Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif: diesmal Klarmobil

  • hallo,


    Klarmobil tauchte in der Vergangenheit wohl so oft in der Nähe von Prepaid-Angeboten auf, dass irgendwann mancher beim Begriff klarmobil nur noch denkt: "keine Grundgebühr, sieht aus wie prepaid, ist aber postpaid".


    Und wenn dann wie in diesem Thread über eine neue Aktion diskutiert wird, gerät vielleicht ein wenig aus dem Blickfeld, wenn dieses Schema mal durchbrochen wird und Klarmobil wirklich mit einer echten Prepaid-Karte daherkommt.


    Hier geht es einerseits um die auf den Osten Deutschlands begrenzte Biermischgetränks-Promotion, andererseits um die eventuell bevorstehende breite Einführung eines KM-Prepaidtarifs ab Januar.


    Quelle 1 Klarmobil-Forum Quelle 2 Klarmobil Tarifblatt


    Toll, gell? :cool:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Bei Klarmobil wird dieser Tarif nicht angeboten, vielleicht nur wenn man 100 Flaschen kauft?
    Mal ernst, es würde mich freuen, wenn man solchen Tarif anbieten würde, denn mit den jetzigen Minutenpreisen kommt doch keiner mehr zu Karmobil.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich werde morgen mal nach "Bipop" Ausschau halten. Vielleicht hab' ich ja Glück !


    Ich denke, dass es für die Leute interessant sein dürfte, die eben nicht zu Drillisch
    ( Simply, Maxxim) oder Debitel ( callmobile) wechseln wollen. Oder Congstar.


    Aber da bisher jeder Anbieter "seine Macken" hat ( Simply-SIM-Kartenpfand, Maxxim und Simply gehören zum Drillisch-Konzern, der nicht gerade beliebt ist, Callmobile-Administrationsgebühr; Congstar-fehlender EVN+ keine MNP), bin ich gespannt darauf, worauf man sich bei klarmobil einläßt ! :)



    Mal sehen, was da noch kommt...! :)

  • Interessant. Aber ohne Gutschein kann man die Karte nicht erwerben?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Charlie.Brown


    In der Tat, man muss sich wohlfühlen dabei :) bei callmobile kommt es wohl stark darauf an, ob man z.b. clever 3 oder clever9 hat; dies sind pseudo-Prepaid-Verträge auf Postpaid-Basis, mit deren Handling ich schwer zurecht käme: wenn man ein paar Tage das Guthaben knapp unter Null stehenlässt, wird man kostenpflichtig gesperrt was bei der nächsten Aufladung 5 Euro Entsperrgebühr kosten würde.


    bei Klarmobil hab ich in den auf der Bibop-Prepaid-Seite verlinkten AGB folgendes gefunden:


    Zitat

    5.10 Die überlassene SIM-Karte bleibt Eigentum der klarmobil. Sie ist Voraussetzung für die Inanspruchnahme der klarmobil Leistungen. Bei Vertragsbeendigung ist die SIM-Karte an klarmobil
    zurückzuschicken.


    Klingt aber schlimmer als es ist, denn diesen Passus haben recht viele Anbieter drin stehen. Ein Pfand wird offensichtlich nicht verlangt.


    Hier noch was zu den Eckdaten:
    * 9 Cent in alle Netze
    * Minutentakt
    * 49 Cent pro MB Daten
    * Mailbox (bei Klarmobil im T-Mobile-Jargon "Mobilbox" genannt) kostenpflichtig, ebenfalls 9 Cent pro Minute.
    * SMS ebenfalls 9 Cent pro Stück und damit doch recht günstig;


    Spannend wäre die Taktung der Datennutzung, und weitere Details wie MNP, Einzelverbindungsnachweis.


    Wenn das Webinterface zur Administration dasselbe wäre wie bei Klarmobil-Postpaid, wäre es eine Art Congstar, nur 'wertiger'.


    Achso: der Anschaffungspreis! wird laut Preisliste mit 0,00 Euro bei 10 Euro Startguthaben ausgewiesen, da gibt es nun wirklich nichts zu meckern ;)
    Bezüglich Laufzeit / Guthabengültigkeit scheint zu gelten: 'Der Vertrag ist solange gültig bis er von einer Partei gekündigt wird.'


    EDIT:
    Nokiahandyfan
    ich versuche nachher über meinen Getränkemarkt an ein Test-Tragerl von der Köstritzer Brauerei ranzukommen. Da ich kein Bier trinke, hätte ich dann wenns klappt 6 Flaschen Bier zu verschenken, wer opfert sich? ;)


    EDIT 2:
    wenn ich das im klarmobil-forum richtig verstanden habe, wollte man angeblich den Roll-out der Karte schon im Oktober machen, letztlich wird es möglicherweise aber auf Januar hinauslaufen (dann bundesweit und regulär zu kaufen, nicht nur per Gutschein.)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Also ich nehm gerne die Bibops, aber bitte nur die Roten, die neuen schmecken mir nicht. :)


    Auf jeden Fall nen Vorteil in Sachen Internet, da bei Postpaid immernoch 9Cent/Minute berechnet wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • soweit ich weiß wird der Tarif Nutzern angeboten die bei der Bonitätsabfrage Probleme haben. Die bekommen dann keinen Vertragstarif sondern nur die Prepaid-Variante um auf Nummer sicher zu gehen ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    soweit ich weiß wird der Tarif Nutzern angeboten die bei der Bonitätsabfrage Probleme haben. Die bekommen dann keinen Vertragstarif sondern nur die Prepaid-Variante um auf Nummer sicher zu gehen ...


    Ist/Wird der 9 Cent Tarif jetzt auch bald erhältlich sein für Bestandskunden oder muss man bis Anfang des Jahres warten? :confused:

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Wer den Tarif haben möchte, soll mir eine PN schreiben.


    Da der Tarif zu einer Aktion gehört, wird es ihn bestimmt nicht vor Januar 2009 geben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • kann hier die Rufnummer mitgenommen werden oder wie üblich bei Prepaid nicht (ich weiß, mit Ausnahmen...) ?

    Hamburg, meine Perle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!