Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Laut diversen Berichten haben beide Geräte die gleichen Akku-Probleme und basieren vermutlich auf einer ähnliche Software. Wenn Samsung für das eine Gerät eine neue Software veröffentlicht könnte (!) es auch für das i7110 bald eine neue geben.

• Anfangs war ich von dem Gerät begeistert, danach hat sich immer öfter mein Gerät aufgehangen. Da ich mich noch in den 14 Tagen Rückgabefrist befinde, habe ich das Gerät wieder zurückgeschickt. Das zweite Gerät ist heute angekommen, da habe ich gleich am Anfang gemerkt, dass ein Pixel unten links eingebrannt ist. Somit werde ich heute Abend das zweite Gerät verpacken und auch zurück schicken.
    Ich warte jetzt ein paar Testberichte mehr und ein paar Preiskorrekturen nach unten ab, dann werde ich mir das S800 Jet zulegen.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Also ich habe soeben beim telefonieren leider feststellen müssen, dass das sporadische Problem immernoch auftritt.

Ansich wäre ich auch begeistert von diesem Teil, wenn diese Mängel nicht wären.
    Seltsam bloß, dass ich bisher der erste und einzige mit diesem Problem zu sein scheine!?
    Jedenfalls habe ich auch eine andere SIM mit anderem Netzbetreiber ausprobiert und auch diese teilweise unerträglich schlechte Sprachqualität gehabt; 5min später kann schon wieder alles gut sein etc etc...

Nun werde ich morgen zu dem Handyladen gehen und weitersehen.
    Am liebsten möchte ich von meinem Recht auf Wandlung dahin gehend Gebrauch machen, indem ich mir ein anderes Telefon aussuche.

Hat jemand von euch sowas schon einmal durch und vielleicht ein paar "Verhaltenstipps" etc. für mich? Die im Laden werden sicherlich nicht begeistert sein und sollten sie sich querstellen müsste ich zwangsläfuig Rechtsanwalt / Rechtsschutz in Anspruch nehmen.... (Erst einmal hohe Kosten. Ich als Student bin ja chronisch pleite.. ;-) )

Was meint ihr???

• Hallo zusammen,
    nach 4 Wochen Nutzung des I7110 bin ich rundum zufrieden. Trotz Nutzung des GPS kommt es bei mir nicht zum "Akku-Bug" auch wenn der Akku bei der Navigation natürlich schnell leer ist ;-). Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und die anderen Funktionen des Handy (WLAN, Kamera, Visitenkartenerkennung, FM-Transmitter etc.) kann ich hier ebenfalls nur lobend erwähnen. Von mir deshalb ganz klar: Kaufempfehlung!

Eine Frage hätte ich allerdings noch als Neu-S60-User: Wie kriege ich die Geburtstage der Kontakte im Kalender angezeigt?????

Viele Grüße
    Thomas

• Über Outlook Geburtstage im Kalender anzeigen lassen und dann Kalender mit Outlook synchronisieren. Einen selbständigen Eintrag der Geburtstage allein aus den Kontakten des Handys heraus gibt es bei S60 serienmäßig nicht, kann aber mit Drittanbieter-Software nachgerüstet werden (wenn man denn unbedingt den Sync mit Outlook vermeiden will).

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hallo,
    danke schonmal für die Info.
    Weclche Software kann das denn? Ich habe bisher nur welche gefunden die die Geburtstage in einer extra Liste auflistet ...

Viele Grüße
    Thomas

• Kann mir mal jemand sagen, wo ich die netbasierte GPS-Unterstützung ein- und ausschalten kann? Davon wurde hier geschrieben, ich finde das aber ncht...

• Hab eben zum ersten Mal mit dem Route 66 navigiert. So weit zu gut, nur nervt es mich ziemlich, dass das Display die ganze Zeit an ist. Wenn man 2h über die Autobahn fährt lutscht das bestimmt schnell den Akku leer.

Ich hab dann mal in den Einstellungen ausgewählt, dass das Display nur während der Ansage an ist, der Bildschirm bleibt dann aber dunkel. :(
    Hat das schon jemand ausprobiert und vielleicht eine Lösung gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!