Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

by the way,
    woher kommt es eigentlich das die westdeutschen nicht so schnell dabei sind zu streiken, anstatt mal den mund aufzumachen, wie die ostdeutschen? Nur weil es hier kein mensch gewohnt ist, heißt es doch nicht, das man alles hinnehmen muss?
    Die ewige Preistreiberei geht mir echt auf den Keks!

Ich finde dass die deutschen nicht effektiv streiken, als vor ein paar Jahren der Preis auf über 2 Mark bzw. 2, 20 Mark gestiegen ist, haben sie alle darüber aufgeregt, aber wirklich unternommen hat niemand was. Es wird immer nur geschriehen statt gehandelt.:rolleyes:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:)

• Nein die Deutschen speziell im Westen kuschen nur noch. Das hat mit der hohen Arbeitslosigkeit zutun. Jeder hat nunmal Angst was ich durchaus verstehen kann. Die Ostdeutschen sind da etwas anders was ich begrüße.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Nein die Deutschen speziell im Westen kuschen nur noch. Das hat mit der hohen Arbeitslosigkeit zutun. Jeder hat nunmal Angst was ich durchaus verstehen kann. Die Ostdeutschen sind da etwas anders was ich begrüße.

Den Eindruck hab ich auch! Alle haben jetzt Angst ihren Job zu verlieren, obwohl es sooo schlecht überhaupt nicht ist. Klar, ich will nix schön reden, aber das JEDER um seinen Arbeitsplatz Angst haben muss, ist definitv falsch!

Klar, hier und dort wird abgebaut, aber wo wird mal von Arbeitsplatzentstehung gesprochen? In den Medien nirgends, und genau da mache ich den Medien einen Vorwurf!
    Dieses ewige rumgenörgel nervt, am besten Kopf in den Sand stecken und jammern - wem nützt es? Keinem. Durch so ein Verhalten entstehen dann wieder Herzkrankheiten, die wieder die Allgemeinheit bezahlen muss (sofern gesetzlich versichert)
    summa sumarum - nur Ärger um nix!

Zitat

Wo hast Du das denn her das die Niederlande billigere Spritpreise hat ? Das Gegenteil ist ja wohl der Fall. Ich war noch vor einer Woche dort, Super lag zwischen 1,28 - 1,34 Euro.

Wenn hier der Sprit 1,30 kostet tanke ich für 1,28 in den Niederlanden :D Das meinte ich damit - wartet mal ab, soweit wird es sicherlich noch kommen!

• Zitat

Klar, hier und dort wird abgebaut, aber wo wird mal von Arbeitsplatzentstehung gesprochen? In den Medien nirgends, und genau da mache ich den Medien einen Vorwurf!

Medien wollen mit Ihren Meldungen Geld verdienen. Gute Meldungen kommen nicht gut an, schlechte Sensationsmeldungen umso mehr. Weckt bei den Leuten immer Interesse und damit auch die Einschaltquoten sowie Auflagezahlen.

• Zitat

. Gute Meldungen kommen nicht gut an, schlechte Sensationsmeldungen umso mehr. Weckt bei den Leuten immer Interesse und damit auch die Einschaltquoten sowie Auflagezahlen.

So würd ich dass nicht sagen.

Wenn wir 2006 in allen Zeitungen lesen: Deutschland ist Weltmeister;)

dann weckt dass bestimmt mehr Interesse als: Spritpreis auf 2 Euro oder 5 Millionen Arbeitslose

• Zitat

Medien wollen mit Ihren Meldungen Geld verdienen. Gute Meldungen kommen nicht gut an, schlechte Sensationsmeldungen umso mehr. Weckt bei den Leuten immer Interesse und damit auch die Einschaltquoten sowie Auflagezahlen.

Wenn man aber in den Medien hört, dass ein US-Unternehmen in Deutschland an mehreren Standorten große "Werke" errichtet, dann ist das doch auch ne Mitteilung, die die Masse interessiert, oder lieg ich da falsch?

• Zitat

Wenn man aber in den Medien hört, dass ein US-Unternehmen in Deutschland an mehreren Standorten große "Werke" errichtet, dann ist das doch auch ne Mitteilung, die die Masse interessiert, oder lieg ich da falsch?

Bestimmt aber welches US-Unternehmen schafft hier in Deutschland massiv Arbeitsplätze ? Die bauen doch alle nur ab statt auf......

• Die Spritpreise sind zu hoch - wirklich?

Die Hälfte aller Autofahrten im Stadtverkehr sind extreme Kurzstreckenfahrten, die ebensogut (und häufig schneller) zu Fuss oder per Fahrrad erledigt werden könnten.
    Vor roten Ampeln wird noch mal kräftig Gas gegeben.
    Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nicht beachtet - auch das würde Sprit sparen.
    Auf Autobahnen wird wie wild gerast.
    Spritfressende Geländewagen sind der Verkaufsrenner.

Anscheinend sind die Spritpreise zu niedrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!