Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Was kostet das schwarze Gold denn bei euch aktuell so?
    Diese Meldung bestätigt das Geschehen der letzten 1-2 Wochen, nämlich eine Preissteigerung auf bis zu 1,15/l Diesel
    Gestern, am "Tankmontag", purzelte der Preis plötzlich auf 1,05.
    Das ist bei uns immer ganz stark ausgeprägt, was dazu führt, daß ich ausschließlich Montags tanke. Bislang war es so, daß Montags abends gegen 20.30 das Zeug am billigsten war. Mittlerweile hat sich das leicht vorverlagert auf 18 Uhr. Gestern abend um 18.30 war Shell schon wieder auf 1,14, während die Aral 50 m weiter noch auf 1,08 war. Und das ist sehr selten, i.d . R. haben die immer die gleichen Preise.
    Und heute morgen war mein Staunen am größten: Alle Tankstellen hatten wieder auf min 1,12 angehoben, nur die Tamoil nicht. Auch absolut untypisch. Da waren es immer noch 1,05 (bzw 1,25 Benzin). Dann noch schnell mein Auto vollgemacht, nachdem es gestern nur für das meiner Frau gereicht hat :top:

Dazu gibt es einen festen Rythmus...

An einem Montag, gehen die preise um 18 Uhr hoch, am nächsten dann um 21 Uhr, am übernächsten dann schon um 14 Uhr... danach wieder 21 Uhr.. usw.

Und auch die Marken wechseln sich diesbzgl. ab. Mal geht die ARAL als erste hoch und Shell als Letzte, und in der Woche drauf ist es genau umgekehrt.

• Ach, wat wor dat schön, im Oktober knapp 1,60 EUR zu zahlen... für 1 Galone (~3,8l)...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Dazu gibt es einen festen Rythmus...

An einem Montag, gehen die preise um 18 Uhr hoch, am nächsten dann um 21 Uhr, am übernächsten dann schon um 14 Uhr... danach wieder 21 Uhr.. usw.

Und auch die Marken wechseln sich diesbzgl. ab. Mal geht die ARAL als erste hoch und Shell als Letzte, und in der Woche drauf ist es genau umgekehrt.

:eek: :eek: echt? Ist mir so noch nie aufgefallen.
    Spätestens das ist ja wohl ein Fall für das Bundeskartellamt. Wenn da keine Preisabsprache dahinter steht, was dann?

• momentan ist es wieder so...der barrepreis ist innerhalb von knapp ner woche um fast 10$ gesunken, und zugleich erblickte ich heute einen neuen Höchstpreis (bei uns in der gegend) von 1,38 für Super...in diesem Sinne: wäre nett,wenn jemand mal ein HowTo veröffentlichen könnte, wie man am Besten ins Ölgeschäft einsteigen kann :top: :D

• Einen Teil wird der schwache Euro daran Schuld haben. Ich gehe aber mal eher von einer gestiegenen Habsucht der Mineralölkonzerne als Hauptursache aus. Nachdem 2009 im Vergleich zu 2008 nicht so ganz das dolle Jahr war, versucht man nun gleich zu Jahresbeginn die Weichen entsprechend zu stellen.

• hab grad Diesel für 1,059 getankt :top: Unterschied zu gestern -> 12 cent

PS: Super kostet 1,289

PS: die Autofahrer standen Schlange an der Tanke :D

• Wollte auch schon zuschlagen, aber am Donnerstag wird noch billiger. :D

hatte letztes mal den Tank zu 1,24 / L voll gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!