekommen: "Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Card auf".


    Hat Jemand Erfahrung mit der MNP von Klarmobil zu einem anderen Anbieter? Wird aufgeladenes Guthaben mit der Portierungsgebühr verrechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!